Nein, ich hatte mich an dem Adapter gehalten, der auf Apples Seite verlinkt war, und das ist ein USB-C-Gerät, dein Laptop hat aber noch kein USB-C.
Für dich wären diese Adapter [Anzeige] interessant.
Nein, ich hatte mich an dem Adapter gehalten, der auf Apples Seite verlinkt war, und das ist ein USB-C-Gerät, dein Laptop hat aber noch kein USB-C.
Für dich wären diese Adapter [Anzeige] interessant.
Indem du einen USB-C auf Ethernet Adapter verwendest.
Entweder das aus dem Apple-Store (extrem teuer) oder baugleich, nur nicht in weiß und direkt vom Hersteller auf Amazon [Anzeige] (etwas günstiger aber immer noch teuer), oder von ganz anderen Herstellern (hier beispielhaft ebenfalls Amazon) [Anzeige], die aber genauso gut funktionieren sollten und dabei auch noch deutlich günstiger sind.
Ich habe hier so einen Adapter mit USB 3.1 Anschluss und der kommt locker auf die volle Geschwindigkeit.
arcade99 Tut das was zur Sache? Er wird sich wohl nicht ohne Grund bei Vodafone in den Kundenbereich einloggen wollen.
Aber mal zum Problem des TE: Ich habe ebenfalls das Problem des TE. Wenn ich mir meinen Smartphone-Vertrag über die MeinVodafone-App anschauen will und im WLAN daheim bin, kann ich nicht darauf zugreifen, bzw. es wird mir eine Fehlermeldung anzeigt ... und ich bin Vodafone GigaKombi Kunde, habe also Festnetzinternet und Mobilfunk bei Vodafone.
Erst wenn ich mit dem Smartphone aus dem WLAN gehe kann ich in der App auf meinen Mobilfunktarif umschalten.
Für mich sieht es so aus, als wäre die App fehlerhaft. Denn es ist anscheinend egal, aus welchem Festnetzinternet man sich in der MeinVodafone-App seinen Mobilfunktarif anzeigen lassen will, es funktioniert einfach nicht.
bergi_37 du bist mit deinem Problem nicht alleine. Ich habe das selbe Problem und mein Internetzugang ist mit DualStack und korrekt bezogener IPv6 Adresse richtig eingerichtet.
Die Firma mih baut bei uns auch aus (hier allerdings für eon/Westconnect). Abgesehen davon, dass ab und an auch mal das eine oder andere bereits verlegte Kabel beim Ausbaggern getroffen wird, kann ich nix schlechtes über die Firma sagen.
Und das mit den durchtrennten Kabeln, ja mei, wo gehobelt wird, da fallen Späne, und meist sind die Kabel auch schnell wieder repariert.
So kannst du es machen. Du siehst dann ja, ob dein Laptop am LAN-Anschluss eine Adresse zugeteilt bekommt.
Mit welchem Tool kann man die Daten sichtbar machen?
FBEditor
Man möge mir die Verlinkung in ein anderes Forum bitte verzeihen, aber dem TE scheint die dort angebotene Anleitung sehr helfen zu können. Wenn das nicht erwünscht ist bitte kurz melden und ich ändere den Link direkt auf die Git-Seite ab.
Und wie gesagt: für mich ist DG am Zug.
Nein, dadurch, dass sie dir geschrieben hatten, du mögest deine Fritzbox einmal resetten, haben sie dir den Ball zugespielt und du bist am Zug.
Die müssen nachweisen, dass auf ihrer Seite alles funktioniert und dann bin ich auch bereit, deren (aus meiner Sicht nicht zielführende) Anweisungen zu befolgen.
Das versuchen Sie ja, und dafür wird die für sie einfachste Variante (die meist auch schon Erfolg bringt) ausprobiert.
Oder ist das eine falsche Sichtweise der Dinge?
Ja, das ist sie. Die DG hat dich zur Mitarbeit aufgefordert und du verweigerst die aktuell.
Wie frank_m bereits schrieb, diese Passwörter kann man mit einem Tool lesbar machen, dafür bedarf es jedoch der Sicherungsdatei.
Das ist leider mit etwas Aufwand verbunden, aber wenn du dich an diesem Punkt quer stellst, dann stellt sich die DG im weiteren Verlauf eventuell ebenfalls quer, und wer von euch sitzt wohl eher am längeren Hebel?
So ist es, das mit den Screenshots hatte ich ja in meinem Post auch noch ergänzt und erst danach gesehen, dass du das auch geschrieben hattest.
Für mich ist das der Super-Gau und das mach ich nur, wenn 100% klar ist, dass der Fehler dadurch behoben wird.
Mit der Einstellung wirst du deinen Fehler unter Umständen nicht finden können. Natürlich ist der Werksreset auch nur ein Versuch, aber einer, der Helfen kann (nicht muss).
Mein bisheriges Passwort wird wohl nicht mehr funktionieren.
Richtig,
Steht das Passwort auf der Rückseite?
Wieder richtig.
Werden alle WLAN Parameter wieder zurückgespielt, nach der Sicherung?
Richtig.
Wenn es tatsächlich eine Fehlkonfiguration der FB ist, wird das dann nicht auch durch das Zurückspielen der Sicherung wieder kaputt gemacht?
Die Sicherung sollst du nur dann wieder zurückspielen, wenn du auch nach dem Werksreset noch Probleme hast, ansonsten heißt es tippen.
Wie muss ich den Glasfaser-Anschluss konfigurieren? Das letzte Mal hab ich das vor 5 Jahren gemacht. Dazu muss ich erstmal die Dokumente suchen.
Die Bereitschaft zu dieser Mitarbeit sollte von deiner Seite schon vorhanden sein wenn du den Fehler wirklich finden willst.
Und abgesehen davon, dir wird hier im Forum doch geholfen, meinst du bei der Einrichtung der Fritzbox würdest du keine Hilfe bekommen?
Ich verstehe deine Haltung gerade echt nicht.
Sichere doch einfach deine Einstellungen der Fritzbox, führe den Werksreset durch und wenn danach immer noch nix läuft, spiel deine Sicherung zurück. Läuft es anschließend aber wieder, dann weißt du wo der Fehler war und du musst deine Einstellungen einmalig händisch wieder herstellen.
Mach dir vorab auch Fotos oder Hardcopys, dann ist es hinterher nur noch ein abtippen, aber den Reset einfach nicht zu machen, obwohl es helfen könnte, wäre, sorry dass ich das sagen muss, einfach nur dumm.
Deine Clients im Heimnetzwerk werden ja kaum zunächst die Fritzbox fragen, oder?
Kommt drauf an.
Wenn man den Pi-Hole erst nachträglich installiert hat und vorher nur die Fritzbox im Einsatz hatte, dann ist das quasi die Standardeinstellung. Sämtliche Geräte im Heimnetz fragen bei DNS-Anfragen zuerst die Fritzbox, die dann wiederum bei den eingetragenen DNS-Servern, was in der Regel die Server der Provider sind, nachfragt.
Will man jetzt nachträglich ein Pi-Hole nutzen, dann ist es nicht verkehrt, der Fritzbox zu sagen, wo die DNS-Anfragen ab jetzt gestellt werden sollen.
Eleganter ist es natürlich, wenn man sämtliche Clients selber einrichtet und da dann von Hand den Pi-Hole als DNS-Server direkt hinterlegt.
Davon ging ich auch aus, ich wollte auch nur darauf hinweisen, das man es aktuell günstiger bekommen kann. Und da du der warst, der mit dem Gedanken spielt(e), sich so ein Gerät zu kaufen...
Btw., den BPi-R3 gibt es natürlich nochmal deutlich günstiger, aber bei 4er sind ja gerade die beiden 10G Slots das Interessante.
Den BPI-R4 gibt es in D bei beispielsweise Conrad für 119 €.
Das ist bei Conrad der Preis nur für die Platine, also ohne Netzteil, Gehäuse, etc.
Aktuell bekommst du das Teilchen inklusive Metallgehäuse und Netzteil bei AliExpress für knapp 120 € (bei Verwendung des Couponcodes 8DE12). Nach Klick auf den Link muss noch das "Bündel 4" ausgewählt werden. Es gibt aber auch noch weitere Bündel.
Eventuell so etwas, dadurch bleibt dein Kabel die einzige Verbindung:
https://amzn.to/3SSmcgH [Anzeige]
Musste nur "verkehrt" herum montieren, also Loch nach oben in deinem Fall. Wenn gewünscht kann man sich aus einem alten Stück weißes Plastik noch eine Abdeckung basteln, sodass im Endeffekt nur noch das Kabel aus der Dose kommt und der Rest abgedeckt ist.
Alternativ eine Wanddosenabdeckung mit Bürste:
https://amzn.to/3yG9lY8 [Anzeige]
Laut deiner Auflistung ist die Hinhaltetaktik bzgl. des PoP sehr auffällig. War das ne Graupe vorm Herrn, der/die die Planung des Fundaments gemacht hat? Bei der Begründung fasse ich mir doch an den Kopf.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich sehe schon, ich werde meinem Nachbarn nahe legen, dass er das Messgerät entweder wieder zurückschicken soll (sofern er das noch kann) oder es verkauft. Für den Privatgebrauch, oder um mal eben schnell im Fehlerfall die Leitung zu checken, ist das Teil in des Laien Hand nahezu unbrauchbar.
Hallo,
ich habe da mal eine Frage an die Techniker und/oder Wissenden unter euch: Wofür ist das SKYSHL SS101PVC3 [Anzeige] gut, was misst man damit und wie interpretiert man die angezeigten Messergebnisse?
Ich wurde von einem Nachbarn gefragt, der sein Heimnetzwerk um ein Glasfasernetzwerk erweitern will, und das Gerät günstig bekommen hat. Ich bin in dem Punkt etwas überfragt und auf Amazon, wo man das Teil auch kaufen kann, heißt es einfach nur um Leitungen zu testen.
Wir hatten damit mal ein bei mir am Switch angeschlossenes Multimode-Kabel getestet und wir kamen auf einen Wert von -45,xx db und als Referenzwert wurden 50 db angezeigt. Aber was sagt und das nun genau und wurde so überhaupt richtig gemessen?
Mein Nachbar dachte er könnte es gebrauchen und hat es einfach gekauft, und jetzt sind wir beide neugierig und wollen wissen, wofür udn wie man das Gerät verwenden kann.
Interessant, bei uns auf dem Infoabend hieß es noch so wie von der Hotline auch, nämlich dass die ersten beiden Jahre die Leitungen exklusiv von EON genutzt werden und das Netz erst danach geöffnet wird (hier wird auch eigenwirtschaftlich ausgebaut).
Hört sich ja danach an, als wenn EON von dieser Praxis langsam abrücken würde, das aber noch nicht bis zur Hotline vorgedrungen ist. Anders kann ich es mir auch nicht erklären, warum 1&1 bei euch schon Werbung macht
@Frage an die Experten
Wenn man 1&1 in einem Telekom-Netz bucht, dann erhält man ja automatisch natives DS, wie schaut das denn im EON/Westconnect-Netz aus? EON selbst bietet ja nur IPv6 und kostenpflichtig kann man eine IPv4 hinzubuchen (das war jedenfalls noch so als ich meinen Vertrag abgeschlossen hatte). Bekommt man bei 1&1 im Netz von EON/Westconnect auch natives DS oder gibt es da dann nur IPv6 bzw. bestenfalls DS lite?
Bauen die bei euch gefördert aus oder eigenwirtschaftlichen? Weil bisher kenne ich das bei EON Westconnect nur so, dass die eigenwirtschaftlichen ausbauen und die Fasern zwei Jahre exklusiv durch EON genutzt werden.
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum