Beiträge von arcade99

Mein Eindruck ist, dass die DG am Ende bzw. auf lange Sicht gar keine Retail Kunden haben möchte und das bisher eher notgedrungen macht. Am Ende würde man vermutlich am liebsten reiner Infrastukturbetreiber sein und im Großhandel seinen Umsatz machen. Es ist ja auch erstaunlich, dass alle Kundenverträge über die DG "Wholesale" GmbH laufen. Ich habe keine Ahnung von der Technik, aber es würde mich zumindest nicht wundern, wenn man von Anfang an schon so gebaut hat, dass man die eigene Infrastrur am Ende einfach anderen überlassen kann.

Vermute ich richtig, dass Du den Vertrag zu alten Rahmenbedingungen (Preis und Testzeit) abgeschlossen hast, sich jetzt die Konditionen geändert haben und Dein Vertrag noch nicht gestartet ist. Richtig?

In dem Fall müssten sie erst mal auf Dich zukommen und DICH über Preis- oder Leistungsanpassungen informieren. Machen sie das und bist Du nicht einverstanden, dann kannst Du per Sonderkündigung raus.

Ich bin aber sicher, dass das nicht passieren wird. Du hast zu alten Konditionen abgeschlossen und zu denen werden Sie Deine initiale Laufzeit auch bedienen. Inkl. Testphase.

Ich kann nur über die Deutsche Glasfaser sprechen. Da haben sich zuletzt auch die Tarife geändert. Wer vorher einen Vertrag unterschrieben hat, kann dann auch bei erst späterem Vertragsbeginn nach der 12 monatigen Testphase noch in die alten Tarife springen, die es zu dem Zeitpunkt in der Vermarktung gar nicht mehr gibt.

ich habe einen DG Anschluss seit 2019 an einer FB 7590 und seit neustem eine xpenology stehen. wollte sie von ausserhlab erreichbar machen. aber keine chance.

Was passiert denn, wenn Du Dich per WireGuard mit deiner Fritzbox verbindest und dann per lokaler ipv4 Adresse auf dein Gerät zugreifst?

Es gibt doch jede Menge Leute die ihren Privatanschluss für HomeOffice verwenden. Und da sollte ein Problem auch schnell behoben werden. Das sind dann Angestellte und keine Selbstständigen.