1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Schnurz

Beiträge von Schnurz

• Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• Schnurz
    • 1. Juni 2023 um 11:15
    Zitat von murphaph

Schon gemacht, danke. Falls sie nicht antworten werde ich die BNA einschalten.

Einschalten brauchst Du die BNetzA nicht. Mach die Messungen nach den Vorgaben der BNetzA und reiche diese Protokolliert dem Provider mit Hinweis auf das TKG ein.

• Schnurz
    • 1. Juni 2023 um 11:09
    Zitat von Schnurz

Nur Breitbandmessung.de ist das, nach TKMV zugelassene Tool. Argumentieren die mit etwas anderem, gleich abwehren und auf die BNetzA verweisen.

• Schnurz
    • 1. Juni 2023 um 11:05
    Zitat von murphaph

Ein Kalendermonat habe ich die Störung heute DNS:NET Service GmbH.

Anspruch nach TKG, Paragraph 58 stellen.

• Schnurz
    • 1. Juni 2023 um 11:03
    Zitat von fujitsu2000

Hallo, ich habe seit Anfang Mai eine 500 MBit Leitung von DNS:NET. Regelmäßig in den Abendstunden und Sonntagnachmittag bricht die Bandbreite für den Download auf unter 10 Mbit (Gemessen mit Breitbandmessaung) ein. DNS:Hotline sagt ich soll mit Speedtest und den DNS:Net eigenen Servern in Berlin messen. Da habe ich die versprochene Bandbreite. Den Ladekreis bei Netflix habe ich trotzdem ....

Geht es anderen in Brieselang auch so?

• Adapter für Medienverteiler auf Glasfaser?

• Schnurz
    • 30. Mai 2023 um 20:16
    Zitat von James

Da zu den Multimedia Dosen mindestens noch ein Koax Kabel geht sollte es kein Problem sein diese gegen doppel Ethernet Dosen zu tauschen.

Wenn die Verkabelung mit Leerrohren gemacht wurde. Es gibt Installateure, die sparen sich das ein. Und ob die gewählte Verkabelung so tauglich für 1Gbit/s ist?

• Falkensee Sachstand FTTH DNS:Net und Mr. Fuxx

• Schnurz
    • 30. Mai 2023 um 17:44

Jein. Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten bei der Förderung. Z.B. Finanzierungslückenmodell oder auch Betreibermodell. Und die meistem Provider spekulieren auf das Lückenmodell ...

• Neue Tarife bei EWE/swb/osnatel

• Schnurz
    • 30. Mai 2023 um 11:08

Warum halten es die Unternehmen nicht auch so, und handeln zu Gunsten des Kunden? Damit kann sich nämlich Freunde schaffen. Aber wenn ein Unternehmen auf "sein Recht" pocht, dann darf das der Kunde auch!

• Adapter für Medienverteiler auf Glasfaser?

• Schnurz
    • 29. Mai 2023 um 21:49

Das ist eine "Sparverkabelung". Da hat sich der Bauherr nicht wirklich gut beraten lassen. Aber es ist nun mal so. Man kann nur hoffen, das Leerrohre in ausreichender Dimensonierung verbaut sind, so dass irgendwo eine Doppel-LAN Dose verbaut werden könnte statt der derzeitigen Lösung. Dann ließe sich die Herausforderung lösen (GF Zugang vorausgesetzt).

• Glasfaser-Teilnehmeranschluss verlegen ins Wohnzimmer ...

• Schnurz
    • 29. Mai 2023 um 18:19
    Zitat von heinwi

Ich dachte immer die Telekom bietet den FTTH Anschluss an, das heißt doch dann bis in die Wohnung und nicht nur in den Keller ? Liege ich da falsch? Meine erste TAE ist im Wohnzimmer und da soll auch der Anschluss hin und dann direkt an den Glasfaserrouter(FB 5590 kaufe ich dann selber)

Egal ob das GFNW oder wer auch immer ausführt.

Evtl. https://shop.telekom.de/geraete/omelco…es-1f-30m-weiss

• Glasfaser In-House auch einblasbar?

• Schnurz
    • 29. Mai 2023 um 18:05
    Zitat von enJOyIT

Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber könnte man nicht einfach die Speedpipe in das Wellrohr "ziehen" und dann einfach die GF einblasen?

Schau mal bei Gabocom. Die haben derartige Produkte.

• FritzBox 5590 und htp

• Schnurz
    • 23. Mai 2023 um 15:49
    Zitat von Unwissend

Hallo

Ok hat jetzt etwas gedauert aber ich bin Rentner (die haben keine Zeit ) und hier haben sich Baustelle an Baustelle (Abgründe 🙂) aufgetan.

Kam nicht auf die Routerseite. Wurde immer der alte (7590) angezeigt.

Ungelogen mind 70 x mit Apple PC versucht.

Dann altes Surface rausgekramt da kam ich dann nach 20 x und 2 Wutausbrüchen rauf.

Dann hat das mit den Screens nicht funktioniert und und und …….

Ok damit es nicht zu unübersichtlich wird erstmal weg

Alles anzeigen

Betreibt man 2 Fritzboxen, dann entweder verschiedene Netze (IP-Bereiche) vergeben oder die FB-IPs definitiv voneinander trennen. Also FB 1: X.Y.Z.1 und FB 2: X.Y.Z.2

• Schnurz
    • 23. Mai 2023 um 15:45
    Zitat von Phino

Egal wer es ist, es gibt dort extreme Lücken in der Versorgung. Und dies nicht nur beim Festnetz, sondern auch Mobilfunk.

Der Ortsteil Grünefeld (Gemeinde Schönwalde/Glien) liegt "neben" Paaren.

Die kotzen voll ab, insbesondere die in den letzten Jahren neu erstellten Häuser, die haben noch nicht mal eine Kupferleitung von der Telekom bekommen. Die behaupteten sie wären nicht zuständig für Hausanschlüsse. Und die BNetzA macht nichts, erst als Zeitungsberichte erscheinen, will man sich den Vorgang erneut beschäftigen. :cursing:

Im Zweifelsfall kann man auch mal Versuchen bei der BNetzA mit §75VwGO Druck auszuüben.

• Schnurz
    • 23. Mai 2023 um 07:52
    Zitat von sPnzz

...

Da du aktuell über ein funktionsfähigen Internet Anschluss verfügst, gebe ich dir folgenden Tipp.

Schließ deinen Telekom 24 Monate Vertrag ab und lass den OI Vertrag laufen. Sollte es während deiner Zeit bei der Telekom zur Installation von OI kommen, kannst du beim Kundenservice anrufen und das Start Datum auf den letzten Tag deines Telekom Anschlusses legen. Somit hast du keine doppel Belastung.

Warum bietet Ihr diese Lösung nicht standardmäßig an? So wie es andere Wettbewerber auch machen.

• Glasfaser Nordwest - EWE vs Telekom

• Schnurz
    • 19. Mai 2023 um 18:11
    Zitat von Hans911

Meine größte Sorge: die nutzen einen Zugang zum Haus für Leitungen im Keller und hauen dort danach im Umkreis von 2 Metern die GF Dose hin, Vertrag beginnt und ich habe dann das Problem wie ich es schaffe den Anschluss im Keller mit dem Router im EG damit in Verbindung zu bekommen.

Wie sind bei GFNW da eure Erfahrungen mit dem Einbau?

Sind die flexibel und bohren ggf. auch das Haus im EG an und verlegen es nach Wunsch in den Raum in dem zur Zeit der Router steht?

Oder werden die Leute da zum Heimwerker und bohren sich selber Löcher in die Decke vom Keller?

Beauftragen die Leute meist Fachfirmen, die das dann erledigen (Größenordnung was kostet sowas)?

Oder gibt es andere Lösungsansätze?

Alles anzeigen

Wenn Du Dir das Bohren nicht selber zutraust, dann such Dir ein Elektrofachunternehmen, das Elektroinstallationen, insbesondere auch Computernetzwerke, durchführt. Der Zeitaufwand dürfte, je nach baulichen Umständen (Fußbodenheizung, vorhandene E-Installationen etc.) eine Stunde nicht überschreiten.

• Schnurz
    • 19. Mai 2023 um 18:00
    Zitat von murphaph

Dann kann DNS:Net mir die gesetzliche 10€ pro Tag Entschädigung ruhig zahlen. In der Tat hat DNS:Net mir schon Amazon Gutscheine geschickt als Entschuldigung. Du liegst also komplett daneben mit deiner Behauptungen, dass mein Fall kein Prio hat.

Was dagt ihr DNS:NET Service GmbH ? Frank behauptet, dass keiner sich drum kummert. Hat er Recht?

Der Amazon Gutschein wird wohl kaum die gesetzliche Pflicht zur Entschädigung nach §58 TKG erfüllen.

Das kann man höchstens als zusätzliches Goodie sehen.

• FritzBox 5590 und htp

• Schnurz
    • 19. Mai 2023 um 17:56
    Zitat von Unwissend

Ok danke,erledige ich morgen.

😁Sonst erwürgt mich meine Frau wenn ich mich wieder dem Router nähere.

Gruss Andreas

Dann soll sie es doch machen ... :saint:

• FritzBox 5590 und htp

• Schnurz
    • 18. Mai 2023 um 21:43
    Zitat von Unwissend

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Ok

Ich hoffe ich mach meinem mir vergebenen Namen nicht alle Ehre.

Screenshots von einem Smartphone sind nicht wirklich hilfreich. Lieber immer vom Notebook oder PC.

• Installation Deutsche Galsfaser

• Schnurz
    • 17. Mai 2023 um 08:41
    Zitat von Tiberius

Hallo,

ich bin neu im Forum da ich womöglich demnächst (oder irgendwann) den Glasfaseranschluss bekomme.

Der Subunternehmer von DG war schon vor längerer Zeit da und hat alles aufgenommen wo der Anschluss im Haus sein soll. Nun hab ich gestern ein Anschreiben von DG bekommen mit dem Betreff "Ihr Auftrag ist aktiviert", obwohl im Ort noch nichts passiert ist..... aber egal.

Der Mensch von der Aufnahme meinte es wird ein Kasten gesetzt wo die Glasfaser von außen kommt und dann dort eine dünne Faser zu einem Konverter geht. Von dort geht es mit RJ45 weiter. Der Konverter wird angeblich nach seinen Aussagen von DG gestellt.

Mietrouter wollte ich nicht da das eine FB 7590 gewesen wäre und da hab ich bereits ne eigene.

Ich blick da noch nicht so ganz durch, denn für mein Verständnis ist ja das Kabel von dem Konverter bereits ein Netzwerkkabel. Und da hätte ich bereits ja "Internet". Muss sich der Router da noch mit Zugangsdaten einloggen? Ich kenne es nur, dass von der Telefondose das Kabel in eine nicht RJ45 Buchse geht und der Router dann die Verbindung über die Zugangsdaten herstellt und ich dann an den Netzwerkbuchsen dann das Netz habe inkl. "Internet".

Oder ist das Kabel vom Konverter zur FB vom Typ RJ45 aber transportiert ein ganz anderes Signal?

Grüße

Tiberius

Alles anzeigen

Wenn Du nur einen einzigen Client in Deinem LAN betreiben möchtest und auch keine Telefonie über das Internet betreiben willst, dann kannst Du den einen Client auch direkt am ONT betreiben (per LAN-Kabel). In allen anderen Fällen, also mehrere Clients (PC, Notebook, Konsole, Fernseher, Audiodevices ... als auch Telefonie) ist die Verwendung eines Gateways, allgemein auch als Router betitelt, eine sehr sinnvolle und empfohlene Einrichtung.

Also anders gesagt: Der Router kommt hinter den ONT oder enthält, z.B. FritzBox 5530/90, diesen intern.

• Glasfaser Nordwest Ausbau

• Schnurz
    • 16. Mai 2023 um 22:07
    Zitat von Waishon

southy1234

Ist also ein Zweifamilienhaus? Beim Zweifamilienhaus gibt es keine Auskundung. Würde sonst mal bei der Hotline anrufen und nachfragen, ob das Haus wirklich als Zweifamilienhaus hinterlegt ist.

Beim Zweifamilienhaus wird im Haus ein GF-AP gesetzt. Die Dose in der Einliegerwohnung wird erst gesetzt, wenn der zweite Anschluss gebucht wird. Kleiner Tipp, bei der Telekom gibt's den Company Pro 1000 Vario mit einem Monat Mindestvertragslaufzeit monatlicher Kündigungsfrist für 129€ ;)

Wäre ich du, würde ich die Leitungswege als Leerrrohre oder ggf. mit LC/APC Patchkabel vorbereiten. Siehe: https://glasfaser-nordwest.de/wp-content/upl…er-Nordwest.pdf

Die Telekom betrachtet bei MFH die NE4 (hinter dem HÜP die Hausverkabelung bis in die jeweilige WE) als ihr alleiniges Zuständigkeitsgebiet. Ob das bei der GFNW ebenso gehandhabt wird, müsste mit denen geklärt werden.

• Glasfaser Nordwest Ausbau

• Schnurz
    • 16. Mai 2023 um 22:00
    Zitat von west

Nach mein Stand ist das nur bei Telekom möglich.

Dann mal bitte hier die Kommentare lesen ...

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum