Beiträge von lycra

Das Du benötigst aber auf jeden Fall einen SFP+ Modul als Medienwandler der 10 GB kann. Die UDM kann nur 1 GB oder 10 GB, nichts dazwischen auf dem Port-Slot. Dies hat nichts mit der GF-Seite zu tun, die kann zwischen 0-10.000 MBit/s liegen.

Ich hab scheinbar nur das hier geholt:

SFP Transceiver Modul mit DOM - Generisch Kompatibel 1000BASE-BX BiDi SFP 1310nm-TX/1490nm-RX 10km LC SMF - FS.com Deutschland
    SFP Transceiver Modul mit DOM - Generisch Kompatibel 1000BASE-BX BiDi SFP 1310nm-TX/1490nm-RX 10km LC SMF, Product Specification:Part Number - SFP-GE-BX ,…
    www.fs.com

Und dazu das Kabel:

LWL-Patchkabel mit maßgeschneiderter Länge, LC UPC auf LC APC Simplex OS2 Singlemode PVC (OFNR) 2.0mm - FS.com Deutschland
    LWL-Patchkabel mit maßgeschneiderter Länge, LC UPC auf LC APC Simplex OS2 Singlemode PVC (OFNR) 2.0mm, Product Specification:Connector A - LC UPC Simplex,…
    www.fs.com

Technisch sind 940 Mbit im Download das Maximum. AON ist 1Gbit Ethernet Brutto. Abzüglich bleiben Netto ca. 940 Mbit übrig, du bist daher beim technisch maximal nutzbaren Maximum.

Ja das es bei mir so ist das weiß ich.

Wusste nicht dass bei Telekom so überprovisioniert wird.

Bei DG also im privatkundenbereich rein theoretisch nicht möglich mit einem AON Anschluss.

Bei DG BUsiness bieten sie ja auch 10000/10000 an, da wird dann aber auch andere Hardware verbaut.

Bei DG GPON die ja mit 2,5gbit angeschlossen sind, und dann künstlich auf 1000 limitiert sind, weiß ich von einem bekannten (auch hier im Forum), der mal zur Problemsuche "frei" geschaltet wurde. Und da er auch nur per SFP direkt angeschlossen hat, trotz GPON und die Daten des NT kopiert hat, hat er tatsächlich 2500/1000 Mbit im Speedtest gehabt.

Ich finde mich damit ab, das es bei mir nicht geht, sprich es müsste 1. mal der NT mit einem von 2,5gbit ersetzt werden.

WObei ich auch direkt per LWL Patchkabel am SFP+ Port meiner UDM Pro anliege. Wenn also am AON mehr freigeschaltet werden würde überden HÜP, dann müsste es ja auch mehr gehen?!

Müsste dafür die Hardware im PoP dann geändert werden? Der HüP selbst hat ja keine "hardware" sondern nur die LWL Kabel?!

Wie kommt man eigentlcih an diese Geschwindigkeiten bei einem 1000/500 Tarif?
    Bei meinen DG Glasfaser DG Giga Tarif komme ich auf 940/500 maximal.

Das liegt wurde mir gesagt am Ethernetz des GF TA bzw des GF NT

ist ein AON Anschluss.

Also das hat gut geklappt ;)

Da man nirgendwo eine eigene Leitung zu den Servern hat, kann es alles mögliche sein.

Das stimmt natürlich ;)

Wenn der Techniker schon selbst den PoP ins Spiel bringt, wäre das eine mögliche Komponente.

Zumindest der Techniker der vor Ort war, meinte er kann nichts mehr machen und ein anderes Team geht an den DP oder PoP.

Hast du den Speedtest mal gegen verschiedene Ziele getestet? Und sicherheitshalber mit der nativen App messen.

Ja klar, auch am NT direkt gemessen. Also hat der TEchniker selbst alles gemacht und protokolliert,.

Die 500mbit Upload sind natürlich sehr nett nun :P

Muss ich revidieren, die 500mbit upload haben die wieder gekappt auf meine 300mbit :P

Hallo zusammen,

vielleicht wisst ihr ja noch Rat. Und zwar ist bei uns so dsa wir einen DG Business 300/300 hatten und den nun auf DG Business Small 600/300 umgestellt haben.

Dann sollten auch 600/300 ankommen bzw. laut Leistungsbeschreibung 570/300 minimum.

Leider tut es das nicht. Fall eröffnet, Techniker war soeben hier, lag nicht am Router oder an der Firewall, er misst auch nicht mehr.

Dann hat er dem Innendienst gesagt die sollen die Leitung mal auf 1000/500 hochsetzen.

Download wurde nicht besser, Upload wurde besser.

Er sagte er muss es nun weitergen. Ggf ist was am PoP nicht in Ordnung.

Kennt ihr so etwas auch? Ggf nen Rat, was bei euch schon mal gewesen ist?!
    Danke vorab

Moin,

Zitat

vielen Dank für Ihre Nachricht. Vorab möchte ich mich einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Eine gesetzlich geregelte Entschädigung, können Sie gerne nach Ende der Störung beantragen. Senden Sie uns dazu einfach die genaue Ausfallzeit, also Anfangs- und Enddatum und wir lassen dann die Gutschrift direkt vom System für Sie errechnen. Bei Fragen dazu, können Sie uns gerne jederzeit erneut kontaktieren.

Es scheint die einfach nicht zu interessieren... Sondern einfach nur ne Gutschrift erstellen... na super...

Anstatt das problem zu lösen.

Wir haben vorsichtshalber damals auch Telekom Anschluss legen lassen, ich werde dort nen Flex Tarif wohl buchen

So danke dir für den Hinweis, hab soeben unter Rechnungen/Mahnunge genau den Fall erstellt mit den Angaben von uns (sprich gemeldet 19.7, 3 Tage später, somit ab dem 22.07 gerechnet.

War bei mir auch so, erst nach knapp 20 Tagen des Totalausfall es erhielt der Techniker den Auftrag vor Ort zu erscheinen. Von daher, verlange Entschädigung.

Muss ich mir nachher nochmal anschauen und gucken wie ich dazu das Ticket eröffne. Mach das nun mal. 20 Tage warten ist keine Option. Oder doch den gelegten Telekom Anschluss nutzen und einen kurzfristigen Tarif der monatlich kündbar ist buchen, falls ich so was finde :)

Meinst du das wird schneller behoben, wenn man die Entschädigung im Ticket anmahnt/anspricht?

Kabel lose.. ok das könnte ich ja selbst noch prüfen sogar.

Hab soeben die Firma R&R Hemig angerufen, die sehr wahrscheinlich den Auftrag zur Entstörung erhalten werden, die machen hier im Gebiet alle Nachanschlüsse und Störungen. Die sagten die habe so viele offene Tickets, kann es am Telefon nun nicht sagen. Hab gesagt ich melde mich heute Mittag nochmal.

Vielleicht kann ich das dadurch auf dem kurzen Dienstweg mit denen klären. Die brauchen den Auftrag der DG, dann könnten die direkt kommen. Die hat die unterlagen geprüft. Im Prüfpotokoll steht jedenfalls drin das alles funktioniert hat, Fotos mit grünen Leuchten vorhanden etc.

Was aber auch merkwürdig ist, dass eins der zwei eingeblasenen Fasern aus dem HÜP runter hängt. Ob es daran liegt keine Ahnung... Ich hoffe das die Techniker heute mittag mehr wissen, nen auftrag haben und kurzfrist kommen können.

Willkommen im Forum!

lycra hat kein Signal auf der Faser, das ist noch lange bevor wir uns über eine GPON- oder AON-Topologie unterhalten.

Mit deiner Feststellung, dass es sich um einen AON Anschluss bzw. Hardware handelt, hast Du natürlich Recht.

Wieso da kein Signal ist, ist echt merkürdig. Ggf etwas am HÜP verbockt oder am GF TA.

oder aber am PoP direkt noch nicht aktiv ;) wobei der Support sagte ist bei denen als Aktiv gemeldet worden.

Hoffe auf die Baufirma morgen, mal was zu erfahren.

Wir sind in einem AON Gebiet. Ich wohne ca 500m Luftlinie weiter und habe auch einen AON Anschluss, bei mir geht die Faser vom HÜP aber direkt in meine UDM Pro.

Bei mir wurde noch ohne passiven Abschluss (GF TA) gearbeitet.

Der Nachanschluss nun mit GF TA und dem NT.