Beiträge von Sakuwa
-
-
-
Auch wenn frank_m immer von angeblich so falscher Konfig spricht, ich habe mir gleich gedacht dass das nur heiße Luft ist.
Um mal in Bezug auf die Funktionsweise eines Forums zu kommen. Hier waren ihre Beiträge auch sofort auf den Provider eingeschossen, was durchaus berechtigt sein kann aber man muss auch in einem Forum die Standpunkte und Ideen anderer auch hinnehmen.
Im Grundsatz und das ist das schöne an diesem Forum, will man sich ja gegenseitig nur helfen.
-
Ist das Laptop am Strom angeschlossen?
-
Es wird ein neues Netz gelegt, das alte Kupfer wird bleiben.
Man kann immer wieder auf DSL wenn man möchte.Erstmal ist man auf diese gebunden. Es kommt drauf an wie die Gesprächen mit anderen Anbietern verlaufen, da an sich mit Open Access beworben wird.
-
Ja mit dem Anschluss wird auch alles okay sein.
Welcher Router war vorher dran? Wurde bei DG gemeldet, dass ein eigener Router angeschlossen werden soll?
Sind sie nach den Vorgaben auf der DG Seite bei den Einstellungen nachgegangen? -
Stimmt, hab den ersten Absatz etwas vergessen gehabt. Vollkommen recht hast du da.
-
Ja kann man, wenn man es so möchte aber man kann auch den Basic Router der DG weglassen und seinen eigenen anschließen. Muss nur vorher der DG durchgeben werden
-
Was sagen die Nachbarn? Identische Probleme? Wenn nicht wurde vllt an der Glasfaser im Haus ausversehen gemacht, so das sie geknickt wurde oder verdreckt?
-
Unbedingt beim Testen auch auf dem Rechner befindliche AllRound Antivirenprogramme mal deaktivieren beim Testen.
-
Bei Facebook und auch hier im anderen Thread findest du Gleichgesinnte, die meist von 20:00-24:00 das gleiche Problem haben. Wie du sagst hat das sicherlich mit Kapazitäten zu tun. Am besten paar mal die Messung durchführen und über die, komme auf den Namen nicht, zuständige Behörde beim Bund Beschwerde einreichen. Geht über die Breitbandmessung am besten
-
Ich wuesste nicht, wie man ueber den Rechner den DGTV Stream sehen koennte. Das geht nur ueber die Settopbox. Andere Geraete haben wie bereits geschrieben hoehere Uebertragungsraten im LAN oder WLAN.
https://www.deutsche-glasfaser.de/fernsehen/dgtv-im-browser/
Nein geht über einen Browser am Rechner oder über FireTv Stick oder den jeweiligen Apps in den bekannten App stores -
Und wenn du über den Rechner den DGTV Stream schaust oder einem anderen Gerät mobile oder fireTv etc. Pp
-
Verlängern,
Nach der Bündelung kann es gut und gerne bis zu 24 Monate dauern, je nach Region unterschiedlich. Im Nachbarsort ist 12/2019 die Nachfrage positiv beendet worden und jetzt sind sie mit der Verlegung bis vor dem Haus fertig aber noch nicht durch die Häuser. Daher gehe ich von 24 Monate aus.
Bei mir ist gerade Nachfrage aber durch das förderprogramm weiße Flecken. Dabei soll es im März mit den Hausbegehungen losgehen und bis 06.2022 aktiviert sein.
-
Ist das nur vom TV aus, wenn ich das richtig verstehe? Wie sieht es bei anderen Geräten, bzw was zeigt die Fritte an?
-
Nichts für ungut Uli aber da hat alfalfa recht. Es fehlen eindeutig mehr Informationen, wie im ersten Post von alfalfa mit vielen nützlichen Hinweisen versehen um als Forum helfen zu können.
-
Ich glaube man muss die Mac Adresse der Fritze durchgeben
-
Clever aber nicht gerade rechtskonform für ein einfaches abklemmen eines Kabels
-
Bitte nie wirklich 100 % auf den 1st-Level Telefon-Support verlassen. Hoffe nicht, dass die Aussage aus dem 2nd der Technikabteilung kam.
Die Box kann beides und die DG wäre sogar verpflichtet, diese akzeptieren zu müssen.
-
1 und 3 sind in Düsseldorf wenn ich das auf meinem Handy richtig sehe und der andere in Köln?
Dann ist was mit der Strecke bzw. Servern in Düsseldorf. Daher muss man mit Speedtest auch immer vorsichtig sein, da auch die Gegenstelle das handhaben muss.