Habe ich bei einem anderen Anbieter. Trotzdem nutze ich das Festnetz/Internet-Anschluß für Telefonie. Ich muss mir ja nicht laufend die HF durch den Schädel jagen ...
Beiträge von Schnurz
-
-
Darf ich fragen, wozu du 1 Gbps oder mehr benötigst?
Darf man fragen, wozu Du das Wissen mußt?
-
aben gar keine Festnetznummer mehr.
Also alles per Funk? Einschließlich Inernet? Wäre mir viel zu teuer. Denn Verträge mit Flatrate für Mobilfunk sind einfach nur ...
Wie sollte ich da im HO arbeiten? ich brauche den Festnetzanschluß und da gehören die Rufnummern mit dazu. Also nutze ich sie auch und spare mir dafür die teureren Mobiltarife.
-
Ganz im Gegenteil. Gerade zu Coudflare flutscht es richtig über meine 400er DG Leitung.
Bei Dir. Bei MoebiusGT ja wohl nicht.
-
Hat sonst noch jemand aktuell ähnliche Probleme bei der DG?
Klingt aber ähnlich wie die Probleme die Kunden der Telekom mit Cloudflare haben. Schau mal hier.
-
Wahrscheinlich auch abhängig vom Vorlieferanten, also vom originalen Netzbetreiber.
-
Ich bin dafür, dass das auch rechtlich (Gewerbeordnung) so beschränkt wird. Wer einen Elektofachbetrieb auch mit IHK Eintrag betreibt, darf keinen IT-Betrieb betreiben. Für die Einrichtung von IT-Anschlüssen (LAN-Verbindung einrichten => z.B. bei PV) hat er einen IT-Fachbetrieb zu beauftragen. So wie der IT-Betrieb ja auch keine feste LAN- Verkabelung in und auf die Wand legen darf ...
-
-
Wir sind Ü65, aber "telefoniert" wird fast nur noch per WhatsApp und Co. Manchmal per Mobilfunk-Anbieter.
Bei Euch möglicherweise. Ich habe im Haus eine komplette Telefonanlage mit kabelgebundenen Telefonen in jedem Raum. Eure Aussage ist also nicht repräsentativ.
-
Metallkanal bereits im Flur verbaut (zB Wechselsprech, Tür Kamera AS o.ä.), darf nicht genutzt werden da wir nicht wissen ob 100% geerdet ist.
Welche Brandlast hat ein GF-Kabel und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das genau dieses GF-Kabel die Zündquelle ist?, jedes andere, ob offen oder im Kanal verlegte Cu-Kabel stellt eine höhere Gefahr als Zündquelle dar.
-
Da kann man schon erwarten, dass der zukünftige Versorger das "all in one Paket" anbietet und brauchbar Anschlüsse umsetzt. So, wie in diesem Beispiel gezeigt jedenfalls nicht. Das ist ein Paradebeispiel, wie es eben nicht aussehen sollte - ohne wenn und aber!
Gibt es auch. DIN 18015 in Verbindung mit DIN 50173 helfen da schon, den passenden Ansatz zu finden. Aber wer heute bei einem Neubau in dieser Richtung immer noch die "Geiz ist geil" Methode wirken lässt, ist selber schuld.
-
-
bekomme ich die "freudige Mitteillung", dass sich das Netz in der Bauphase befindet und ich schon bald über einen GF-Anschluss verfügen kann. Mein Anschluss läuft bereits seit September 2023 - also seit über einem Jahr(!!!) - zur vollsten Zufriedenheit.
Korrektheit und Aktualität kann man der HP der DG bestimmt nicht vorwerfen ...
-
Zumindest scheint AVM an dem Thema jetzt dranzubleiben.
Was bleibt denen auch anderes übrig ...
-
m dann im Nachgang eine GIGASET DX800A mit den Daten für SIP-Registrar und Proxy-Servername einrichten zu können. Nur Benutzername und Kennwort sind im Willkommensschreiben durch Vodafone mitgeteilt worden. Mehr nicht. An der Hotline von Vodafone waren keine weiteren Informationen zu bekommen.
Die Daten bei Vodafone einfordern mit den Hinweis auf den §73 Abs. 3 Satz 3 und die Strafandrohung gemäß § 228 Abs. 2 Ziff. 15 sowie Abs. 7 Ziff. 4
-
Weil die im Zweifelsfall nicht zur Verantwortung gezogen werden. Es macht eine Fremdfirmat. Ist halt wie die Ranger und andere Unternehmen.
Für jeden Kunden jeden Alters muss gelten: sich selber informieren und an der Haustür lieber "Nein Danke" sagen. Im Zweifelsfall ist der Vertragsabschluß über das Internet (mit jemandem zusammen machen, der sich auskennt) abschließen was ggf. auch noch zu weiteren Rabatten führt. -
Bitte mal den Link posten ...
-
-
Sie stellen den Markt entsprechend "provisioniert" dar.
Das prangere ich an.
Damit Du dann den maximalen Rabatt bekommst? Auf solche Kunden könnte ich als Provider verzichten. Und evtl. ist das gerade der Grund, weshalb diese Provider dort nicht vertreten sind/sein wollen.
-
Ist das auch noch eine solche Unterversorgung?
Siehe hier