Vielleicht Mal bei der DG anrufen, wie der (vertragliche) Zustand aus ihrer Sicht aktuell ist und sein wird. Aber ohne etwas zu bestellen.
Was sagt 1&1 denn heute? Haben sie dir eigentlich eine Kündigung geschickt oder ghosten sie dich?
1&1 sagt, ist in Prüfung, vor Monag werde ich wahrscheinlich nichts hören, so der Kundenservice.
Bei der Deutschen Glasfaser habe ich noch nicht angerufen, da ich mir denke dass das 1&1 lösen müsste und ich ehrlicherweise jeden Kontakt zu diesem Konzern vermeide.
Was ich eben festgestellt habe, ist dass die Deutsche Glasfaser meine Telefonleitung abgestellt hat. Ich kann per Festnetz nicht mehr Telefonieren oder Anrufe erhalten. Gleiches gilt natürlich fürs Fax (ja habe ich eingerichtet) aber das ist eher ein Gimmick. Über Festnetz telefoniert unsere Familie schon auch ab und zu, und natürlich ist es ein zusätzlicher weg wenn man einen Notruf absetzen will. Hier liegt also eindeutig ein Leistungsabbruch vor, bei der Internetgeschwindigkeit ist das ja diskutabel.