1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. lycra

Beiträge von lycra

• DG IPv6 wird nicht zugewiesen

• lycra
    • 14. August 2021 um 22:29

Hat sich das Problem bei euch gelöst?

• How To für VPN mit Wireguard und VPS / Deutsche Glasfaser IPv6

• lycra
    • 12. August 2021 um 11:17
    Zitat von frank_m

Zum Vergleich: Ich komme mit meinem Raspi auf 200 MBit/s Upstream und 250 MBit/s Downstream. In Upstream Richtung kann er meine Leitung voll auslasten, und in Downstream Richtung ist er sogar noch etwas schneller. Das reicht mir.

Mehr schafft der raspi nicht?

Wenn man bspw. DG GIga 1000/500 hat?

• Deutsche Glasfaser - Performance bei Netzen im Aufbau

• lycra
    • 11. August 2021 um 11:07

Ich würde auch jedem dazu raten einen Anschluss legen zu lassen. Ob man den nach den 2 Jahren noch nutzt ist halt eine andere Sache. Aber dann nachträgtlich dafür entscheiden kann mit den Nachanschlüssen richtig lange dauern...

Ich bin sehr zufrieden und bekomme bei meinem DG Giga 940/520mbit :D

• Neue Anmeldung im Kundenportal Deutsche Glasfaser nötig?

• lycra
    • 9. August 2021 um 20:19
    Zitat von Alfy

Interessant ist auch die Möglichkeit den Login mit einem 2-Faktor-Token zu schützen. Dies funktioniert zwar, kann aber umgangen werden, weil der alte Login ohne 2-Faktor-Token weiterhin aktiv bleibt.

Darüber hinaus kann ich dem neuen Login noch nicht viel abgewinnen. Eigentlich lohnt er sich nur, wenn man mehrere Verträge verwalten möchte bzw. wenn man sich seine Kundennummer nicht merken will. Aber vielleicht folgen in Zukunft noch ein paar weitere spannende Anpassungen.

Mit den mehreren Verträgen ist interessant :ad mir werden für mein EFH nun zwei angezeigt, 2 Kundennummer, die von der Mietwohnung die bereits aktiv geschaltet ist, und die für den neuen Vertrag :D

Bisher hat DG aber noch nicht auf das Ticket geantwortet und die zweite Nummer storniert / gelöscht...

• DG: Nachanschluss mit AON oder GPON

• lycra
    • 9. August 2021 um 12:19
    Zitat von Orangeframes690

Das werde ich dem Installateur schon klar machen, dass ich einen GF-TA will :D

Hab ich auch explizit nachgefragt, der sagte nein.Ich habe bei DG angerufen und die sagten nein, und habe dann bei der ausführenden Firma angerufen die sagten sit nicht eingeplant, da bestehendes Netz ohne GF-TA gebaut wird....

Wurde denn bei euch nur ein HÜP und ein NT installiert?

Ja genau so wurde es installiert.

HüP am Mherspartenanschluss (Hauseingang im Keller)

und NT dann im Serverschrank auf der RÜckseite der Wand.

Glaube aber dass ein GF-TA installiert wird, da 3-Parteienhaus.

Gut kann ich nicht beurteilen.

• Neue Anmeldung im Kundenportal Deutsche Glasfaser nötig?

• lycra
    • 9. August 2021 um 12:17

Das wird sich aber ändern,. das demnächst nur noch die neue Login Methode funktionieren wird.

Ist kein Pfishing..

• DG: Nachanschluss mit AON oder GPON

• lycra
    • 8. August 2021 um 20:16

Falls du überhaupt einen gf ta bekommen wirst.

Wir haben an unserem Neubau auch einen Nachanschluss gehabt. Dort wurde auch AON ausgebaut, wie das restliche Gebiet bzw auch in meiner Mietwohnung schon installiert war.

Allerdings wurde kein gf ta verbaut.

Man könnte aber vom hüp scheinbar in die 5530 gehen

• Telekom Speedbox 3 als Mesh-master für Fritzbox 4040

• lycra
    • 5. August 2021 um 09:29

Ich würde wenn die neue 7590AX nehmen.

https://avm.de/produkte/avm-p…le-anschluesse/

• Fritzbox 5530 vs. 7590

• lycra
    • 4. August 2021 um 15:38
    Zitat von frank_m

Bei der UDM Pro brauchst du dann ein SFP Modul, oder? Dazu hatten wir doch auch schon mal was hier im Forum.

Puh das weiß ich grad gar nicht :D

• (1) 1/10G SFP+ WAN Port

Das steht in den technischen Details.
    Somit müsste es doch mit einem Glasfaserkabel, welches passend wäre, dann auch einzustecken sein?!

• Fritzbox 5530 vs. 7590

• lycra
    • 4. August 2021 um 14:33
    Zitat von pilotxxl

Hallo frank_m, die Dame vom Support meinte, dass das einfache Anschließen der 5530 an dem vorhandenen Kabel nicht möglich ist, ich würde keine Verbindung bekommen, weil von aktiv auf passiv umgestellt werden muss. Langsam ist meine Verwirrung komplett.

Grüße

pilotxxl

Zitat von pilotxxl

Hallo, ich habe erneut mit dem DG Support telefoniert. Nun wurden mir von einer anderen Mitarbeiterin ganz andere Infos gegeben. Ich soll die Änderung (7590 auf 5530) per E-Mail beantragen, dann wird mein Anschluss von aktiv auf passiv geändert in dem ein Techniker zu mir kommt, der Support der DG würde dann aber entfallen und die Änderung würde ca. 230€ kosten.

Ich denke für meine Internet Nutzung bleibe ich bei der 7590.

Grüße

pilotxxl

Sagte ja Support würde entfallen, wenn man den NT zurück bauen lässt.

Macht man es wie frank_m kannst du im Problemfall den NT wieder dazwischen schalten und DG kann Support leisten ;)

Zitat von frank_m

Wenn du einen AON Anschluss hast, dann vertrau jemandem, der das seit Monaten so betreibt. ;) Die 5530 läuft bei mir seit ziemlich genau einem halben Jahr.

Bei GPON hat die Dame in gewissen Grenzen recht. Die 5530 wird keine Verbindung bekommen, ohne dass die DG das in ihren Systemen vorsieht.

Ich bräuchte allerdings wohl ein neues Kabel zwischen HÜP und Glasfaser Router (bei meinem Fall dann UDM Pro)?

Und Problem ist dass der HÜP versiegelt ist und man da eigentlich nicht dran darf, um den Stecker zu tauschen, richtig?

• Fritzbox 5530 vs. 7590

• lycra
    • 4. August 2021 um 11:45

Achtung, Support der DG entfällt dann nach aktuellem Stand allerdings....

• Deutsche Glasfaser kümmert sich nicht um Umzugsanfrage

• lycra
    • 4. August 2021 um 09:45
    Zitat von frank_m

Da bleibt dir wirklich nur, den konstanten Nervfaktor hochzuhalten. Temporär kannst du dir entweder vom Telekom Bauherrenservice eine Kupferleitung legen lassen (würde ich eh empfehlen - auch DG kann mal pleite gehen), oder du arbeitest mit Mobilfunk - bei allen bekannten Einschränkungen.

Genau, man lässt sich bestenfalls beides in Haus legen...

• Deutsche Glasfaser kümmert sich nicht um Umzugsanfrage

• lycra
    • 4. August 2021 um 09:35

Guten MOrgen WelpeKette

Wie ist denn die Ausbaulage derzeit bei euch? Sind bereits Nachanschlüsse erlaubt? Denn nichts anderes ist dein neues Grundstück nämlich, wenn der eigentliche Ausbau bereits erfolgt ist.

Bei uns war das ähnlich. In meiner Mietswohnung habe ich letztes Jahr im März 2020 gekündigt, und einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Ich musste dann Lageplan mit dem neuen Vertrag etc einreichen. Das hat auch nicht umgehend geklappt, weil scheinbar das nicht wirklich angekommen ist.

Was ich dir raten kann ist wirklich penetrant alle 2 Tage eine E-Mail zu schreiben auf deine vorhanden Ticketnummer um nach einen aktuellen Stand fragen-. Bei mir hat sich dann nach 9 MOnaten entlich jemand vom Complaint Management eingeschaltet. Aber auch wahrscheinlich nur weil ich einfach die E-Mailadressen der Geschäftsführung immer und immer wieder in jedes ticket mit einbezogen habe... Das hat dann aber soweit funktioniert, das mein Anschluss gelegt wurde.

Ich habe aus Angst, genau wie du, allerdings auch gleich noch den Telekom Hausanschluss beantragt. Nun habe ich 2 Anschlüsse, Telekom und DG im Haus und bin somit immer auf der sicheren Seite.

Was die Telekom angeht möchten di bestenfalls die 16 Wochen haben, sind aber auch teilweise deutlich schneller fertig wenn es geht.

Wahrscheinlich nicht in 4 Wochen wie du es nun für September brauchst...
    Wieos hast du denn nicht von Anfang an beide Hausnaschlüsse beantragt? Die 1000€ bei der Telekom für den Anschluss fallen ja so gut wie gar nicht ins Gewicht bei einem Hausbau.

Zitat von WelpeKette

Welche Möglichkeiten habe ich?

https://www.telekom.de/unterwegs/telekom/telekom-speedbox

https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/

Ich würde dir eins davon besorgen, vorher schauen was besseren Emfpang hat ob Vodafone oder Telekom.

Wenn du das dann an einem zentralen Ort erst einmal aufstellst, wo der Empfang so weit gut ist, kannst du dann mit deiner hoffentlich gut ausgestatteten internen Hausverkabelung (Datendosen) von dem mobilen Wlan Speedbox Router einfach das Haus einspeisen.

Und dann kannst du in der ZWischenzeit surfen/arbeiten etc. und bist ein wenig entpsannter was Glasfaser angeht. Denn das kann sich je nach aktueller AUsbaulage noch sehr lange hinziehen...

Zitat von WelpeKette

Kann ich irgendwo offiziell Beschwerde einlegen? (Bundesnetzagentur)

Kannst du, bringt aber rein gar nichts. Da die Bundesnetzagentur damit nicht wirklich was zu tun hat.

Zitat von WelpeKette

Kann ich DG dazu verpflichten die Kosten für einen LTE-Internetzugang zu übernehmen weil sie den Umzug nicht geregelt bekommen?

Nein, da du in der Zwischenzeit auch keine kosten der DG haben wirst.

Zitat von WelpeKette

Gibt es gute und günstige LTE-Zugänge mit unbegrenzt Datenvolumen bzw. mit so viel Volumen dass es für Netflix und Gaming reicht?

Vodafon bspw 75€ für 600 Gb an die du sicherlcih nicht kommen wirst.

• VPN / Myfritz Problem mit DG

• lycra
    • 29. Juli 2021 um 15:18

Dann wird es daran liegen, da du am DG Anschluss keine öffentlich erreichbare IPv4 Adresse hast.

Außer du hast einen DG BUsiness Tarfi, was ich nicht glaube.

• VPN / Myfritz Problem mit DG

• lycra
    • 29. Juli 2021 um 14:50
    Zitat von Selter

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass mein VPN nach dem Wechsel zu DG nicht mehr funktioniert.

JoFiber: Wenn ich Dich richtig verstehe, gibst Du für jedes Gerät einen Port frei?

Welche Möglichkeit gibt es nicht nur auf einzelne Geräte im Heimnetz zuzugreifen, sondern auf das gesamte Heimnetz?

Was für einen VPN hast du im Einsatz und wie möchte dieser darauf zugreifen?

Kann der VPN ipv6?

• Vorvermarktung nach 4 Wochen

• lycra
    • 28. Juli 2021 um 13:13
    Zitat von Sakuwa

Da ab 28% die „Gewinnzone“ beginnt

Das kann ich nicht beurteilen ;)
    Das hängt mit Sicherheit auch vom Gebiet etc ab, da die örtlichen Gegebenheiten unterschiedlich sind.

• Medienkonverter statt Fritzbox 5490

• lycra
    • 27. Juli 2021 um 11:52
    Zitat von tschuehly

Ich hatte gehofft mir einen Fritzbox 5530 zu kaufen da diese um einiges moderner ist und Telefonbasis etc mit neuer Fritz Firmware hat. Nun ist diese jedoch überhaupt nicht verfügbar. Kennt ihr zufällig wo ich die doch herkriege?

https://www.ebay.de/itm/3340893530…6oAAOSw6LJg~Ujd

https://www.ebay.de/itm/2035340279…HkAAOSwH3Fg4z94

https://www.ebay.de/itm/2035340281…pUAAOSwZxRg4z95

• Vorvermarktung nach 4 Wochen

• lycra
    • 27. Juli 2021 um 08:21

Wenn ihr Glück habt wird das Gebiet ein wenig anders "geschnitten", sodass es für DG passt, oder aber es wird nochmal verlängert.

32% lässt sich die DG normalerweise nicht "entgehen" ;)

• Deutsche Glasfaser, Fehler VPN Verbindung zum Arbeitgeber

• lycra
    • 21. Juli 2021 um 14:05
    Zitat von HAL2001

Der Client, der jetzt neu installiert wurde ist der „LANCOM Advanced VPN Client“ in der Version 4.14.

Kann dir sagen den nutzen wir auch, alledings in der Version 3.13 aus Lizenzgründen :, aber der funktioniert tadellos ;)

Viel Spaß!

• Jenseits 1GBit/s - RSM Connect

• lycra
    • 20. Juli 2021 um 14:29

Damit die volle Bandbreite ankommt, muss man auch die Hardware zu Hause dafür haben...

Habe aber leider keine ERfahrungen bei uns hat die DG ausgebaut.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum