Aber DLMttH ist bei 1+1. Dann kann er mal Ergebnisse hier liefern.
Beiträge von froeschi62
-
-
Danke! Die Story Telekom - Cloudflare kenne ich.
Jetzt würd mich zum Vergleich noch ein 1+1 Versatel Anschluss interessieren.
Auch Vodafone wäre interessant.
-
Ja, geht über Amsterdam Welcher Provider ist es bei dir?
-
Jetzt gegen 18:52 Uhr bin ich wieder bei A.
-
Ich habe heute mit dem Bufferbloat Test gegen 18 Uhr meinen Glasfaser 1000 Tarif bei der Telekom getestet. Heute morgen gegen 7 Uhr lag er noch bei A.
LibreQoS Bufferbloat Test - Cloudflare Edition
Ich hielt es anfangs für Geschwätz, bin aber doch einigermaßen schockiert. Seht selbst.
Mich würden Tests bei anderen Providern interessieren. Ich selbst wohne im Rhein Main Gebiet.
-
-
-
Der oben erwähnte, nicht funktionierende Link ist hier zu finden: https://das-beste-internet.de/articles/ausba…egbarkeit-check
Geht auch:
-
-
Ich mag die Produktpolitik von Fritz! derzeit nicht, irgendwie nicht wirklich schlüssig.
-
Hab Montag erstmals eine normale 5690 bei einer Kundin eingerichtet - an einem SDX 6330. Funktioniert mit der 8.04 ohne Probleme; bleibt hoffentlich so.
Na ja, die 5690 und die 5690 Pro haben das gleiche GF Modem auf der Platine. Die 8.03/5690 Pro sollte eigentlich auch funktionieren, es gab zumindest keine Beschwerden mehr. Allerspätestens mit der kommenden 8.20 dürfte das Problem mit Adtran endgültig gelöst sein.
Alle neuen Smartphones nutzen auch das 6 GHZ Band im Wlan, das sollte eine moderne Box schon anbieten können.
-
Oje, erwischt
Bitte nimm nicht zu viel vorweg, ich bin gerade dabei, diese upzudaten und hatte aus Gründen der Übersichtlichkeit auch vor, das Ding irgendwo filterbar online aufzuhängen. Da bin ich aber derzeit noch dabei, das auszuklamüsern.Super, die Tabelle ist wirklich gut und auch die Idee

Danke für die Arbeit und das vermutlich auch nicht immer einfache Einholen der nötigen Informationen.
-
Das geht mit der Verfügbarkeit des Versatel L2-BSA einher, so zumindest der aktuelle Kenntnisstand. Heißt, statt die easybell API anzuzapfen, kann man auch die Maingau Verfügbarkeitsprüfung machen. Also Maingau buchbar = 1U1. Kann sich natürlich in Zukunft ändern...
Ja, das wäre an meiner Adresse über die Maingau Homepage tatsächlich buchbar.
Überhaupt, habe ich deine "ftth-betreiber-und-isp3.pdf" Tabelle noch zu Hilfe genommen, hast dir da wirklich Mühe gemacht
Deshalb bin ich auf Maingau/L2-BSA gekommen und die Buchungsmöglichkeit getestet
-
Gibt es hier eigentlich einen Moderator, der die Forensoftware ein wenig pflegt? Permanent bekomme ich "Ein Fehler ist aufgetreten!" Irgendwann geht es dann irgendwie.
-
Danke aber der Screenshot ist zu klein und zeigt so keine Städte an.
Aber auch nach Easybell Carrier Map scheint bei mir eine Anbindung an 1&1 Versatel gegeben zu sein (blau eingefärbt).
Neben Easybell tummelt sich auch Maingau bei mir im TK FTTH Netz rum. Wirklich interessant, was alles bestellbar ist. Namen, von denen ich bisher noch nie etwas gehört habe

-
Wenn Du spielen möchtest (alles hinter Content anfügen):
| ConvertFrom-Json).results| ConvertFrom-Json).results.bandwidth
| ConvertFrom-Json).results.bandwidth.download
Danke, genauso habe ich es dann beim zweiten Mal auch gemacht. Mein Telekom BNG in Frankfurt hat wohl eine Anbindung an Versatel
-
So, noch ein anderes Script mit Ergebnis:
line name carrier bandwidth
---- ---- ------- ---------
ftth FTTH DTAG @{upload=; download=}
vdsl VDSL Supervectoring 1U1 @{upload=; download=}
vdsl VDSL Vectoring 1U1 @{upload=; download=}
vdsl VDSL Classic 1U1 @{upload=; download=}
annexJ ADSL Annex J DTAG @{upload=; download=}: -
Dieses Script habe ich laufen lassen:
Invoke-WebRequest -Uri "https://www.easybell.de/api/provider-a…&house_number=x").Content
Es sieht bei dir in der Tat viel übersichtlicher aus.
-
Ich habe jetzt mal das PowerShell Script laufen lassen. Wo sehe ich an dem Ergebnis, dass der Telekom BNG eine Versatel Anbindung hat? Ok, er wirft mir noch die Verfügbarkeit von 1&1 raus aber wäre das dann die Übergabe nach Versatel oder würde ich weiterhin im Telekom Netz bleiben? So ganz klar ist mir das nicht.
Eigentlich werden die Infos rausgegeben, die man direkt auf der Easybell Homepage in der Verfügbarkeitsanzeige auch sieht.
Ergebnis:
{"canOrder":true,"address":{"street":"xxxxxxx.","houseNumber":"x","zipCode":"xxxxx","city":"xxxxxx","wasCorrected":true,"translationKey":"apcResult.addressCorrection.street","message":{"en":"street name was corrected","de":"Strassenname wurde korrigiert.","fr":"Le nom de la ville a \u00e9t\u00e9 corrig\u00e9.","nl":"Straatnaam werd gecorrigeerd"},"areaCode":null},"results":[{"line":"ftth","name":"FTTH","carrier":"DTAG","bandwidth":{"upload":{"maxBandwidthMbit":"500","typicalBandwidthMbit":"500","minBandwidthMbit":"500"},"download":{"maxBandwidthMbit":"1000","typicalBandwidthMbit":"1000","minBandwidthMbit":"1000"}}},{"line":"vdsl","name":"VDSL Supervectoring","carrier":"1U1","bandwidth":{"upload":{"maxBandwidthMbit":"40","typicalBandwidthMbit":"35","minBandwidthMbit":"20"},"download":{"maxBandwidthMbit":"250","typicalBandwidthMbit":"200","minBandwidthMbit":"175"}}},{"line":"vdsl","name":"VDSL Vectoring","carrier":"1U1","bandwidth":{"upload":{"maxBandwidthMbit":"40","typicalBandwidthMbit":"33.4","minBandwidthMbit":"20"},"download":{"maxBandwidthMbit":"100","typicalBandwidthMbit":"83.8","minBandwidthMbit":"54"}}},{"line":"vdsl","name":"VDSL Classic","carrier":"1U1","bandwidth":{"upload":{"maxBandwidthMbit":"20","typicalBandwidthMbit":"16","minBandwidthMbit":"2.7"},"download":{"maxBandwidthMbit":"50","typicalBandwidthMbit":"47","minBandwidthMbit":"27.9"}}},{"line":"annexJ","name":"ADSL Annex J","carrier":"DTAG","bandwidth":{"upload":{"maxBandwidthMbit":"2.8","typicalBandwidthMbit":"2.5","minBandwidthMbit":"2.2"},"download":{"maxBandwidthMbit":"16","typicalBandwidthMbit":"13","minBandwidthMbit":"12"}}}],"errorMessages":[],"availablePlans":[{"id":9,"code":"TALF","name":"Komplett easy","minTotalPrices":{"monthly":"29.95","oneTime":"49.95"}},{"id":10,"code":"TALD","name":"Komplett allnet","minTotalPrices":{"monthly":"34.95","oneTime":"49.95"}},{"id":12,"code":"TALFS","name":"Easy ohne Schufa","minTotalPrices":{"monthly":"29.95","oneTime":"49.95"}},{"id":76,"code":"BTLC2","name":"Office Connect Neu","minTotalPrices":{"monthly":"29.95","oneTime":"49.95"}},{"id":79,"code":"BTL2","name":"Office Komplett Neu","minTotalPrices":{"monthly":"34.95","oneTime":"49.95"}}]}
PS C:\Users\xxxxx -
Danke, wäre der Preis wirklich um 50 Euro gewesen, hätte es unter Umständen vielleicht mal interessant werden können. Aber ich habe mich völlig verguckt.