Die Farben haben schon unterschiedliche Bedeutung, allerdings kenne ich die Farbe lila nicht im SMF-Umfeld. Den Kommentaren bei FS.com nach handelt es sich hierbei um PC/UPC Schliffe an LC-Bauformen.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast Du via Glasfaser folgendes vor:
- Gf-TA zu Konverter - Anschlüsse: Gf-TA? zu FS.com-75335 LC/UPC
- Konverter zu AON-Fritze - Anschlüsse: Konverter-FS.com 75536 LC/UPC zu AON-Fritze LC/APC
Du benötigst mindestens ein Kabel LC/APC (grün) <-> LC/[U]PC (blau) zum Anschluss an die FRITZ!Box; es liegt nur ein LC/APC <-> LC/APC der Verpackung bei. Da ich den Anschluss des Gf-TAs nicht kenne, kann ich zu dem notwendigen Kabel nichts aussagen.
Grundsätzlich sollte man eine unmittelbare Steckverbindung zwischen grün und blau vermeiden. Im besten Fall wird lediglich das Signal schwach. Im ungünstigen Fall werden die Ferrulen beschädigt. Also immer grün/grün und blau/blau.
Ist laut Schnittstellenbeschreibung auch LC/APC, brauche also zweimal das gleiche Kabel.
Muss ehrlich sagen, wollte den Kram jetzt eigentlich erst anschaffen, wenn ich passende Endgeräte habe um zu testen, ob ich bzgl. des 2,5 Gbit Ports überhaupt einen Mehrwert hätte…aber es juckt mich zu sehr auszuprobieren, ob ich die Box auf diese Weise angebunden bekomme![]()