Beiträge von Schnurz
-
-
Und Glasfaser Nordwest darf überhaupt keinen geförderten Ausbau machen. Das war Teil der Vorgaben für die Genehmigung des Joint Ventures.
Da muss man sich dann schon fragen, warum sie dann ihre Leerrohre an andere vermieten sollen.
Bei gefördertem Ausbau verständlich, bei eigenwirtschaftlichem eher nicht.
-
Wenn die Kennzeichnungen der einzelnen Fasern (1/2) vom Lieferanten der Faser kommt, ist die Leitung gekreuzt. Welches Device ist am 2. Konverter an der RJ45 angeschlossen? Ist dieser Anschluß aktiv? Ist sichergestellt, das die SFPs in diesem Konvertern wirklich funktionieren? Gibt es dafür Bestätigungen entweder vom SFP-Anbieter oder vom Anbieter der Medienkonverter?
Die passen zwar mechanisch, müssen aber elektrisch und logisch nicht funktionieren.
-
Speedpipes wenn es um Leerrohre geht
Weil das auch "Leerrohre" sind?
-
Die Auskunft der DG-Techniker war, dass die FB sich bei der Anmeldung einen falschen, nicht zu erwartenden virtuellen Port zieht, der seitens der DG nicht unterstützt wird. Jetzt hätten sie den Port meiner FB korrigiert und nun geht´s.
Dummerweise müssen sich alle anderen betroffenen 5590-Besitzer hier im Anschlussgebiet ebenfalls bei der DG-Technik melden, um ebenfalls so aktiviert zu werden.
Ob dieses so ganz den Vorschriften des Abs. 3, Satz 3 des § 73 TKG entspricht, sollte sich jeder selber beantworten ...
-
Ich versuche es mal per Brief…
Oder mit Rechtsbeistand ...
-
Ich doch noch mal: Hat jemand Erfahrungen mit Schadenersatzforderungen nach TKG? Ich habe bisher drei Tickets eröffnet, die kommentarlos geschlossen wurden. Komme ich per Brief weiter oder muss ich schon wieder die BNetzA bemühen? Der Ausfall war insgesamt 74 Tage, so dass da durchaus was zusammen kommt...
Auflisten, mit Zahlungsziel versehen und weitere rechtliche Schritte vorbehalten. Aber: jede Minute der Funktion unterbricht die Frist und startet danach neu ... (volle Tage Ausfall, ab 3. Tag etc.)
-
Voller Überzeugung wurde behauptet, das die Glasfaserkabel EWE gehören.
Dann müsste sich die Telekom aus dem Joint Venture zurückgezogen haben (worden sein).
-
Glasfaser Nordwest!
-
Was ist an meiner Frage absurd?? Kenne soviele Leute die das Fn abgeschafft haben!!
Also kommt mal runter...
Du auch. Denn einfach zu äußern, "wer braucht das noch" ist ebenso daneben.
-
Dann nutzt es mal noch.
Wird es auch. Wenn ich dadurch vermeiden kann, mir die HF durch den Schädel zu drücken ...
In House Telefonie und Kopplung von mehreren Standorten hat schon etwas für sich.
-
So sieht es jetzt aus.
Die Sache mit dem passiven Netzanschluß läßt da in der Ausführung noch Wünsche offen.
-
gibt es echt noch Leute mit Festnetzanschluss bzw Rufnummern?
Definitiv. Und die nutzen das sogar noch.
Ja, ist es denn die Möglichkeit? -
Bei uns in Ort hat DNS NET die letzte Meile übernommen und eigene Glasfaseranschluss bis in Straßen Verteiler gelegt.
Eigentum oder gemietet?
-
Da fallen die Kosten für die zwischengeschaltete Firmen und HV weg.
Du musst nur in jeder Wohnung abrechnungstaugliche, geeichte Wärmemengenzähler haben.
-
In Brieselang sind fortlaufend kleine Trupps unterwegs, die noch Neubauen und Bestandsimmobilien anschließen.
Auf der einen Seite ja gut, auf der anderen Seite muß man sich fragen, warum diese Kunden sich nicht vorher dazu entscheiden konnten. Oder ist das jetzt nur der Neid der Nachbarschaft?
-
Meist nur Wohnungsbaugesellschaften oder Industrie/Bürokomplexe, dann aber zum Teil im größeren Stil.
Das sind dann aber Business und keine Privatanschlüsse. Und auch bei den Wohnungsbaugesellschaten werden wohl die Zuleitungen zu den Gebäuden eher vom Netzbetreiber als von der Wohnungsbaugesellschaften stammen. Oder kennst Du solche Wohnanlagen mit eigenem HVT in Mengen in DE?
-
Viele, da genügt ein Blick in die Vectoringliste der BNetzA
Die Engines möglicherweise. Die eigentlichen Hausanschlüsse mit den CuDA Kabeln doch eher seltener.
-
VDSL bei 1&1 würde Telekom-Infrastruktur suggerieren
VDSL setzt wohl CuDA voraus. Welcher Netzbetreiber in DE hat denn sonst noch ein Netz mit CuDA gebaut?
-
Vorsicht, 1&1 bietet ihre normalen VDSL-Tarife auch auf den Netzen mehrerer regionaler Netzbetreiber an.
Es geht um den Ausbau des GF-Netzes von Westconnect, das eher nicht über Telekom Leitung läuft ...