Beiträge von Sakuwa

dubbaer

Moin nein leider gab es mit der Anbindung des PoP noch Probleme.

Die Faser ist im Haus und an den DPs sind die Strecken bis zum PoP schon gespleist.

Neuer Termin nach Bauzeitenplan, den ich über den Verantwortlichen beim Kreis erfragt habe, ist die Aktivierung für meine Straße für den 12.07 vorgesehen.

frank_m

Du solltest dich mal mit der Definition von einem Forum beschäftigen… Hilfe zur Selbsthilfe….

Dein Fachwissen in aller Ehren aber deine Art Leute runterzubuttern, weil es nicht in dein Weltbild passt und du scheinbar das Recht hast solche Dinge verhindern zu wollen ist schon sehr schräg.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internetforum

Zitat

Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum (bedingt), Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron, das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet.

Wo ist es von ihm denn in deinen zitierten Aussagen bashing? Gibts nur noch extrem schwarz und weiß denken?

Das die Kommunikation eher mau ist, hat noch lange nichts mit bashing zu tun?

Also Leute … wie kann man im ersten Posting nur soviel negatives reinlesen und sich da was zusammen reimen, dass er nur was zum bashen braucht. Wieviel Langeweile und schlechte Unterstellung muss man haben frank_m und Phino. Die einzigen die hier gerade bashing betreiben seid ihr, wenn ihr eure posting selber mal durchlesen würdet… Wer im Glashaus sitzt, solltet ihr kennen?

Ich verwende mal einfach euren Ton, den ihr hier ablegt.

Also lass das Thema doch links liegen, wenn ihr keine Daten etc nennen wollt oder es nicht reinpasst. Aber ihr spamt das hier so ekelhaft zu, dass es nicht auszuhalten ist. Es gibt halt welche die gerne solche Daten erheben. Das angebliche Providerbashing findet ja so oder so statt.

Gut, dann wärst du ein anderes Beispiel oder in der Hinsicht außerhalb des Standards.

WIe du bereits merkst gibt es diese Diskussion bereits ohne, dass so eine Abfrage stattfindet. Die wirds natürlich auch weitergeben mit dieser Abfrage, anderseits könnte es einige auch erstmal positiv beruhigen oder zumindest darauf einstellen, weil eben vielen denken, mal eben so ein Graben buddeln, ne dämliche Leitung reinlegen und diese mikrige Glas miteinander zu verbinden ist doch kein Hexenwerk und kann doch nicht so lange dauern.... könnte man dadurch auch aufzeigen, klar dauert das.

Wie dem auch sei, man kann auch niemanden seinen Erwartungen großartig beeinflussen, da jeder seinen Entschlüsse aus Statistiken zieht, die einem am besten gelegen kommen

frank_m

Warum teilst du nicht einfach deine Abläufe mit und verteufelst gleich den Gedanken dahinter?

Jetzt wird wieder ein Thema verwässert, wo einfach nur angefragt wird, was, wie lange bei jemanden gedauert hat. Um mehr gehts nicht. Das man daraus keine großen Schlüsse ziehen kann ist ein anderes Thema. Tendenzen kann man auch nur wage entnehmen aber einfach als überblick doch auch schön, für Leute denen es interessiert. Nur muss man jetzt schon wieder zwischen mehren Beiträgen scrollen um für das Thema gedachte Einträge zu finden.

einschließlich mein Beitrag jetzt auch.

Man muss noch unterscheiden zwischen geförderten Ausbau und privatwirtschaftlichen Ausbau.

Bei mir:

geförderter Ausbau

Ankündigung Okt. 2020 - zeitglich online beauftragt

Bausbesprechung (online) - 2020 laut dortigen Plan: Tiefbau beginnend Nov. 2020 bis Jul. 2022

Hausbegehung im März 2021

Leerrohre in der Straße - Aprila 2021

Leerrohr ohne GF ins Haus - Nov. 2022

GF ins Haus und zum Verteiler - Mai 2023

geplante Aktivierung - 12 Juli 2023

Da ich auch immer im regen Austausch mit dem Kreis war, gab es viele Probleme u.a mit dem teilweise schweren Boden an einige Stellen und Verspätungen bei Lieferung und auch durch andere Abschnitte vom ganzen Ausbaugebiet.

#Update

Auf dem Weg bin ich noch beim Getränkemarkt vorbei und hab den jungs 2 Kästen gemischtes geholt, weil beinahe 30 grad und Sonnenschein zehren Erfahrungsgemäß sehr an der Motivation und ich wollte den jungs was gutes tun.

Solche kleinen Dinger wirken oft Wunder und sind im Gegenzug eine mehr als kostengünstige Investition.

Wir haben den Arbeitern auch immer Getränke und Knabbereien zur Verfügung gestellt und im Gegenzug haben die mir sogar meine Tischplatte 50 Meter mitgetragen, da der LKW nicht hoch kam.

Freundlichkeit zahlt sich immer aus.

Wie liegt der Raum 1 denn zur Straße, von wo wahrscheinlich die Leitung kommt? Die Tiefbauer gehen am liebsten den einfachsten Weg ohne Zug Kurven oder so.

Im Endeffekt kannst du aber sagen, entweder hier oder garnicht.

Die Box unter der Decke zu schrauben und auf guten wlan zu hoffen ist eher kontraproduktiv.

Würde dir eher empfehlen die Bohrung durchzuführen und entweder ein Router unten zu legen und eine AccessPoint dann per Kabel im EG zu legen oder halt den Router ins EG. Spart ein Gerät.

Wenn du schon bohrst dann gleich weiter ins OG und dort ein AccessPoint per LAN anbringen.

Moin Noxos,

erstmal hast Du deinen Frust abgelassen und jetzt kann man ganz in Ruhe über deine Probleme reden.

IPv4 öff. gibt es halt nicht wie Sand am Meer und gibts halt wenn nur mit einem schönen Aufpreis, da es meist für Business Anschlüsse gedacht sind.

Die Informationen dazu hätten dir wie schon geschrieben vorher bekannt sein können.

Zu dem anderen Problem müssten noch von dir wie bei den anderen genauere Infos kommen. Allerlei HArdware, etc pp.

Herzlich Willkommen,

hattest Du in der Suche schon dieses hier gesehen?

James
    20. April 2023 um 16:26

Vielleicht kann kann auch BlkkStxr helfen? der scheint die HArdware zu besitzen

Es ist immer eine Frage des Geldes. Dieser ausgetrocknete Markt, kann man aber auch nicht mit soviel Geld überfluten, da stimmen dann keinerlei Verhältnisse mehr. So schlecht ist die Bezahlung übrigens auch bei der DG nicht.

Zumindest hätte ich mir bei deren Angebot ein sehr nettes Sümmchen ausgehandelt. Lag aber bei mir an privaten Gründen.

Klar ich kann x-Leute 50% mehr als am Markt übrig ist bezahlen und welche Stellschrauben müssen dann wieder geschraubt werden?

Es gibt schlichtweg das Fachpersonal für Projektbegleitung/ Controlling nicht auf Bäumen, auch für die Anzahl nicht. Die kriegst du wenn nur von außerhalb aber bis die hier arbeiten drüfen vergeht Monate.

Und da sind wir wieder bei dem Thema "Billig", hier waren nur rumänische und griechische Leute tätig, Kommunikation meist nur mit Händen und Füssen.

Ich weiß, dass es in "..." steht. Die Arbeiter mögen billig sein aber die Bezahlung ist dennoch üppig.

Aus meinen Erfahrung, Tiefbauer zu bekommen, ist es echt grausam. Die wollen schon einen extrem Aufschlag, sparen aber dann bei ihren Suppis um die eigenen Margen zu maximieren. Diese Verkettung ist ein riesen Problem.

Wie wir immer wieder hier im Forum lesen können, kümmern sich die ISP's z.B. die Deutsche Glasfaser nur um Neukundengewinnung und lässt danach die Neukunden in der Bauphase im Regen stehen.

Halte ich aber auch nur für eine kühle These... Dafür ist es ein minimaler Bruchteil, der das öffentlich äußert. Sicherlich kommt es bei solchen riesen Projekten zu Problemen aber auch hier fehlt dann einfach die Manpower um das so zu kontrollieren, wie es eigentlich müsste.