Beiträge von CityCobra
-
-
Auf jeden Fall war man sehr freundlich am Telefon bei AVM und auch sehr Professionell.
Und die Wartezeit war sehr gering.
Das hätte ich jetzt so nicht erwartetDas kann ich so auch bestätigen, egal wie oft ich zum Thema beim AVM Support angerufen habe, ich wurde sehr kompetent und freundlich behandelt. Da kann sich der Support von der Deutschen Glasfaser mal eine Scheibe abschneiden !
-
Kurze technische Frage:
AVM hat mich schon mehrfach gebeten Support Daten von meiner 5690 Pro zu schicken um eventuell anhand der Log Dateien herauszufinden wo die Deutsche Glasfaser technische Probleme hat bei der Anbindung der 5690 Pro ins eigene Netz.
Funktioniert das überhaupt wenn die 5690 Pro hinter dem ONT hängt ? -
Hier ein ausführlicher Test der neuen FRITZ!Box 5690 Pro
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Detailliert und wie ich finde sehr interessant, wenn auch etwas lang.
-
-
-
Auch wenn es für mich OK ist wenn nun die 5690 Pro hinter dem DG ONT hängt ärgert es mich trotzdem etwas das ich für teures Geld eine Glasfaser FRITZ!Box gekauft habe wenn sie an einem ONT betrieben wird.
Dann hätte ich mir auch ein günstigeres FRITZ!Box Modell kaufen können.
Was mache ich eigentlich mit meiner alten FRITZ!Box7490, als Mesh-Repeater verwenden? -
Bei DG sind auch bei bestandskunden Rabatte möglich.
Ich zahle 59,99 für meine 1000/500.Das ist mir bekannt.
Ich zahle für 400/200 aktuell €44,99Man hat mir vor dem nächstmöglichen Kündigungstermin eine weitere Vergünstigung ins Aussicht gestellt.
-
Die Eventualität einer Störung jedoch als Grund für einen Providerwechsel maßgeblich zu wählen, halte ich für emotional und nicht für rational.
Es geht mir nicht um eine mögliche Störung, sondern wie gut und schnell diese behoben wird, sowie die Erreichbarkeit des Supports.
Obwohl ich noch keinen eigenen Vergleich habe, wurde mir z.B. von Freunden, Bekannten und aus der Familie 1&1 empfohlen, seit Jahren mit dem Anbieter zufrieden.
Ich hatte vor ein paar Tagen selber mit deren Hotline telefoniert, die Erreichbarkeit war sehr schnell und ich habe bei dem Gespräch auch nachgefragt wie der Service im Störungsfall ist.
Man sagte die wären rund um die Uhr erreichbar und notfalls würden auch sehr zeitnah Techniker bei mir vorbeikommen wenn das Problem nicht telefonisch zu lösen wäre. -
hatte halt bisher nie probleme mit DG tatsächlich, sehr zufrieden eher.
Ja ich auch, solange alles funktioniert.
Meine Erfahrungen mit dem Service & technischen Support sind alles andere als positiv.
Von daher überlege ich zum nächstmöglichen Kündigungstermin den Anbieter zu wechseln. -
Eine Entschädigung erhält man auch nicht automatisch. Das TKG schreibt von "kann ... verlangen". Das muss man unzweifelhaft gegenüber des Providers, am besten schriftlich, äußern.
Man hatte mich damals von einen auf den anderen Tag vertröstet und am Ende war ich nur noch froh das ich wieder Netz hatte und alles andere vergessen.
14 Tage ohne Internet ist schon eine Hausnummer, vor allem wenn die Frau auch noch zeitweise im Home Office arbeitet. -
der längste Internetausfall seit Dezember 21, den ich der deutschen Glasfaser anlasten kann, war knapp 2 Stunden lang und wurde dann behoben.
Ich war schon mal 14 Tage von einem Internet-Ausfall bei der DG betroffen.
Am Ende kamen zwei Techniker aus Holland und klemmten irgendwelche Kabel im Point-of-Presence bei uns im Ort um.
Eine Entschädigung hatte ich damals nicht erhalten und ich wusste zu diesem Zeitpunkt auch nicht das ich da einen Anspruch darauf habe. -
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich hier in den letzten Monaten gelesen habe, dass DG Störungstickets kommentarlos schließt
Diese Erfahrung musste ich auch schon machen, da wurde ein Ticket einfach geschlossen ohne auf meine Fragen und Probleme einzugehen.
-
-
Ich habe gerade eine Mail von der Deutschen Glasfaser erhalten, darin heißt es das bedauerlicherweise die Infrastruktur für den Betrieb der neuen FRITZ!Box 5690 Pro noch nicht ausgelegt ist und das Entwickler-Team arbeitet bereits mit hoher Priorität daran, dass in den kommenden Wochen möglich zu machen.
-
Aber ist schon blöd, entweder schreibt man eine mail und hat Glück, wenn man "nur" 14 Tage drauf wartet oder man hängt eine Stunde in der Warteschleife und nur mit Druck kann man erreichen, daß sie 1 Minute Arbeit investieren... und nun kann man nix testen, weil man immer abhängig ist, daß dort jemand was macht.
Aus diesem Grund fällt meine Wahl beim nächsten Wechsel zu einem anderen Glasfaser Anbieter auf einem bei dem auch der Service und die Erreichbarkeit gut ist.
Meine bisherigen Erfahrungen mit der Deutschen Glasfaser sind katastrophal ! -
Deutsche Glasfaser hat immer Dual Stack mit CG-NAT, es ist also nicht möglich, eine öffentliche IPv4-Adresse zu Hause zu haben.
Bei o2 bekommst du ohne Nachfrage vollwertiges Dual Stack.
Für was brauche ich denn eine öffentliche IPv4 Adresse ?
-
Irgendwelche Empfangsprobleme lassen sich ja nicht auf die Performance von o2 im Festnetzbereich übertragen. Die sind da ziemlich weit vorne und haben mit standardmäßigem Dual Stack und Mobilfunkflat auch das vollwertigste Angebot.
Dual Stack hat die Deutsche Glasfaser auch wenn ich mich nicht irre.
Ist das bei 1&1 nicht der Fall?
-
Welche Erfahrungen hattest du denn mit o2 Mobilfunk?
Außer lange bestehenden Empfangsproblemen ewige Wartezeiten in der Hotline und wenn man mal einen Mitarbeiter erreicht muss man das Glück haben einen am Telefon zu bekommen der fließend deutsch spricht.
-
Ich habe mir gerade mal meine Vertrag Details bei der DG angeschaut und würde erst nächstes Jahr kündigen können.
Zwischenzeitlich habe ich mit der DG Vertragsabteilung gesprochen und man sagte mir es wäre eventuell kurz vor Ende des Vertrages möglich mir noch einen weiteren €5,00 Bonus zu geben, ich würde dann für den DG Classic Tarif €39,99 monatlich bezahlen.
Mal schauen wie dann die Tarife bei 1&1 sind, nach o2 möchte ich nicht wechseln aufgrund meiner Erfahrungen im Mobilfunk Bereich.