1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Sakuwa

Beiträge von Sakuwa

• Deutsche Glasfaser - GPON und aktuelle Bauweise

• Sakuwa
    • 16. September 2022 um 09:36

Genau das letzte stimmt. Es wird nicht eine Faser vom PoP zu den einen DP gelegt.

Im Grunde hat jeder seine einzelne Faser bis zum PoP, der einzige Unterschied ist, das die aktiven Komponenten nicht in den einzelnen DP integriert werden müssen bei GPON und das alles im PoP stattfindet.

• Zwickmüle beim Glasfaserausbau überwinden?

• Sakuwa
    • 9. September 2022 um 23:20
    Zitat von Gerd Knopf

Wir wissen beide, daß das völliger Schwachsinn ist.

Ich weiß es nicht aber danke, dass du mein Wissen beurteilen kannst.

Glaube, deine „Machtlosigkeit“ scheint eher dein Frust und Unwissenheit in der Materie zu sein und wenn welche mögliche Tipps geben, die einem nicht passen, niederzumachen.

Schließe mich ansonsten meinen Vorredner soweit an.

• Sakuwa
    • 9. September 2022 um 07:49
    Zitat von Gerd Knopf

Uns ist allen klar, daß du, und jeder andere, der so denkt, kein Vorbild (b)ist.

Wenn das ihre Meinung ist, nehm ich sie gern hin, da ich von vielen schon das Gegenteil gehört habe.

Warten muss man auf den Anschluss aber man kann dennoch im regelmäßigen Austausch sein. Ich erkundige mich je mach Aussage einmal in Monat bei meinem Kontakt im Kreisamt und bekomme immer Feedback oder kurze Zeit später finde auf einmal wieder weitere Maßnahmen statt.

• EWE - Kennung, Vlan?

• Sakuwa
    • 26. August 2022 um 15:08

Kann man bitte noch im Titel EWE einfügen?

• Deutsche Glasfaser Inbetriebnahme 5530 oder 5590 Vorkehrung treffen

• Sakuwa
    • 26. August 2022 um 10:22

Inwiefern? Die Integration befindet sich im Rollout, einige Gebiete geht es schon und andere kommen nach und nach?

• Nach zwei Jahren DG zu welchem Anbieter?

• Sakuwa
    • 25. August 2022 um 16:32

In die Glaskugel kann keiner gucken, was Provider angeht und wie schon gesagt lieber schauen, ob man mehr Druck macht seine Dienste auf v6 auszurichten oder durch alternativ Methoden, wie einige hier im Forum mit Hetzner, Tunneln etc sich vertraut machen.

• ETN Internet aus Meppen bietet in NRW und Niedersachsen Tarife über das Netz von Deutsche Glasfaser an

• Sakuwa
    • 24. August 2022 um 21:56

Ähm jaaa eine Partnerschaft und die „schwadronieren“ über den Sinn von Glasfaser?

Wenn ich mir vorstelle alle 4 km ein Fundament von 10x10 zu haben, weiß ich nicht, was mehr Umweltverschmutzung ist.

• Eine Glasfaserleitung und 3 getrennte Anschlüsse?

• Sakuwa
    • 23. August 2022 um 18:04

Moin. Bilder wären hilfreich?

Ist jetzt erstmal nur das leerrohr am Haus oder im Haus? Wenn ja können da auch mehrere einzelne Faser durch eine leerrohr gehen, wovon ich ausgehe.

Es ist nicht so, dass jeder Anschluss ein eigenes Leerrohr ist, sondern ein Leerrohr mehrere Fasern bereitstellen kann.

• Strategien im Kampf um die Kunden. (Das "Mein Provider ist besser als deiner" Thema.)

• Sakuwa
    • 18. August 2022 um 17:33

Zumal der Spatenstich nur symbolischen Charakter hat. Man kann aber ne Nadel im Heuhaufen suchen.

• Sakuwa
    • 17. August 2022 um 22:47

Oh je, was eine Phrase aber dann mach doch deinen örtlichen Stadtvorsteher mehr Druck und am besten mit anderen, wenn ihr eure machtlose Wartezeit überbrücken wollt?

• Sakuwa
    • 17. August 2022 um 17:14

Die Aussagen von HubeBube kann ich nur bestätigen, sowohl aus eigener Erfahrung als auch beruflich.

Geförderter Ausbau ist tatsächlich überwiegend immer zeitintensiver, da viel mehr Bürokratismus hintersteckt, da ja auch Steuergelder hinterstecken. Hat seine Vor- und Nachteile. Jede Änderung an Kosten oder Planänderungen nach Abnahmen etc. p.p sind alles Variablen die meist zu Verzögerungen führen.

Daher finde ich das Verhalten vom Ansprechpartner der Behörde nicht richtig und würde mit dem nächsthöheren sprechen.

Ich bin selbst im geförderten Gebiet und sollte laut einem letzten Telefonat geplant im Winter angeschlossen werden. Mir war aber bewusst, dass das nichts wird. Dafür spielten auch zuviele Faktoren wie Corona, Personal, HArdware eine Rolle.

Ich habe bei mir erst letzte Woche meinen Kontakt von der Behörde angerufen und er war ziemlich offen und ehrlich und auch gut informiert.

Na ja jetzt warte ich weiter, hab es ja noch nicht und kann es daher auch nicht vermissen. Währenddessen helf ich mir mit Hybrid LTE weiter , so dass ich von 10 Mbit auf 30Mbit down und

30 Mbit Up habe.

• Sakuwa
    • 17. August 2022 um 13:51

Moin,

ich schreibe nur stichwortartig die Fragen auf, die sich mir stellen.

Welcher Anbieter?

Welche Ausbaufirmen?

Welcher Ort?

gefördert oder privatwirtschatflicher Eigenausbau?

Was sagt der Kontakt der Stadt, Kommune, etc zu den Schwierigkeiten?

• Deutsche Glasfaser - ich kann die ganzen schlechten Bewertungen absolut bestätigen!

• Sakuwa
    • 15. August 2022 um 14:16

Telekom hat auch nur 1,6

Vodafone 1,2

o2 1,3

Liegen die doch voll im Schnitt

• htp - Wechsel 7530 auf 7590

• Sakuwa
    • 15. August 2022 um 07:12

Ich empfehle dir lass einen Profi ran. Du bist total unkooperativ. Viele wollten helfen aber entweder ignoriert wiederholt die fragen oder lenkst vom Thema ab. Das ist denn auch nicht der Sinn eines Forums.

• FTTH Neuanschluß direkt machen?

• Sakuwa
    • 12. August 2022 um 19:56

Na ja ich würde immer davon ausgehen, wenn alle arbeiten durch sind und der Tiefbauer im worst case Szenario nur für einen kommt dann bist du bei der Telekom auch gute 1500-2500€ los.

• Verkabellung Erdgeschoss in obere Etage

• Sakuwa
    • 12. August 2022 um 09:02

Empfehlenswert ist Ansichtssache. Empfehlenswert wäre eine Verlegung eines Leerrohres.

Für dein Vorhaben bleibt am besten nur diese Lösung übrig.

• Separate Anschlüsse über einen HÜP?

• Sakuwa
    • 11. August 2022 um 13:25

Wobei ich nicht dafür meine Hand ins Feuer legen würde. Es könnte sich sein, dass die Anschlüsse rechts allgemein immer gesteckt sind, wichtig ist, wieviele Fasern von dem linken Rohr kommt und das kann ich nicht erkennen.

Lieber nochmal genau nachfragen.

• Separate Anschlüsse über einen HÜP?

• Sakuwa
    • 11. August 2022 um 11:50

Wenn ich das richtig sehe, sind es drei Anschlüsse im HÜP, die mit Fasern belegt sind.

Also wäre es möglich Gf-TA in die jeweiligen Parteien zu installieren die auf den HÜP zugreifen und jeder kann seinen Vertrag eigenständig buchen.

• Deutsche Glasfaser - ich kann die ganzen schlechten Bewertungen absolut bestätigen!

• Sakuwa
    • 9. August 2022 um 14:16
    Zitat von stefan_1304

12 - 16 Wochen, bis es läuft.

Bis was läuft? Der Glasfaserausbau?

Das kann ich bei mindesten 10 Haushalten in teils unterschiedlichen Regionen nicht bestätigen. Da waren auch Zeitspannen von + 8 bis 32 Wochen über einen geplanten Termin.

• Wer zu lange wartet erhält nichts - Gf-Ausbau ist kein Selbstläufer

• Sakuwa
    • 26. Juli 2022 um 19:38

Ich glaube auch nicht, dass es die Philosophie der Telekom ist sich irgendwo mit einzumieten, auch wenn es schade ist.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum