Ich hatte am Anfang ne Flat mit 2 Nummern von easybell dazugebucht, werde diese aber sukzessive ausschleichen und abklemmen. Die Nutzung rechtfertigte die 5 Euro nicht.
Beiträge von Hiddensee
-
-
Unifi schön und gut, aber ohne SFP Slot bleibt das kleine Gateway eben draussen. und ja, dass muss man den Berlinern lassen, deren langer Support ist schon beeindruckend. (Ausnahmen wie die 7580 bestätigen die Regel).
-
-
-
-
Es gab nach langer Zeit vor 2 Tagen einen abendlichen Ruckler in Zeuthen.
der LTE Stick an der 5590 hat übernommen und nachts um 3 wieder an die Faser übergeben.
Wenn ich auf die 16k DSL Zeit zurückblicke, sind die Verfügbarkeitsansprüche andere als damals und man kann dem entgegenwirken. Kostet halt etwas.
-
Hallo.
Frage in die Runde: ist bekannt ob IntNord reines ipv6 unterstützt oder man noch im ipv4 agiert?
Gruß
Du kannst auch IP V4 abschalten und wirst Dich wundern, wieviele HipsterTechBuden nur auf v4 setzen.
-
Ich war lange auf der Lancom Schiene (beim 1781VAW bin ich dann ausgestiegen) und habe Bintec wahrgenommen.
Für den ambitionierten Anwender haben sich aber beide vom Markt verabschiedet. Prohibitive Preise und das aus den Augen verlieren der Privatkundschaft (Business Support Modell) erledigen dann den Rest.
Schade Brigade!
-
Einmal Kabel (Kübel Deutschland) gehabt und nie wieder.
Dagegen war DSL 16k richtig performant.So eine Erinnerung bleibt hängen. leider.
-
Danke für Deine Einschätzung. Aber würdest Du Dich damit auch zufrieden geben, wenn das vor Deinem Haus passiert wäre?
ja. es ist eben vor meinem Grundstück und nicht darauf.
Auch über die größte Schlammfurche wächst irgendwann irgendwas.
-
Dies sind die Peelingpoints, z.B in Frankfurt.
Ich hätte gerne Peelingpoints hier umme Ecke

-
Für solche Fälle habe ich für 3 Euro monatlich den Congstar standby 1GB LTE Tarif. der Stick übernimmt, wenn an der 5590 die Faser weg ist.
Hatte ich bis jetzt nur einmal und das nicht tagsüber, so dass es vom Volumen gereicht hat.
-
ich staune in diesem Strang über das Luxusproblem des Grünstreifens ausserhalb seines Grundstücks. Glasfaser für umme haben wollen und null Eigeninitiative ist schon stark.
Die Gemeinde fährt im Zweifel einmal drüber und den Rest regelt der nstürliche Bewuchs. Wenn der TE möchte, pflanzt er noch ein paar Stiefmütterchen drauf.
-
Blitzableiter?
Ziemlich viele DSL Boxen sterben durch Überspannung via Telefonleitung, eher wenige durch Überspannung aus dem Stromnetz.
-
Mit dem Verkauf des Kabelnetzes an Vodafone vor einigen Jahren hat sich Unitymedia vom Markt verabschiedet. Sowohl Unitymedia, als auch Liberty Global hatten daraufhin keinen Geschäftsbetrieb in Deutschland.
Erst als die Glasfasernuggets sichtbar wurden, wollte man einen eigenen Claim in good ol' Germany abstecken. In diesem Falle ist die Goldquelle schneller versiegt, als sie erschlossen werden konnte.
Ist nicht schade drum.
unitymedia hatte schon im Kabelgeschäft die Kunden nur als zu pressende Zitrone gesehen.
-
Ich nutze den Tarif 250/250 seit über einem Jahr in KW und die Sch… läuft einfach. Ja es war abenteuerlich und ja es war viel Eigeninitiative nötig. Ich habe die Leitung nochmal neu mit Schutzrohr verlegt und eine Baumwurzel ausgegraben, um die einfach im Bogen herumgegraben wurde.
Welcome to my World als OI hier war. Ich habe die gerade Strecke auf das Haus zu selbst entsprechend tief ausgegraben, nachdem OI Schleifchen um den Baum gelegt hatte.
Aber das war alles easy, Leitung läuft und eben genau: Tschüß Blitzableiter DSL 16k. -
Hallo Magdeburg, hallo Openinfra und alle anderen,
Mit Interesse lese ich hin und wieder im Glasfaserforum, was mir nach dem Start von InternetNord/Openinfra durchaus wertvolle Hinweise (Adapter am ONT zum direkten Anschluss an die 5590) gab.
Wie war das so zum Vermarktungsstart?
Stand hier war DSL 16k war Obergrenze, DNS:Apotheker hatten unseren Winkel kurz unterhalb des Heideberg Funkturms (Telebim) vergessen.
Das war ein Vorteil, doch eine Menge der alten Nachbarn hatten Gesprächsbedarf über den Gartenzaun und eigentlich keinen Bedarf nach Daten (Neuland Internet, Telefon war wichtig). Und dann auch noch ein unbekannter Anbieter aus dem Ausland mit einem noch fremder klingenden Zahlungsabwickler. Oh Weh

Wie ist das heute?
Es gab exakt einen nennenswerten Ausfall (mehrere Stunden, der LTE Stick hat es schmalbandig überbrückt) und ein paar der Nachbarn haben sich wegen der ungewohnten Servicezeiten wieder für den Überspannnungszuleiter ADSL entschieden.
Was waren die Geburtswehen?
Die Zuleitung zum Haus.
Da ich zu Openinfras Zeiten nicht vor Ort war und das Ergebnis der beauftragen Firma eher pragmatisch als praktisch ausgehoben wurde, nahm ich den Spaten selbst in die Hand und zog eine neue Strecke im 90 Grad Winkel von der Strasse auf die Hauswand in spatensicherer Tiefe (80cm).Das Fazit:
ich möchte kein Kupfer zurück.
Die Akzeptanz/Nachfrage korreliert beobachtend ganz gut mit dem Alter der Bewohner (Ausnahmen gibt es verständlicherweise).Aber das wird für jeden Anbieter zum Thema.
-
genau das war ja der Grund, warum ich angefangen habe zu neu planen...bohren durch Wände und Decken um eine neue LWL-Dose zum Routerstandort zu bringen.
Ich habe den ONT zum Adapterhalter eines LWL Patchkabels gemacht und das ganze aus dem Keller eine Etage höher gezogen. Mag der Stromverbrauch noch so gering sein, ich habe den in einen separat platzierten Accesspoint investiert, der das gesamte Grundstück abdeckt.
-
Ahoi OI und Gemeinde,
letztens war die DNWAB wegen eines Zuleitungsbruchs bei mir und hat auf dem Fussweg bis in den Wasserschacht kurz hinterm Zaun gegraben.
Sicherheitshalber habe ich den Wasserleuten gesagt, dass davor die Glasfaser liegt und voila: Es laug auch ein Warnband über der Leitung.
Daumen hoch bis jetzt.
-
Naja, so klar ist das nicht.
Habe mir in der Bauphase OI legen lassen, hat ca. 'n halbes Jahr bis zur Fertigstellung gedauert. Als sie 'n Jahr vorher geworben hatten, war mir das noch zu unsicher. Und DNS*Net bot mir nur Apothekenpreise. Aber kurz nachdem hier OI mit InternetNord funktionierte, hat DNS*Net überbaut und ihren VDSL-Kunden in der Nachbarschaft das Glasfaser preislich zu OI-Konditionen gelegt! Bei nicht angeschlossenen Nachbarn sehe ich auf der DNS*Net-Webseite nur die Apothekenpreise ohne symtrische Tarife (Up==Down) bzw. weniger Bandbreite fürs gleiche Geld (a 7. Mo.).
[DNS*Net hat das Telekom-Netz für VDSL exclusiv gepachtet, von Telekom oder anderen Anbieter gab und gibts hier kein *DSL.]Hier in Zeuthen hat DNS:Apother:NET afaik Knoten der Telebim zugesprochen bekommen und nachgerüstet. Eben nicht weit genug und preislich unattraktiv.
Das Warten auf OI / InternetNord hat sich gelohnt.