Kann kann die Privaten Tarife den als Teil von der Steuer absetzen?
Was heißt denn zum Teil?
Du kannst das ganz normal als Internet kosten laufen lassen.
SO habe ich es bspw bei mir auch laufen.
Kann kann die Privaten Tarife den als Teil von der Steuer absetzen?
Was heißt denn zum Teil?
Du kannst das ganz normal als Internet kosten laufen lassen.
SO habe ich es bspw bei mir auch laufen.
Ja das sollte er machen... schon komisch, dass der Vermieter den Vertrag unterschreibt und dir "vermacht" bzw über die Nebenkostenabrechnung abrechnet.
Vor allem wenn es sich um die 140€ handelt, dann ist es der DG Professional Giga und nicht der DG Business inklusive ipv4.
Aber warten wir mal ab was dein Vermieter dir da "verkauft" hat und dir dann auhc hoffentlich zeigen wird.
Ok dann bitte nochmal ins AUftragsformular genau schauen bitte, und am besten davon ein Foto machen und hier zeigen.
Dann zahslt du aber nicht 149€ sondern doch 249€ / netto pro Monat?
Kannst du mal schuaen welchen Tarif genau? und ggf ein Foto machen?
OB DG BUsiness oder DG Business Smart bspw ?!
Welche Bandbreite?
Ich glaub, keiner. Wo es auf jeden Fall steht, auch in der Beschreibung, ist beim DG Business Tarif. Nur, dass ich n Tarif für Mittelständler als Einzelunternehmerin eher nicht brauche. Die Kriterien waren klar formuliert. Ich bin selbstständig, benutze Zoom und es wird gelegentlich gezockt. Das war offenbar Grund genug, nen Tarif für große Unternehmen anzubieten. DG Professional ist ja noch eins „drunter“, den hätte ich genommen - jetzt, wo ich mich selber informiert hab 🙄
Welchen Tarif hast du denn nun wirklich? Du bringst einiges durcheinander?!
I'm Titel schreibst du, wechsel von privat auf professional.
DG professional "hättest" du genommen sagst du nun?
Nun ist hier völlig unklar welchen Tarif du tatsächlich hast.
OK, dann ist es sowieso ja auch so, dass du bspw keinen Anspruch hast, wenn du den privattarif genommen hättest. Also bspw auf Entstörung oder so.
Da man offiziell die privattarife als Firma nicht nutzen darf.
Wieso hast dennoch auf 12 anstatt 24 Monats Tarif genommen? Sind immer 30 Euro pro monat teurer...
Aber es wurde mitgeteilt, dass der Vertrag wohl nicht mehr änderbar sei in privat oder eben einen anderen Tarif, da das tiefbauunternehmen bereits beauftragt sei…müssen wohl in den sauren Apfel beißen. Ärgert mich aber, dass ich nicht vorher selber recherchiert habe und mich auf die Aussagen verlassen hab…
Seid ihr denn ne Firma? Oder selbstständig?!
Ich hatte vorhin auf der Website folgenden Professional Tarif gefunden:
Dass ist der Tarif auf 12 Monats Basis. 119 netto kostet der auf 24 Monate gesehen.
Aber der hat bspw auch meine echt öffentliche ipv4 Adresse, der ist quasi nicht viel höher Wertiger wie der DG giga privat.
Mhh ich würde darauf verweisen, dass die dich verarscht haben.
Es ist schlicht weg gelogen was er dir gesagt hat...
Vielleicht haben wir Glück und er kommt hier ins Thema und antwortet hier.
Übrigens zwischen DG Professional und DG business sind nochmal Welten was den Preis angeht.
Bei DG professional hast du die privet Tarife als netto Tarife, zusätzlich eben Telefon flat und die Fritzbox 7590 inklusive.
Die echten symmetrischen DG business Tarife fangen ab 349 €netto für 300/300 MBit/s an. (neue Preis Struktur, wir zahlen noch 249€.netto / monat für den 300/300)
Neuerding gibt es auch DG Business smart (300/150) für 249€/netto inkl. Ipv4
Quasi also zwischen Ding zwischen professional und symmetrischen DG business tarifen
Ja?
Ich habe lediglich die Verifikation des DG Mitarbeiters mitbekommen.
Ja vor kurzem. Heißt auch dns net
DNS:NET Service GmbH
Ist es. Hat mit Lazze gesprochen
Es gibt hier neuerdings einen Mitarbeiter von dns net, der auch verifiziert würde.
Bei mir AON, Ne stimmt bei dem Nutzer weiß ich es nicht.
Warum Umwege suchen, wenn der Anschluss das normalerweise bereitstellen soll?
Wie kommt man mit so einem Problem bei dem Support an die richtigen Leute? Der Support schlägt die üblichen Sachen wie Resets vor oder kommt mit einer Anleitung für Portfreigaben.
Gibt es in so einem Fall Anspruch auf Minderung der Rechnung? Ganz so einfach wie bei der neuen Bandbreiten Regelung kann man nicht kürzen.
Ticket erstellen und immer wieder drauf anrworreb
Bestenfalls täglich
irgendwann hast du Glück wird es eskaliert dass du zur 2. Stufe der support Mitarbeiter kommst.
Hier gibt es einige, die eine UDM pro werkeln haben. Bei den Ubiquiti spezifischen Fragen können dir andere besser helfen als ich
Kann dir bspw helfen.
Ich habe eine UDM Pro direkt am hüp angeschlossen und es funktioniert.
Selbst wenn du den NT erstmal lässt (solltest du erstmal so zum laufen bringen) sollte das mit dem edgerouter klappen. Wie du schon richtig gesagt hast Nacht die DG DHCP, daher einfach in den WAN Anschluss deines routers und es sollte funktionieren
Beim Quick-Connect von Synology gehe ich davon aus, dass kein verschlüsselter Zugriff möglich ist, oder? Also kein HTTPS...
Ich nutze nur https bei quick connect
Der Ort hätte einen Vollausbau ohne Steuergelder oder höhere eigene Kosten haben können, hat aber kein ausreichendes Interesse bekundet. Dann ist der Staat eingesprungen, und die Bürger haben lauthals in den Medien protestiert, dass nicht alle vom Steuerzahler einen Anschluss geschenkt bekommen. Mein Verständnis für dieses Anspruchsdenken könntest du mit der Lupe suchen und würdest es trotzdem nicht finden.
Genau so!
Danke für die Erklärung ![]()
Aber das trifft doch dann auch auf die DG zu oder?
Die Telekom verwendet GPON, und das "Glasfaser Modem 2" hat einen 2,5 Gbps Ethernet Port, so dass weder die Providerseite noch die Kundenseite einer Übertragung von netto (mehr als) einer Milliarde Bit pro Sekunde an einem Anschluss im Weg steht, wenn der Router das annehmen kann.
DG verwendet GPON mit 2,5gbps/1,25GBps
Beim Weglassen des NT und bspw Nutzung einer Fritzbox 5530 Fiber, hat man auch einen 2,5gbps Ethernet Port.
Dann müsste bei GPON doch auch mehr drin sein?! oder verstehe ich das schon wieder nicht rihcitg ....
für den Zugriff auf das NAS empfiehlt Synology sein Quick Connect zu benutzen: https://kb.synology.com/de-de/DSM/help…nnect?version=7
Und das klappt auch reibungslos ohne irgendwelche VPNs, Portweiterleitungen etc etc.