1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Sakuwa

Beiträge von Sakuwa

• [DG-News] Deutsche Glasfaser schließt mit Vodafone langtfristige Whole Sale Kooperation

• Sakuwa
    • 28. November 2022 um 17:16

Darktrooper

An sich war es doch klar dass zwischen der magentischen Diva ;) und der DG nerstmal nichts zu Stande kommt und rein strategisch gesehen ist der Schachzug von den Beiden Parteien schon clever.

In erster Linie sollte man aber sehen, dass der OpenAccess-Gedanke doch nicht nur ein Gedanke ist, sondern auch BigPlayer dieses umsetzen.

• [DG-News] Deutsche Glasfaser schließt mit Vodafone langtfristige Whole Sale Kooperation

• Sakuwa
    • 28. November 2022 um 12:11

Offizielle Pressemitteilung Deutsche Glasfaser

Das ist doch ein positiver Schritt in die richtige Richtung.

• deutsche Glasfaser Werbung für Voerde Achtung AGB 4.8.1 !

• Sakuwa
    • 17. November 2022 um 19:23

frank_m

Danke, wollte das auch schreiben, dass diese Floskeln eigentlich bei jedem Provider steht.

Schade, dass man mit Falschaussagen oder fehlendem Verständnis andere schlecht beeinflussen möchte.

• DNS:NET in 16348 Wandlitz

• Sakuwa
    • 14. November 2022 um 09:27

Moin,

Du schreibst ja selbst... Kooperationsvertrag mit der Gemeinde. Dann wäre mein erster Schritt sich an den zuständigen der Gemeine zu wenden. Die haben meist den direkten Draht zum Projektleiter.

• DG Störung - Großraum Sachsen

• Sakuwa
    • 4. November 2022 um 15:40

Ich empfehle bei einem privaten Anschluss dennoch eine BackUp-Möglichkeit per Funk, wenn Home-Office dringend möglich sein muss.

• DG: Frage zur Topologie (AON oder GPON)?

• Sakuwa
    • 2. November 2022 um 13:05
    Zitat von alpha_zulu

Ich finde, dass DG einfach viel zu wenig proaktiv kommuniziert. Die wissen doch am besten, wann was wo geplant ist. Warum schreibt man die Kunden nicht entsprechend ab und zu per Mail an und informiert über die "next steps"?

Nein, dass wissen sie selbst nicht. Dass Weiß in diesem Fall nur der GU ganz genau.

• Deutsche Glasfaser Internet Abrüche

• Sakuwa
    • 28. Oktober 2022 um 11:42

frank_m

oh je.... Danke reicht mir für meine Beurteilung... Da klink ich mich aus und sagen Back2Topic.

• Sakuwa
    • 28. Oktober 2022 um 11:31

frank_m

Auch da, ja.

Woher weißt du, dass derjenige nicht vielleicht eine Lese-/Rechtschreibschwäche hat und ihn damit schon diskriminierst? Schreiben hat nicht immer Bezug zum möglichen wissen...

Ein wenig mehr Respekt und Verständnis sollte man schon aufbringen und daher ist es egal, wie deine Erfahrung dazu sein mag.

• Sakuwa
    • 28. Oktober 2022 um 10:47

frank_m

der letzte Satz muss jetzt nicht wirklich sein. Man sollte immer auch ein Grundverstädnis mitbringen, dass andere nicht Ansatzweise das wissen hat wie man selbst.

Micha

Es stimmt das es schwierig zu lesen ist und man mit den Infos leider nur sehr wenig weiterkommt.

Geht es jetzt dabei nur um das Streamen/TV schauen auf allen Geräte oder auch noch bei anderen Diensten, Seiten?

• Sakuwa
    • 28. Oktober 2022 um 08:53

Interessant wäre jetzt die Logs der FritzBox gewesen, da aber der Stecker gezogen worden ist, sieht man die alten Logs nicht.

Was sagt denn erstmal der Speedtest?

Welche Geräte sind involviert? Ist das nur bei einem oder alle?

• Deutsche Glasfaser "Bestätigung Ihrer Installation", wie lange bis zum Anschluss?

• Sakuwa
    • 25. Oktober 2022 um 21:53

Steht so eigentlich auch alles in dem Brief drin, dass der Auftrag zur Installation freigegeben ist.

Meinen gleichen Brief habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen und bis dato kein Anschluss aber so ist es halt bei geförderten Sachen, wo der Staat drinnen hängt.

• [golem.de] AVM: Trennung von Modem und Router bei Glasfaser ist überholt

• Sakuwa
    • 13. Oktober 2022 um 12:10

Hab mir mal die Seite angeguckt und wer noch sehen möchte, welche Produkte die Zertifikate haben findet es unter dem folgendem link:

BBF.247 GPON ONU Certification - Broadband Forum
    www.broadband-forum.org

Jeder kennt es aber, Zertifikate sind schön aber wie andere damit umgehen ist nochmal eine andere Geschichte.

• [golem.de] AVM: Trennung von Modem und Router bei Glasfaser ist überholt

• Sakuwa
    • 13. Oktober 2022 um 12:01

Moin,

ja kurz und knackig ein interessanter Artikel aber es wäre hilfreich, wenn du den Titel vllt noch anpassen kannst, da der jetzige nichts aussagt. Am besten mit [golem.de] und den Titel dahinter.

die Zertifizierung ist doch schonmal ein gutes Signal.

• Deutsche Glasfaser Ausbau Saarland

• Sakuwa
    • 10. Oktober 2022 um 21:04

Hallo,

Du irrst dich. Wie zwei Post weiter oben geschrieben, tut sich da nicht viel letztendlich. Haben beide ihr vor und Nachteile.

• Deutsche Glasfaser kooperiert mit waipu.tv

• Sakuwa
    • 6. Oktober 2022 um 09:45

Waipu.tv ist jetzt über der DG Seite aufgelistet und für Tarife buchbar

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• Sakuwa
    • 21. September 2022 um 14:35

Die Frage ist doch nur was er hatte Privat oder Business Anschluss….

• Deutsche Glasfaser: Was machen die technisch im Haus? Glasfaser von der Straße ohne Stecker bis an die Kellerwand, oder bis in den Raum? Fritzbox ist gar keine Glasfaser-Version wie 5590 Fiber, sondern 7590 AX?

• Sakuwa
    • 20. September 2022 um 17:01

Ja auf der DG Seite siehst du eigentlich alles was du gefragt hast an HW

Wenn zb oben im Wohnzimmer den Anschluss haben willst benötigst du dort den GF-TA ist wie bei isdn der NTBA

Die 75€ muss du auch nicht zahlen, du kannst sehr wohl auch sagen, wohin was kommen soll. Gerade in-house ist denen lieber, wenn die Wege vorbereitet sind.

• DG - Mehrfamilienhaus - nachträglicher Ausbau nicht angeschlossener Wohnungen

• Sakuwa
    • 20. September 2022 um 12:41

Argument mit dem Mobilfunk kann man aber auch sehr gut entkräften.

Da wird auch die Bandbreite mit den anderen Teilnehmern an der jeweiligen Basisstation aufgeteilt und je mehr so denken und angemeldet sind desto weniger bleibt für alle übrig.

• Warum laufen Nachfragebündelungen so schleppend?

• Sakuwa
    • 17. September 2022 um 00:13

Ein Gedanke, der mir hier wieder zu kurz kommt, weil man nicht über den Tellerrand guckt ist derjenige, dass Glasfaser bis zu 17% Energiesparsamer ist als Kupfer. Auch bekommst du über Glasfaser keine Blitzeinschläge, wie es Kupferleitungen vorkommen kann. Dieses ist jedoch kein allzugrosser Vorteil für einen einzelnen aber auf das Ganze gesehen macht es dennoch sehr viel aus.

• Deutsche Glasfaser - GPON und aktuelle Bauweise

• Sakuwa
    • 16. September 2022 um 11:33

Na ja wenn du eine wirklich korrekte Antwort haben möchtest, die belegbar ist. Muss du wohl oder übel an die DG ran treten aber nicht über die Hotline, sonder viel tiefer in den Netzbereich. Erst da bekommst du eine valide Aussage

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum