Nun ja, wie weiter oben schon sinngemäß zu lesen steht. Burst Nutzungsverhalten (EIR/PIR) entspricht eben nicht dem "normalen" Nutzungsverhalten eines 0815-Internetnutzers. Daher sind die Privatkundennetze auch dementsprechend dimensioniert (CIR).
Beiträge von HubeBube
-
-
Wenn ich mich richtig erinnere, erhältst Du alle Zugangsdaten via Briefpost.
Hier jedoch exemplarische Daten:
Modus -> DS Lite
PPPoE -> P...@dgn.digital / <Passwort>
VLAN-ID -> 7
Telefonie:
Benutzername -> o...
Passwort -> <Passwort>
Registrar -> tel.dgn.digital
TR-069 Fernkonfiguration
dhcp43_support -> yes
url -> http://acs.purtel.com:9675/
username -> ptacsuser
password -> <Passwort>
ConnectionRequestUsername -> <Username>
ConnectionRequestPassword -> <Password>
-
ich bin zwar auch der Meinung, dass GB-Anschlüsse völlig ausreichend sind im privaten Bereich, muss aber sagen, dass ich im Monat auch so um die 600GB liege (recht konstant +/-100). Dabei sind mir auch bei meinem 300er Anschluss absolut keine Engpässe aufgefallen,
Da mache ich doch auch im S*-Vergleich mit...
3 Personen Haushalt mit zwei Streamern:
Zeitraum Online-Zeit Datenvolumen (hh:mm) gesamt gesendet empfangen Vormonat 740:52 1.63 TB 28.02 GB 1.60 TB Bei einem DG 400/200 Altvertrag kann ich keinerlei Einschränkungen bemerken.
Die Tabelle entstammt der FRITZ!Box.
-
die Telekom Mitarbeiter dass das Kabel von DG ein privates Kabel sei und nicht " open access " sei. Das Kabel der Telekom sei dagegen " open acces" und mann kann nach Vertragsablauf zu jeden anderen Anbieter wechseln.
Für mich liest sich das wie der Besuch einer Drückerkolonne von "Ranger Marketing im Auftrag der Telekom". Mit deren Aussagen muss man ganz vorsichtig sein!
-
Die "neuen" BNGs bzw. Standorte der Telekom werden mit White-Label Hardware und SUSE-Linux und Micro-Service Architektur aufgebaut. Gleichzeitig findet eine Konzentration der Standorte statt. Dies hatte ich vor 1-2 Jahren schon mal geschrieben, hier nur nochmals als Erinnerung.
Wie die Implementierung bei DG vorgenommen ist, kann ich nicht sagen.
-
-
-
Geräte mit Seriennummern ab L254 oder den Buchstaben M, N, R, S usw. (ab Mitte 2019/2020) sind in Ordnung, während ältere Serien (insbesondere mit K und bis L244) den fehlerhaften Kondensator besitzen.
[de] Fritz!Box 7590: Die Ursache der WLAN-Ausfälle ist gefunden! - pfister.dev blog
FRITZ!Box Seriennummern entschlüsseln - FriXtenderFRITZ!Box Seriennummern entschlüsseln - FriXtenderfrixtender.de -
Kannst Du bitte die Ausgabe der folgenden Kommandos mit uns teilen:
- tracert -6 google.com
- tracert -6 8.8.8.8
- tracert -6 2001:4860:4860::8888
Bei dem zweite Kommando gibt es keinen Schreibfehler! Dies dient lediglich zur Prüfung.
-
OK, dennoch ist damit eine Verknüpfung zu dem initialen Ticket gegeben, hoffe ich zumindest.
-
Besser ist es das Ticket über "Rückfrage..." wieder zu aktivieren. Das wirkt besser, als den Support mit schnell bearbeiteten (= gelösten Problemen) Tickets (öffnen/schließen) zu belohnen.
-
Willkommen im Forum!
Jedem TK Anbieter eilt ein Ruf voraus. Die aktuelle "Bewertung" bei Trustpilot vergibt 1,4 Sterne für die Telekom und 3,7 für Deutsche Glasfaser.
In der subjektiven Wahrnehmung erscheint die Telekom jedoch vertrauenswürdiger als Deutsche Glasfaser. Dies steht im Widerspruch zu der oben erwähnten Punktevergabe.
Dein Fall ist jedoch relativ klar. 1&1 ist dein einziger Vertragspartner und nur dort können deine Probleme gelöst werden. Supportcases musst Du bei den Dunkelblauen öffnen. In Borken kennt man dich nicht.
-
Yep, gebaut wurde durch die Telekom ohne Genehmigung des Eigentümers.
Glücklicherweise kann der Vermieter nicht vorschreiben, von welchem TK-Provider der Internetaccess bezogen wird. Ob es ein Geschmäckle hat, dass Gf von dem gleichen Unternehmen wie HFC verbaut wird? Das halte ich aus Sicht der Verwaltung für legitim.
-
-
Und die Telekom absolut Top bei der handwerkliche Umsetzung beim Kabelkanäle im Treppenhaus, da wurde mitgedacht.
Das gilt leider nicht unbedingt, siehe hier: https://www.heise.de/news/Glasfaser…s-11394316.html
-
Was mich auch freut ist, dass ich weiterhin richtiges Dual Stack habe bei 1&1, von DG kenne ich nur das nervigere CGNAT.
Du erhältst auch bei DG "richtiges" Dual Stack! Da mit einer CGNAT IPv4.
Bei 1&1 ist der Default DS-Lite.
-
Komisch ist nur, das Speedtest jetzt glaubt ich wäre bei Quix und nicht bei der DG 😅
Siehe hier: RE: Deutsche Glasfaser wurde zu Quix im Ookla Speedtest
-
aber eine direkte Fortführung oder eine Wiederöffnung habe ich nicht gefunden, sondern habe halt ein neues Ticket erstellt.
Diese Möglichkeit nennt sich "Rückfrage zu Ticket".
-
Edit: Es handelt sich um ein ZTE XGS-PON Modem:
Yep.
BeitragRE: Deutsche Glasfaser IPV6 , nt 03.1, evtl. Umstieg auf 5690 pro
Hm, ich habe noch mal im Forum gesucht und gefunden:
Neue Deutsche Glasfaser ONTs (keine Nokia-Modelle)
Modell-Nr. NT-02.1
Product: XGS-PON ONT
Model: ZXHN F8001S
Hersteller: ZTE
Es wird auch das Modell ZXHN F2801S für XGS-PON Anschlüsse verwendet.
Modell-Nr. NT 03.1
Type: GPON ONU
Specification: HRI-1-GPON-1
Hersteller: Sichuan Changhong Network Technologies Co., Ltd.HubeBube5. Juni 2026 um 14:28 -
ich dachte Endgerätewahlfreiheit wäre einer der wichtigsten Grundsätze?
Die Frage verstehe ich nicht, kannst Du mir mehr über ELIZA berichten?