1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. HubeBube

Beiträge von HubeBube

• Schöne Abschluss-Dose

• HubeBube
    • 25. August 2024 um 08:20

Danke für die Zusammenfassung.

Zu der implizit erwähnten Kupplung. Sogar Kupplungen mit UPC-Schliff werden im professionellen Umfeld problemlos bei Bandbreiten von 40 Gbps eingesetzt.

• FRITZ!Box 5690 Pro an eon-highspeed kein Internet

• HubeBube
    • 25. August 2024 um 08:13

Wenn dem so ist, wäre es ein guter Zug diese Information hier im Forum zu teilen. Das Rad muss ja nicht zum zweiten Mal erfunden werden ;).

• Keine IPv6 mehr bei DeutscheGlasfaser

• HubeBube
    • 23. August 2024 um 12:15

Aus gutem Grund empfahl ich auch einen ping -6 auszuführen. Der Router gibt die ULA erst dann dem Client, wenn auch aktiv eine IPv6 Verbindung initiiert wird. Zumindest bei Windows 10 am MikroTik Router (hEX S / RB760iGS), mit dem ich mich gerade ab und an beschäftige.

• HubeBube
    • 23. August 2024 um 12:06

Was mich wundert, ist das dein Client keine ULA IPv6 erhält, obwohl das eine Defaulteinstellung bei den FRITZ!Boxen ist. Das es eine Link Local IPv6 Adresse gibt ist klar, die generiert das OS automatisch sobald IPv6-Unterstützung aktiv ist.

• HubeBube
    • 23. August 2024 um 10:11

Zumindest kann ich sagen, meine 5530 direkt am GPON und sicherlich auch die 5530 von frank_m im AON erhalten eine IPv6 Adresse von Deutsche Glasfaser. FRITZ!OS Version lautet bei mir 7.81.

• HubeBube
    • 22. August 2024 um 15:39
    Zitat von Dodger

Z.B. indem jemand vorbeikommt, seinen Rechner an den ONT anschließt und mir zeigt, dass er eine IPv6 bekommt....

Das kannst Du sicher erzwingen. Bestelle einen Techniker, der kommt vorbei, sieht eine IPv6 Adresse. Kostet dich schlappe 80€, wenn der Fehler bei dir liegt.

• HubeBube
    • 22. August 2024 um 15:31

Dodger ändert sich etwas, wenn Du z.B. Google via IPv6 pingst?

ping -6 http://www.google.com

• Deutsche Giganetz => MyNet 2500 - Funktioniert der bei jemand?

• HubeBube
    • 22. August 2024 um 06:57

Hoffentlich hast Du nicht mehr als 26,48€ dafür bezahlt. Für den genannten Preis ist das Modul inkl Porto und Verpackung direkt von AVM als Neuware zu beziehen.

• HubeBube
    • 21. August 2024 um 22:00

Genau so, wie Du es beschrieben und ganz offensichtlich getan hast. In der zugestellten E-Mail und im Portal selbst siehst Du die Ticketnummer.

Zu der IPv6 Adresse: der Nachbar hat eine IPv6 aus dem Netz von DG erhalten. Demnach liegt bei ihm keine Störung vor.

• HubeBube
    • 21. August 2024 um 21:11
    Zitat von Dodger

Zumindest bei einem Nachbarn, den ich gefragt habe, funktioniert alles wie gewünscht.

Seine Clients erhalten auch eine IPv6 Adresse beginnend mit 2a00:6020:...?

• HubeBube
    • 21. August 2024 um 21:03

Und bitte: möglichst eine Störung via Portal melden. Nur dann erhälst Du eine Ticketnummer. Nicht wundern wenn das Ticket sehr zeitnah geschlossen wird. Das ist leider normal bei DG. Einfach ein neues Ticket öffnen und auf das ursprüngliche verweisen. Natürlich nur, wenn die Störung noch besteht.

• Unifi Dream Machine SE an Glasfaseranschluss

• HubeBube
    • 21. August 2024 um 20:56
    Zitat von Fabi

Wie sehen die Erfolgschancen aus, wenn ich mich an die Bundesnetzagentur wende ?

Du kannst gerne meinen im Forum veröffentlichten Textbausteine dafür verwenden. Erwarte jedoch keine schnelle Lösung oder Reaktion von Seiten der BNetzA. An deiner Stelle würde ich zusätzlich noch mit der Verbraucherzentrale NRW Kontakt aufnehmen, die ist in Sachen Endgerätewahlfreiheit (fälschlicherweiser als Routerfr* bezeichnet) auf der Höhe der Zeit.

• HubeBube
    • 21. August 2024 um 20:51

Was ich damit sagen möchte, ist, das die UDM deutlich schwieriger zu konfigurieren ist als eine FRITZ!Box. Das ist auch gar nicht abwertend gemeint. Ich finde meine 5530 direkt an der Glasfaser betrieben für meine Anforderungen nach wie vor noch ideal. Ich möchte nicht als FB-Hasser und UDM-Basher 'rüberkommen.

• HubeBube
    • 21. August 2024 um 16:44

Fabi Wenn ich die Frage bezüglich der VLANs lese, bist Du sicher, das Du die UDM SE, immerhin ein semiprofessionelles Gerät, tatsächlich beherrschst?

Hier im Forum gibt es sehr viele Fundstellen, die sich mit einer Dreams Maschine und SFP-Modulen beschäftigen.

• Schöne Abschluss-Dose

• HubeBube
    • 21. August 2024 um 16:39

Das ist im Normalfall zu vernachlässigen. Durch diese eine Dose wird die zusätzliche Dämpfung weit unter 0,4 dB liegen. Spielt also wirklich keine Rolle.

• Erster Kabel-Kunde erhält Internet ohne Durchleitungsgebühr

• HubeBube
    • 21. August 2024 um 15:48

Sehe ich auch so! Betroffene sollen sich sofort mit der Verbraucherzentrale NRW in Verbindung setzen.

Startseite | Verbraucherzentrale NRW
    www.verbraucherzentrale.nrw
  • Schöne Abschluss-Dose

• HubeBube
    • 21. August 2024 um 15:44

Ich komme doch mit Dämpfung, jedoch nicht wegen der Länge, sondern wegen der zwei zusätzlichen Übergänge!

Dennoch, ich würde die Lösung mit der Kupplung in der UP Dose verwenden. mbo77 hat geschrieben, warum dies sinnvoll ist.

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• HubeBube
    • 20. August 2024 um 21:38

Das Update wird wellenförmig von AVM nach bestimmten Regeln verteilt. Darüber hinaus habe ich festgestellt, das bei einer 7490 von 1&1 die automatische Suche nicht zuverlässig funktioniert. Hier muss nach IBM vorgegangen werden: Immer Besser Manuell.

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• HubeBube
    • 20. August 2024 um 19:09

Yep, hatte ich versehentlich in einen anderen Thread gelegt, sorry

Beitrag

RE: FRITZ!Box 5690 Pro an eon-highspeed kein Internet

Angeblich sollen die Probleme mit dem downloadbaren FRITZ!OS 7.62 behoben sein: https://download.avm.de/fritzbox/fritz…ro/deutschland/

https://stadt-bremerhaven.de/fritzbox-5690-…ehebt-probleme/
    HubeBube
    20. August 2024 um 18:03
  • Schöne Abschluss-Dose

• HubeBube
    • 20. August 2024 um 18:19

Danke, bei diesen sparsamen Informationen bin ich froh, das es Google Lens gibt:

Unterputz Kabelausgang, All-in-One, Serie M1 reinweiß
    von ADAKAT

https://bit.ly/4drLLh1 [Anzeige]

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum