Das kann ohne WLAN ja nicht funktionieren.
Ich bin gerade in der Übersichtsseite meiner FITZ!Box und da wird mir die Netatmo Presence im 2,4 GHz WLAN angezeigt.
Das kann ohne WLAN ja nicht funktionieren.
Ich bin gerade in der Übersichtsseite meiner FITZ!Box und da wird mir die Netatmo Presence im 2,4 GHz WLAN angezeigt.
Was sagt denn er AP zu den Verbindungswerten?
Was genau meinst du?
Ich habe gerade im Netatmo Forum folgenden Thread gefunden, offensichtlich ein Problem mit der App oder dem Server:
https://helpcenter.netatmo.com/hc/en-us/community/posts/21493142998546-Oflline-but-still-recording?page=1#community_comment_21511915792530
Von der Beschreibung im Grunde so wie bei mir, oder?
Servus!
Vielleicht hat von euch auch jemand die NETATMO Presence Haustür-Kamera im Einsatz und kann mir bei folgendem Problem helfen?:
Seit gestern lässt sich die Kamera nicht mehr korrekt im WLAN einbinden (siehe auch den Screenshot)
Obwohl sie nicht richtig eingebunden ist, zeichnet sie aber trotzdem auf, ist unter Home Kit zu sehen und erreichbar und auch in der EVE App zeigt sie Live Bilder.
Wenn die Kamera vor der Haustür Bewegung erkennt, erhalte ich auch von der NETATMO Security App eine Pushmeldung auf dem iPhone mit einer Miniatur-Voransicht der Aufnahme.
Im Grunde funktioniert also fast alles, bis auf das WLAN Problem und das ich in der NETATMO Security App bestimmte Einstellungen nicht vornehmen kann.
Ich habe das WLAN der Kamera auch schon auf 2,4 GHz begrenzt weil der Hersteller darauf hinweist das es unter 5 GHz Probleme geben kann.
Aktuell bin ich ratlos wie ich das Problem lösen kann, hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Hallo.
ich habe ein Problem mit der NAS-Funktion meiner FRITZ!Box 5690 Pro.
Am USB Anschluss meiner FRITZ!Box habe ich einen INTENSO USB Stick, der die Videos meiner Haustür Kameras aufzeichnen soll.
Der USB- Stick wird mir auch in dem NAS Verzeichnis angezeigt, aber die Videos werden im internen Speicher der FRITZ!Box gespeichert und nicht auf dem USB-Stick, was mache ich falsch?
Wer hat denn schon WiFi 7 Endgeräte ?
Was ist mit "IPhone-Adresse" gemeint? Eine spezielle IP, oder nutzt das IPhone einen anderen DNS oder was?
Ansonsten das, was 3komma14 geschrieben hat: eigenen DNS-Server aufsetzen.
Blöde Rechtschreibkorrektur!
Es sollte IP-Adresse heißen.
Wie setzt man den einen eigenen DNS-Server auf und hat das auch irgendwelche Nachteile?
Frage:
Kann man bei der Deutschen Glasfaser die DNS Auflösungszeit verbessern?
Laut Test- und Messergebnissen des Ismaninger Service-Dienstleister zafaco wurde die DNS Erfolgsquote und Auflösungszeit der IPhone-Adresse bei der DG mit Note ausreichend (3,6) bewertet.
Die übrigen Testergebnisse waren bei der Deutschen Glasfaser sehr gut im Vergleich zu ihren Mitbewerbern.
Hat jemand einen Tipp zum Thema DNS Auflösung?
Das ist wieder typisch für DG.
Kommt mir alles sehr bekannt vor.
OK! Kurz zusammen gefasst:
„Wer misst, misst ... Mist!“
Und wer nicht misst wird eventuell beschissen !
Wie macht das ein iOS Haushalt? Ist eine ernstgemeinte Frage. Gibt es einen USB LAN Adapter für iPad bzw. iPhone?
Ich habe mir kürzlich so einen Adapter für mein MacBook Pro besorgt.
Das war/ist bei dir so.
Hier geht es jedoch um einen AON Anschluss und eine 7590 AX...
Ich wollte eigentlich zum Thema Ticket eröffnen Stellung nehmen und nicht zum Anschluss.
Oder wird ein Ticket bei einem AON Anschluss anders behandelt?
Zu der Störungsmeldung: ganz wichtig ist via Portal und nicht telefonisch eine Störung zu melden. Nur dann erhälst Du eine Ticketnummer!
Meine Erfahrung:
Man erhält zwar auf diese Weise ein Ticket, erhält dann auch kurz darauf einen Rückruf man arbeitet bereits an dem Fehler und man soll sich noch etwas gedulden und das Ticket wird dann geschlossen.
So war es in meinem Fall mit den Problemen die FRITZ!Box 5690 Pro direkt ans Glasfasernetz zu hängen ohne ONT.
So etwas hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mit der Deutschen Glasfaser erlebt - Rund 14 Tage kein Internet.
Unzählige Anrufe bei der Hotline führten zu keinem Erfolg bis dann irgendwann zwei Techniker aus den Niederlanden kamen, meinen Glasfaseranschluss prüften und sagten die Fehlerquelle wäre der Point of Presence im Ort.
Sie müssten da irgendwas umklemmen, würde nicht lange dauern.
Tatsächlich waren sie ca. 30 Minuten später wieder zurück und der Anschluss funktionierte danach und bis heute einwandfrei.
Ich bin bei der Deutschen Glasfaser mit dem Tarif DG Classic 400
Voreingestellt in der FRITZ!Box ist 400 Mbit/s Download und 200 Mbit/s Upload.
Der Speedtest ergab gemessen über die Browser Version trotz ca. 20 Messungen maximal rund 280 Mbit/s Download und 198 Mbit/s Upload.
Bei der Desktop Version ganz anders - 412 Mbit/s Dowload und 205 Mbit/s Upload.
Ping 3 ms
Soll ich die FRITZ!Box Einstellungen beibehalten, oder lässt sich noch mehr Speed herausholen?
Ich habe gerade über dem Browser ca. 20 Messungen bei verschiedenen Servern durchgeführt und kam beim Download nie über 280 Mbit/s trotz 400er Leitung.
Die Upload-Geschwindigkeit passte nicht ganz mit knapp unter 200 Mbit/s.
Ich wollte mich schon bei der DG beschweren und habe noch den Speedtest als Desktop Version getestet.
Da sahen die Ergebnisse auf Anhieb ganz anders aus - 412 Mbit/s beim Download, 205 Mbit/s beim Upload und 3 ms Ping.
Ich habe die Messungen mehrfach wiederholt und kam immer auf fast die gleichen Ergebnisse.
Gibt es hier Leute die regelmäßig ihre tatsächlich vorhandene Bandbreite nachmessen?
Da meine FRITZ!Box hinter dem ONT der DG hängt kann ich die Geschwindigkeit nicht in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche auslesen.
Ich habe mir jetzt für mein altes MacBook Pro einen USB-Ethernet-Adapter und ein CAT7 Kabel bestellt und werde mal messen ob ich auch die Bandbreite habe für die ich zahle.
Wie sind eure Erfahrungen?
Indem du einen USB-C auf Ethernet Adapter verwendest.
Funktioniert der Adapter auch bei einem MacBook Pro von Mitte 2014 ?
MacBook Pro (Retina, 13 Zoll, Mitte 2014) - Technische Daten - Apple Support (DE)
Wie kann man die Down- und Upload Geschwindigkeit direkt am Anschluss messen wenn man keinen PC mit LAN-Anschluss hat?
Mein MacBook Pro hat keinen.