1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. der_user

Beiträge von der_user

• Fritzbox (7530) hängt sich mehrmals die Woche auf

• der_user
    • 19. Dezember 2021 um 20:33
    Zitat von HubeBube

Meine 7590 lief vorher schon 3 Jahre problemlos im DSL von 1&1/Telekom und nach dem Reset seit über einem Jahr hinter dem NT von DG. Aber sicherlich darf man einen Hardwaredefekt nicht ausschließen, daher wäre ein Blick in die Protokolle und ggf. eine Störungsmeldung bei AVM einer der Folgeschritte.

Definitiv. Ohne Protokoll wird die Fehlersuche recht schwierig, da ja kein „System“ hinter den Freeze steckt. Ich hab es nur nie verstanden warum AVM immer die Protokolle bei einem Neustart loeschen musst und man so raten darf.

• Fritzbox (7530) hängt sich mehrmals die Woche auf

• der_user
    • 19. Dezember 2021 um 16:42

Da der TE ja schrieb, dass die Box schon seit einigen Jahren laeuft. wuerde ich auch mal einen einfachen "Defekt" der Box mit in den Raum werfen.

• [gelöst] Dauernde DHCPv4 Fehlermeldungen bei Deutsche Glasfaser

• der_user
    • 25. November 2021 um 20:39

Ja, das meinte ich. Man kann ja unterschiedliche Anbieter haben ;).

Ich habe das eben nochmal bei meinen Bekannten geprüft und da wird der Haken bei PVC automatisch nicht gesetzt wenn ich die DG als Anbieter auswaehle.

Wer weiss was da wieder für kleine "Gizmos" ihre Finger im Spiel haben :).

• der_user
    • 25. November 2021 um 20:29

Ich meine nicht den Internetanbieter fuer den Zugang zum www sondern den Telefonanbieter. Da muesste die DG ebenfalls auswaehlbar sein.

• der_user
    • 25. November 2021 um 19:54

Das ist in der Tat seltsam. Bei saemtlichen Anschluessen, die ich nach dem Malheur mit der DG MAC Adressenpolitik konfiguriert habe, habe ich explizit auf diese PVC Einstellung geachtet und sie war immer deaktiviert :|.

• der_user
    • 25. November 2021 um 18:51

Hast du denn beim Telefonieanbieter explizit die Dg ausgewaehlt ?

Dann macht die Fritzbox namelich die Einstellungen von Anfang an korrekt. Allerdings braucht es dazu auch eine halbwegs aktuelle Firmware, wo die DG als Anbieter von AVM schon mit aufgenommen wurde.

• der_user
    • 24. November 2021 um 07:33

Das selbe hatte ich auch bei Bekannten. Da kam es von zuvielen Geraeten im Netz, welche einen DHCP Request an den Server der DG schickten. Die DG erlaubt nur noch eine MAC Adresse pro Anschluss und es kann dir passieren, dass demnaechst keine Verbindung mehr zustande kommen wird, da dein Port bei der DG blockt. Bei den Bekannten waren es zwei Powerlineadapter von Devolo welche in der WAN-Leitung zum NT verbaut waren. Habe diese dann auf Statische IPs konfiguriert, den NT fuer etwas mehr als eine Stunde ausgeschaltet um die Leasetime der DG abzuwarten und im Anschluss wieder alles in Betrieb genommen. Seit dem ist Ruhe.

€ Es gibt auch eine Einstellmoeglichkeit bei der Fritzbox in der Telefoniesektion bzgl. einer zusaetzlichen Verbindung fuers Telefonieren. Da gibt es einen Eintrag zu in der KB von AVM.

• Kundenservice Deutsche Glasfaser

• der_user
    • 11. November 2021 um 18:08

Hallo @ChrTopf ,

ich betreibe eine UDMB an einem DG Anschluss und habe hier mal meine Einstellungen für IPv6 gepostet. Funktioniert nach wie vor einwandfrei bei mir.

Vielleicht hilft es dir ja was. Bzgl. der Qualität des Kundenservices ist die DG nicht viel anders als all die anderen. Da braucht es wirklich eine Menge "Sitzfleisch".

• UDM Pro an Deutsche Glasfaser

• der_user
    • 8. November 2021 um 10:21

Rein interessehalber ... was mussten den fuer Regeln gesetzt werden ?

• Asus RT-AX55 hinter Glasfasermodem (von deutsche Glasfaser)

• der_user
    • 24. September 2021 um 21:52

Nunja, ich hatte eben das Problem, dass ich bei einem Bekannten bald wahnsinnig geworden bin als von einem auf den andern Tag diese Regel aktiviert wurde und ich zunaechst nicht die Ursache finden konnte warum kein IP mehr zugewisen wurde. Der Anschluss lief ueber ein Jahr ohne Probleme mit PL Adaptern. Ich rief daraufhin bei der DG an und dort "druckste" der Mitarbeiter halt etwas rum und sagte schliesslich, dass das nun so sei weil es einfach zuviele Kunden wohl uebertrieben haetten und auch bei dem Anschluss meines Bekannten zuviele MAC Adressen auftauchten. Eine Vorabinfo oder einen Eintrag in den FAQ der DG haette mit doch einiges erspart.

• Asus RT-AX55 hinter Glasfasermodem (von deutsche Glasfaser)

• der_user
    • 24. September 2021 um 20:28

Ich hoerte hinter vorgehaltener Hand, dass dies gemacht wurde um das illegale „Anschlusssharing“ zu unterbinden. Einer im Haus bestellt und zahlt den Anschluss und mehrer Parteien nutzten dann diesen mit ihrem Routern. Deswegen scheinbar nur noch eine MAC Adresse pro Anschluss.

• Classic - Premium - kundeneigener Router?

• der_user
    • 7. September 2021 um 12:17
    Zitat von passkale

Der Classicrouter fällt ja wahrscheinlich raus, da dieser kein DECT hat. Eine extra DECT Station ist scheinbar relativ teuer.

Die Gigaset GO-Box 100 kostet keine 40€ und ist eine reine VoIP DECT Anlage mit super Reichweite. Setzte ich persoenlich an meiner Unifi Dreammachine Base ein.

• DG: Probleme mit IPv6, Zugriff von außen, DG Basic Router und Ubiquiti Dream Machine Pro

• der_user
    • 22. August 2021 um 21:20

fugu2.0 ,

ich habe hier an meinem DG Anschluss folgendes an meiner UDMB fuer IPv6 konfiguriert und das funktioniert wie "geschnitten Brot" ;).

Bei mir ist der Anschluss aber fuer "Kundeneigenen Router" eingestellt und meine UDMB haengt direkt am NT.

Bilder

• LAN.png
      • 89,89 kB
      • 1.750 × 544
    • WAN.png
      • 35,02 kB
      • 740 × 400
  • Deutsche Glasfaser, Fehler VPN Verbindung zum Arbeitgeber

• der_user
    • 20. Juli 2021 um 11:33

Nur so als Info am Rande. Die Deutsche Glasfaser verfolgt seit geraumer Zeit die "nur ein Router pro Anschluss" Philosophie. Die DG hat ihre DHCP Lease Time auf 60 Minuten eingestellt. Das bedeutet, dass man mindestens 65 Minuten warten sollte wenn man dirket am NT die Geraete zwecks Tests tauscht. Andernfalls gibts keine IP. Bei IPv4 wird es aber auch zu 99,9% immer die selbe IP werden.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum