warum nicht einfach nachfragen?
also die Situation ist wie folgt:
Montag habe ich einen Termin mit einem Techniker der DTAG für die "Installation der Gf-TA". Laut Aussagen der DTAG liegt das Kabel schon "irgendwo im Treppenhaus". Das müsste dann aber Unterputz vergraben sein, da man kein Kabel sehen kann aktuell. Dann würde das ja am Montag schonmal nichts werden, da in unserem MFH ja dann alle Eigentümer einwilligen müssten, da es sich wie gesagt um das Treppenhaus handelt.
Die andere Option, bei der ich hoffe, dass das alles so klappt, ist dass man für die Verlegung einen Schacht nutzen kann, welchen ich auf dem Bauplan entdeckt habe. (Bilder bereits im Thread) Dabei ist allerdings das Problem, dass dieser schon recht "voll" aussieht und ich nicht weiß, wie gut das mit dem durchziehen klappt.
Die dritte (und schlechteste) Variante wäre, dass noch keine Kabel im Treppenhaus liegen und wir vom Keller bis in unsere Wohnung müssen. Wenn wir dafür durch das Treppenhaus müssen und Kabelkanäle installiert werden müssen, kann das erst noch dauern mit einem Termin, da die Eigentümergemeinschaft das erst absegnen muss etc.
Es hoffe, dass Montag alles klappt und wir die Dose installieren können.