1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Schnurz

Beiträge von Schnurz

• DG: nicht vorhandener Kundenservice

• Schnurz
    • 19. Dezember 2024 um 15:28
    Zitat von frank_m

Die Telefonie-Pakete bei der DG sind etwas undurchsichtig, und damit man mit dem kleinen Paket 2 Telefonate gleichzeitig führen kann, müssen diverse Voraussetzungen erfüllt sein. Es müssen meines Wissens 2 VoIP Accounts mit unterschiedlichen Rufnummern zum Einsatz kommen, die auf unterschiedliche Endgeräte gemapped werden. Das ist nicht zu vergleichen mit der Komfort-Telefonie für 5 EUR im Monat! Da sind schon andere drüber gestolpert.

Diese "Geschäftspolitik" ist für mich auch nicht wirklich verständlich.

• DG: nicht vorhandener Kundenservice

• Schnurz
    • 19. Dezember 2024 um 11:46
    Zitat von mbo77

Zeitpläne schön und gut, aber hier (wie auch oft andernorts) zieht sich der Ausbau rund zwei Jahre hin. Wie soll mein Provider (der auch für den Netzbau zuständig ist) das so lange im Voraus planen können?

Dazu müsste er erst einmal mitteilen, ob er überhaupt ausbaut ... Seit 18.10.2023 ist hier die Vorvermarktung beendet. Veröffentlichtes Ergebnis bis heute: "In Prüfung".

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann prüfen sie noch heute ...

• Unifi Cloud Gateway Ultra an Deutsche Glasfaser

• Schnurz
    • 19. Dezember 2024 um 11:40

Und wer hat dabei jetzt was geändert?

• Telefoneinrichtung goetel funktioniert nicht

• Schnurz
    • 19. Dezember 2024 um 11:39
    Zitat von mbo77

Das wäre schon mal eine gute Idee.

Das erkläre dann bitte den Providern, damit die Ihre Daten auch in dieser Schriftart dem Kunden übermitteln ... (§73 Abs.3 Satz 3 des TKG)

• Telefoneinrichtung goetel funktioniert nicht

• Schnurz
    • 19. Dezember 2024 um 07:21
    Zitat von HubeBube

Da habe ich immer Schreib- bzw. Erkennungsfehler im Generalverdacht: O und 0, 1 und l, I und l, 8 und B, ...

Moderne Schriftarten sehen manchmal ganz nett aus. Aber die gute alte Courier ist dann doch geeigneter, die Zeichen klar zu unterscheiden.

• Deutsche Giganetz mit Fritzbox 7590 AX, kann den Telefonanschluss nicht einrichten!!

• Schnurz
    • 19. Dezember 2024 um 06:27
    Zitat von Hellene

Laut Giganetz ist es kein Fehler von deren Leitung.

Technisch scheint der eigentliche Anschluß also zu funktionieren. Dann muß Giganetz bzw. Dein Provider prüfen, ob die Transformation der Rufnummern zu deren Servern korrejkt gelaufen ist. Denn Du kannst nur dann erreicht werden, wenn in den Netzen der Telefoniebetreiber die Route zu Deiner Rufnummer bekannt ist. Und das sieht nicht danach aus. Probiere es mal mit einem Nachbarn, der den identischen Provider hat, ob der Dich erreichen kann. Das wäre der erste Schritt.

• Schnurz
    • 17. Dezember 2024 um 22:02
    Zitat von T-Boa

Mein Vermieter. Die Gegenstelle kommt in meiner Wohnung auf meinem Patchpanel an, wo dann Das Unifi Gateway steht

Dann sollte der Vermieter an der Stelle , wo die Gf-TA montiert ist, auch ein Patchpanel montieren.

• Schnurz
    • 17. Dezember 2024 um 19:36

Was sehe ich denn da für eine Installation? Verlegekabel mit aufgerimpten Stecker? Wer mach denn so einen Pf....?

• Wie kann man einen Duplex-Stecker in einen einzelnen Port stecken

• Schnurz
    • 16. Dezember 2024 um 14:36

Kläre ab, was Deine Geräte benötigen und bestelle dann das passende Kabel oder die Adapter zur Konvertierung.

• GPON SFP Deutsche Glasfaser

• Schnurz
    • 16. Dezember 2024 um 13:06
    Zitat von Gruni22

Die FritzBox muss sicher zurück.

Nicht, solange der Mietvertrag vom Kunden bedient wird.

• Schnurz
    • 16. Dezember 2024 um 13:04

Wenn Du in der Lage bist, optisch den Unterschied von 0° zu 8° auf eier Faser mit 9µm Kerndurchmesser zu erkennen, dann ja. Sonst eher nein. Nur anhand der Stecker-Bezeichnung bzw. Farbe. Blau versus grün.

• Schnurz
    • 16. Dezember 2024 um 11:22

A => angled => mit Winkel versehen

U => unangeled => ohne Winkel

Siehe auch hier

• Peering Deutsche Glasfaser, Seitenaufbau langsam

• Schnurz
    • 15. Dezember 2024 um 14:29
    Zitat von Edding

DG könnte auch das Routing per Zayo ändern indem sie die Route weniger attraktiv macht für das Routing Protokoll.

Also die Metrik der Verbindung verschlechtern ...

• Schnurz
    • 15. Dezember 2024 um 13:31
    Zitat von pingo

In einem Neubau gäbe es natürlich Leerrohre

Wie hast du denn das GF-Kabel Verlegt? Etwa eingegipst? So etwas verlegt man nur in Leerrohre oder Kabelkanäle. Also austauschbar. Das ist in der DIN 18015 so vorgesehen.

• [GELÖST]FRITZ!Box 5690 Pro - Probleme bei der Telekom

• Schnurz
    • 14. Dezember 2024 um 19:46
    Zitat von Elemir

Bei der Neuprovisionierung geht das bei der Telekom online. Warum nicht bei einer Änderung?

Das solltest Du die Telekom fragen ...

• Schnurz
    • 14. Dezember 2024 um 11:26
    Zitat von pingo

...

ich habe keine Ahnung, welche Stecker ich brauche.

...

Mit welchen Zwischenstücken kann ich bitte auf die richtigen Stecker umbauen?

Ein paar grundlegende Informationen kannst Du Dir hier erwerben.

• Deutsche Glasfaser - direkter Anschluss Fritz 5590 möglich?

• Schnurz
    • 13. Dezember 2024 um 20:53

Leonet ist gesetzlich verpflichtet (§73 Abs. 1, Satz 2 des TKG) Dir einen passiven Gf Abschlußpunkt (Gf-TA) zu montieren. An diesem sollte dann auch, korrekte Verkabelung vorausgesetzt, die FritzBox laufen.

• [GELÖST]FRITZ!Box 5690 Pro - Probleme bei der Telekom

• Schnurz
    • 13. Dezember 2024 um 14:46
    Zitat von Gruni22

Das hier angesprochene Thema finde ich sehr spannend. Das heißt ja quasi, dass wahrscheinlich fast alle Modems, die bisher verteilt/verkauft wurden bei der Telekom und deren Anbietern, die deren Leitungen verwenden, nicht verwendet werden dürfen?!

Warum. Das Modem wird beim Provider registriert und damit sollte der GPON Anschluß laufen. Gefährlicher ist das Clonen, weil dann möglicherweise das geconete Grät weitergegeben/verkauft wird und zwei Geräte mit identischer Kennung dort laufen. Deshalb ist das Clonen eher das Problem ...

• 1&1 Glasfaser mit eigener Fritzbox 5530 Fiber

• Schnurz
    • 13. Dezember 2024 um 14:29
    Zitat von DLMttH

Dessen Fehlen sorgt ja doch schon häufiger für Irritationen, bis hin zu Aussagen des ISP-Supports "unser Internetanschluss funktioniert nicht mit 1&1-Fritz!Boxen".

Das wäre aber das Problem des Providers. Denn die muss ja technisch funktionieren, wenn der Provider seiner Verpflichtung nach §73, Abs. 3 Satz 3 des TKG nachkommt.

• EWE Anschluss Umstellung - Mikrotik

• Schnurz
    • 13. Dezember 2024 um 13:14
    Zitat von baumhous3

kann ich immer noch den neuen (schlechteren) Vertrag abschließen.

Oder denen klar sagen, dass sie das Gesetz bzg. des passiven Abschlusses (Gf-TA) bis heute nicht eingehalten haben. Und wenn Du eine Zeit verstreichen lassen kannst und erst dann einen neuen Vertrag abschließt, bekommst Du evtl. Neukunden-Konditionen und kannst auf Einhaltung des §73 Ab. 3 Satz 3 pochen ...

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum