Ich würde weiterhin gerne etwas in einer Console/Terminal sehen.
Steht das zur Verfügung, kannst du damit umgehen?
Das steht zur Verfügung:
Ich würde weiterhin gerne etwas in einer Console/Terminal sehen.
Steht das zur Verfügung, kannst du damit umgehen?
Das steht zur Verfügung:
Das tägliche Datenvolumen einer SMA PV Anlage liegt je nach Einstellung zwischen 1 - 10 MB, aber nicht 3000 MB.
Ich habe es mal analysiert, den größten Anteil der Daten verursacht meine Kamera im Eingangsbereich.
Man kann die Datenströme ja in der FB sichtbar machen.
Du solltest nicht so oft die Box rebooten. Diese DHCP Fehler sieht man ab und zu mal, aber wenn man erst mal eine Adresse erhalten hat, dann funktioniert es auch.
Hast du herausgefunden, welche Geräte da etliche 100 MB oder gar GB ins Internet übertragen haben?
Der Support empfiehlt mir ja ständig die Reboots.
Nach der Fehlermeldung „DHCPv4 no answer on DISCOVER“ wurde zwar eine IP-Adresse bezogen, aber es besteht trotzdem keine aktive Internetverbindung und es können keine Daten geladen werden.
Ich tippe auf den SMA Home Manager meiner PV-Anlage der die Daten übermittelt.
Ich werde das noch testen…
Und was macht nun ein traceroute zu heise.de und der Aufruf der Webseite in Safari?
Safari öffnet keine Seite
Kannst du bitte IPv6 deaktivieren und das Endgerät neustarten?
Kommt gleich….
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für eure Unterstützung bedanken und die Zeit die ihr dafür opfert.
Und was für eine Fehlermeldung gibt es im Browser?
Kannst du in einer Konsole "nslookup" ausführen?
Im Browser (Safari) erhalte ich keine Fehlermeldung.
Was passiert beim traceroute zu heise.de?
Was passiert nun beim Aufruf einer Webseite?
Was ist mit der Namensauflösung?
Ich kann keine Webseite aufrufen, es wird keine Seite geladen.
Deshalb hatte ich gesagt, Screenshots nach mindestens einer Stunde Laufzeit. Wenige Sekunden nach dem Verbindungsaufbau hilft es nicht weiter. Aber du hast eine korrekte IP erhalten.
Ich hatte kurz vorher meine Fritz!Box neu starten müssen und danach waren natürlich die Ereignismeldungen weg.
Habe jetzt IPV6 wieder aktiviert und warte eine Weile bis ich einen neuen Screenshot hochlade.
Bitte deaktiviere VPN und wiederhole den traceroute. Wie sieht es mit der Namensauflösung aus?
Was passiert beim Aufruf einer Webseite?
IPV6 war aktiv und ich habe es testweise deaktiviert.
VPN ist nur auf einigen Endgeräten aktiv (NordVPN) aber sämtliche WLAN Geräte bekommen keine Internetverbindung.
Der DHCP-Server reagiert empfindlich auf den Wechsel der MAC-Adresse. Eine 60-minütige Pause stellt sicher, dass die Leasetime abgelaufen ist und ein neues Gerät auch eine Adresse bekommt.
Ich habe schon bedeutend länger gewartet.
Auch habe ich den Tipp der DG befolgt den ONT stromlos zu machen und mindestens eine Stunde zu warten, auch ohne Erfolg.
Und dabei hast du berücksichtigt, dass du eine Stunde Pause dazwischen einlegen musst?
Und ich spekuliere weiter: Die FB hat ebenfalls keine Adresse erhalten?
Welche Pause wo zwischen?
Meine Fritz!Box bekommt eine IPV4/IPV6 Adresse aber es kommt keine Verbindung mit der Gegenseite zustande.
Es fließen keine Daten und ich kann keine Webseiten aufrufen.
Screenshots kann ich aktuell nicht machen.
Ich habe mein iPad inzwischen mit dem Netzwerkkabel und dem ONT verbunden und wie erwartet fließen keine Daten.
Frage:
Kann die Ursache des Problems eine Einstellung in der Fritz!Box sein die dafür verantwortlich ist das keine Daten fließen trotz vorhandener IPV4/IPV6 Adresse?
Ich habe keine Ahnung was passiert sein könnte, aber seit den frühen gestrigen Morgenstunden war plötzlich keine Internetverbindung mehr vorhanden.
Update:
Nach einem weiteren Anruf beim Support hieß es plötzlich es gibt gar keine Großstörung.
Angeblich sollte es mit meinem neuen ONT funktionieren, was aber immer noch nicht der Fall ist. Der Mann vom Support teilte mir mit mein Ticket wurde trotzdem schon geschlossen.
Obwohl er sehr bemüht war, waren seine Tipps leider auch nicht zielführend.
Sein letzter Rat war meinen ONT für eine Stunde stromlos zu machen und es dann nochmal versuchen, ansonsten geht das Abenteuer Morgen weiter….
Ich werde dann mein iPad direkt mit dem ONT verbinden und testen ob Daten fließen.
Habe gerade zufällig erfahren das es im Nachbarort eine Großstörung gibt von der ich auch betroffen bin. Man arbeitet bereits an dem Problem und laut Aussage des Supports könnte mein Anschluss heute wieder funktionieren.
Aber angeblich war ja mein Glasfaserkabel und Modem defekt - Ich sage nichts, aber ihr wisst Bescheid.
Hast du denn mal meine Vorschläge geprüft?
Ja, funktioniert nicht.