...Am besten sie machen alle 6 Monate mit dem Router ein Werks Reset und nehmen alle Einstellungen manuell noch mal durch....
...Notwendig ist das nur, wenn es umfangreiche Änderungen gibt, beispielsweise wenn die FB vorher via VDSL angebunden war und nun hinter einem (O)NT via LAN werkeln soll.
Hallo,
Werks Reset, Auslieferungszustand zweimal im Jahr, alle Einstellungen manuell neu eingeben -- da sträuben sich mir alle Nackenhaare! 
Ich denke Ihr könnt Euch vorstellen, wie viele dutzende oder gar hunderte verschiedene Einstellmöglichkeiten eine Fritzbox so hat (Internetzugangsdaten + Freigabe + IPv4 Einstellungen + IPv6 Einstellungen + mehrere DECT-Telefon + IP-Telefone + Anrufbeantworter + Telefonbücher + Fax + Feste IP-Adressen für viele Geräte + WLAN + Mehrere WLAN Profile für verschieden Geräte und Nutzer + Internetradio Sender + Podcasts + SmartHome + Mehrere Benutzer + VPN + DynDNS +++++++++++++++++++++...... etc.)
Für alles das vorher einen Screenshot machen, speichern und nachher alle paar Monate neu händisch eingeben ist eine Aufwand für viele Stunden.
Eine Fritzbox ist ja kein Bügeleisen, dem man zum Werksreset mal den Strom aus der Steckdose zieht.
Wenn es so einfach wäre, würden wir dieses Forum und viele weitere, sowie die AVM Internet-Hilfe-Seiten nicht benötigen. Fritzbox an den Strom stecken und alles ist perfekt wird wohl noch ein paar Jahre dauern.
Und, so lange der Konfigurationsaufwand einer Fritzbox so aufwändig ist, scheue ich den Werksreset mit manueller neu Eingabe aller Einstellungen, wie der Teufel
das Weihwasser.