1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Menne.0201

Beiträge von Menne.0201

• Mal wieder: Kein IPv6 bei Deutsche Glasfaser

• Menne.0201
    • 7. März 2026 um 17:46

Im Moment habe ich wieder eine eine IP6 Adresse.

• Mal wieder: Kein IPv6 bei Deutsche Glasfaser

• Menne.0201
    • 15. Februar 2026 um 11:55

Ist beir mir genau so. Lief mehrer Monate einwandfrei und aktuell nicht.

• DG: Alle paar Wochen nächtliche Wartungen. Bei euch auch?

• Menne.0201
    • 6. November 2025 um 08:44

Aktuell bin ich auch betroffen. Mein Anschluss lief jetzt 3 Monate ohne unterbrechung. Jetzt die Wartungsarbeiten und sein drei Tagen so gut wie kein Internet.

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• Menne.0201
    • 14. August 2025 um 06:05

Mail kam am nächsten Tag mit dem Code. Eingegeben, box neu gestartet und läuft.

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• Menne.0201
    • 12. August 2025 um 21:07

Ich habe heute auch meinen Anschluss aktiviert bekommen. Danach hat der Techniker direkt das Glasfaserkabel an den GT angeschlossen. Dann habe ich die Glasfaser angerufen und meine Modem ID durchgegeben. Man sagte mir das ich auf die Mail warten müsste. Heute mittag habe ich dann die 5690 mal eingeschaltet und eingereichtet. Internet steht und es kommt direkt ein Genster wo ich den Freischaltcode eingeben soll. Ich nochmals nachgefragt nach dem code, wurde aber wieder auf die Mail verwiesen auf die ich warten muss. Mall sehen wann diese denn kommt.

• Menne.0201
    • 13. Juni 2025 um 19:04

Ja teile doch mal mit woran es gelegen hat. Ich bebomme die nächsten Tage auch aufgeschaltet.

Oder noch ein paar Wochen.

• Menne.0201
    • 2. April 2025 um 19:56

Dieses sagten sie mir auch am Telefon. Aber erst wenn der Anschluss aktiv ist.

• Probleme beim Glasfaser-Zugang zur Fritzbox

• Menne.0201
    • 30. März 2025 um 10:54

Das was ich bisher geslesen habe ist immer Werksresett der Fritzbox und 60 Minuten stromlos machen. Dann erst wieder einstecken.

• Menne.0201
    • 25. Februar 2025 um 18:13

Danke für die Info. Das hätte der Servicemitarbeiter bei DG aber auch wissen müssen denke ich.

• Menne.0201
    • 25. Februar 2025 um 10:21

Mir hat die DG gesagt wenn die Aktivation durgeführt werden kann, soll ich anrufen und erst die Modem ID durchgeben. Dieses könnte aber erst gemacht werden wenn das Netz aktiv sei, was es bei mir aber noch nicht ist. Ich warte darauf.

• Menne.0201
    • 20. Februar 2025 um 16:17

Wurde heute alles installiert. Auch genau so wie ich es gerne haben wollte.

Jetzt muss DG nur noch aktivieren wie man mir gesagt hat.

• Menne.0201
    • 17. Februar 2025 um 06:42

Ich habe auch mit dem Service der DG letzen Freitag telefoniert, weil diesen Donnerstag mein Anschluss geschaltet wird. Ich habe auch eine 5690 Pro. Er sagte wenn die Monteure weg wären sollte ich anrufen und die Modem ID durchgeben, dann erst die 5690 anschliesen und einrichten.

• Verkabelung GTAf zum Hüp

• Menne.0201
    • 13. Februar 2025 um 07:52

Gf-TA/ONT kommt in die Garage, genau so wie der Hüp. Dann brauche ich nur noch mein gelegtes Kabel einstecken. Mein LC/APC auf LC/APC kann ich dann auch nehmen für die 5690 und der ONT wird nicht benutzt.

• Menne.0201
    • 12. Februar 2025 um 22:13

Ich danke dir.

• Menne.0201
    • 12. Februar 2025 um 21:46

Ich danke für eure Antworten. Laut Protokoll damals soll alles in der Garage installiert werden. Vom Hüp bis ONT.

Dann lege ich mein Lankabel schon mal im Lehrrohr von der Garage bis hin zum Router. Ich denke das sollre ok sein.

• Menne.0201
    • 12. Februar 2025 um 21:22

Ich dachte um Zeit zu sparen. Dann muss das kabel nicht erst eingezogen werden am Tag wenn der Monteur kommt. Ich hätte halt alles fertig machen können.

• Menne.0201
    • 12. Februar 2025 um 20:55

Sorry und danke für die Antwort. Deutsche Glasfaser ist mein Anbieter.

• Menne.0201
    • 12. Februar 2025 um 20:43

Guten Aben zusammen. Ich bekomme nächste Woche meinen Glafaseranschluss montiert in der Garage und ich soll die Kabel bis dann verlegt haben. Der HÜP soll in die Garage. Ich habe mir ein Glasfaserkabel LC/APC auf LC/APC Simplex Singlemode 9/125µm LSZH, FTTH LWL Patchkabel (25M) Kabel zugelegt. Kann diese verwendet werden um den Hüp mit der GTAF zu verbinden ? Dann würde ich dieses morgen schon mal verlegen.

Vieln Dank vorab.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum