ich habe DSlite bekommen. Warte jetzt auf die umstellung auf eine Öffentliche ipv4 seit über einem Tag.
D.h. du bleibst bei DS-Lite, wünschst dir jedoch eine public IPv4 durch den IPv6-Tunnel?
ich habe DSlite bekommen. Warte jetzt auf die umstellung auf eine Öffentliche ipv4 seit über einem Tag.
D.h. du bleibst bei DS-Lite, wünschst dir jedoch eine public IPv4 durch den IPv6-Tunnel?
ob das 15/5 oder eher 50/10 kann ich nicht sagen, ich hoffe eher das zweite.
1&1 bietet einen 50er-Tarif via Gf an. Mit knapp 35€/Monat kostet er zwar aktuell genau soviel wie der 150er-Tarif. Dies bedeutet jedoch nicht, dass dieser auch für 29,99€/Monat angeboten werden könnte.
Yep, deshalb sollte man wegen dem Entstehen von Salzsäure auch kein PVC ummanteltes Kabel nehmen, sondern LSZH.
OK. Danke Phino für die Auskunft. Ich hatte vermutet, dass in vorauseilenden Gehorsam wegen der änderbaren GPON-Serial der Verkauf abgelehnt wurde.
Ist natürlich grundsätzlich Nonsens. Diese Einschränkung ist in einer TR der Telekom für GPON Devices im Netz der Telekom aufgeführt und gilt daher grundsätzlich nicht in anderen Providernetzen in D (auch wenn AVM/FRITZ! uns diesen Eindruck vermittelt).
ggf. noch weitere Komponenten dürften voraussichtlich bereits vorgeschädigt sein.
Dennoch sind die/der Kondensator(en) die erste Anlaufstelle. Btw. den SMD Kondensator muss man gar nicht tauschen, es reicht aus einen an den bestehenden anzulöten. Im Physikunterricht haben wir alle mal gelernt, dass sich die Kapazitäten bei Parallelschaltung addieren.
Ich habe in dem Brief Zugangsdaten für Internet und Telefonie. Für TR-069 habe ich nichts.
Dann hast Du ja alles für den Otto Normalverbraucher.
Die Werte für TR069/369 habe ich aus einer DGN Mietfritze extrahiert.
Das Problem war, dass das Modul laut Alibaba (Business-Plattform von Aliexpress) nicht nach Deutschland geliefert werden kann/darf.
Wurde auch der Grund hierfür genannt?
Das ist allerdings eine Unique Local Address (ULA). Diese wird von deinem Router vergeben und nicht vom Provider.
Es gibt nur einen Mehrwerte: wenn IPv4-only Devices aus dem public Internet in dein Heimnetz zugreifen sollen.
Nun ja, wie weiter oben schon sinngemäß zu lesen steht. Burst Nutzungsverhalten (EIR/PIR) entspricht eben nicht dem "normalen" Nutzungsverhalten eines 0815-Internetnutzers. Daher sind die Privatkundennetze auch dementsprechend dimensioniert (CIR).
Wenn ich mich richtig erinnere, erhältst Du alle Zugangsdaten via Briefpost.
Hier jedoch exemplarische Daten:
Modus -> DS Lite
PPPoE -> P...@dgn.digital / <Passwort>
VLAN-ID -> 7
Telefonie:
Benutzername -> o...
Passwort -> <Passwort>
Registrar -> tel.dgn.digital
TR-069 Fernkonfiguration
dhcp43_support -> yes
url -> http://acs.purtel.com:9675/
username -> ptacsuser
password -> <Passwort>
ConnectionRequestUsername -> <Username>
ConnectionRequestPassword -> <Password>
ich bin zwar auch der Meinung, dass GB-Anschlüsse völlig ausreichend sind im privaten Bereich, muss aber sagen, dass ich im Monat auch so um die 600GB liege (recht konstant +/-100). Dabei sind mir auch bei meinem 300er Anschluss absolut keine Engpässe aufgefallen,
Da mache ich doch auch im S*-Vergleich mit...
3 Personen Haushalt mit zwei Streamern:
| Zeitraum | Online-Zeit | Datenvolumen | ||
|---|---|---|---|---|
| (hh:mm) | gesamt | gesendet | empfangen | |
| Vormonat | 740:52 | 1.63 TB | 28.02 GB | 1.60 TB |
Bei einem DG 400/200 Altvertrag kann ich keinerlei Einschränkungen bemerken.
Die Tabelle entstammt der FRITZ!Box.
die Telekom Mitarbeiter dass das Kabel von DG ein privates Kabel sei und nicht " open access " sei. Das Kabel der Telekom sei dagegen " open acces" und mann kann nach Vertragsablauf zu jeden anderen Anbieter wechseln.
Für mich liest sich das wie der Besuch einer Drückerkolonne von "Ranger Marketing im Auftrag der Telekom". Mit deren Aussagen muss man ganz vorsichtig sein!
Die "neuen" BNGs bzw. Standorte der Telekom werden mit White-Label Hardware und SUSE-Linux und Micro-Service Architektur aufgebaut. Gleichzeitig findet eine Konzentration der Standorte statt. Dies hatte ich vor 1-2 Jahren schon mal geschrieben, hier nur nochmals als Erinnerung.
Wie die Implementierung bei DG vorgenommen ist, kann ich nicht sagen.
Geräte mit Seriennummern ab L254 oder den Buchstaben M, N, R, S usw. (ab Mitte 2019/2020) sind in Ordnung, während ältere Serien (insbesondere mit K und bis L244) den fehlerhaften Kondensator besitzen.
[de] Fritz!Box 7590: Die Ursache der WLAN-Ausfälle ist gefunden! - pfister.dev blog
Kannst Du bitte die Ausgabe der folgenden Kommandos mit uns teilen:
Bei dem zweite Kommando gibt es keinen Schreibfehler! Dies dient lediglich zur Prüfung.
OK, dennoch ist damit eine Verknüpfung zu dem initialen Ticket gegeben, hoffe ich zumindest.
Besser ist es das Ticket über "Rückfrage..." wieder zu aktivieren. Das wirkt besser, als den Support mit schnell bearbeiteten (= gelösten Problemen) Tickets (öffnen/schließen) zu belohnen.
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum