Wundere mich trotzdem über die Telekom. Sicher haben die noch genug Umsatz und Reichweite, wenn man an Gesamt-Deutschland denkt. Da ich aber den Blick eben auch hier in der Region und Schleswig-Holstein habe, kommt mir manchmal die Frage auf, ob die Telekom sich hier größtenteils Verabschieden möchte oder es so lange aussitzt, bis die Netzagentur den Zugang zu Telekom-Bedingungen zulässt?
Na ja, im staedtischen baut die Telekom doch auch in SH mit aus? Auf dem Land ist halt anders, da mag es fuer die Telekom ohne Foerderung nicht ausreichend attraktiv gewesen sein. Mal sehen was die da macht, mein Tip ist ja, dass am Endes des Tages die Telekom ueberall da auch Bitstrom kaufen wird, wo sie selber nicht ausbauen will/wird. Aber eher nicht solange sie da noch DSL anbieten kann.
Jetzt geht es darum fuer beide Seiten jeweils guenstige Verhandlungsgrundlagen zu schaffen, weshalb die Wettbewerber gegen symmetrische Regulierung und fuer kontrollierte DSL Abschaltungen sind und die Telekom das eher andersrum sieht.