Du bist jetzt seit Mai mit diesem Thema hier im Forum. Es wäre sinnvoll, die Fehlersuche etwas systematischer durchzuführen, um mögliche Ursachen wirklich ausschließen zu können, anstatt von dir immer wieder "kann gar nicht sein" zu lesen. Die Symptome deuten auf ein lokales Problem mit der DECT Kommunikation hin, das vielleicht durch einen sporadisch aktiven Funkstörer verursacht wird. Schließ das bitte durch Tests aus, bevor du die Störungen weiter einem System in die Schuhe schiebst, mit dem zigtausende andere Menschen keine derartigen Probleme haben.
Ein sehr guter Hinweis. Gerne fasse ich zusammen, was ich bereits systematisch untersucht habe:
- mit und ohne DECT-Repeater -> Störungen wie beschrieben
- mit vorherigem analogen Telefon an FB anstelle der Fritzfons -> Störungen wie beschrieben
- mit Gegaste-DECT-LAN/IP-Telefon anstelle der Fritzfons -> Störungen wie beschrieben
- NT reset, DG um Prüfung gebeten -> Störungen wie beschrieben
- neue Fritzbox, um Defekt auszuschließen mit bisherigen Fritzfons -> Störungen wie beschrieben
- neues Fritzfon, um Defekt auszuschließen -> Störungen wie beschrieben
- FritzFon App zum telefonieren genommen -> Störungen wie beschrieben
Ist das systematisch genug oder übersehe ich etwas? Neue Geräte gab es im Haushalt nicht.