Beiträge von mbo77
-
-
Wie steht es denn um deine IPv6-Konnektivität?
IPv6-TestSind Sie bereit für IPv6? Der IPv6-Test zeigt Ihnen, ob Sie bereits mit einer neuen IP-Adresse ausgestattet sind. Jetzt IPv6-Test durchführen!www.wieistmeineip.de -
Da fehlen die Ironie-Tags, oder?
Klar..
-
-
als ob ihr
Wieso ihr? Der OP war doch gar nicht involviert.
-
Das ist Kommunikationsunternehmen. Die freuen sich über Kommunikation.
-
Dies sind Möglichkeiten, um Probleme mit der MTU und Fragmentierung einzugrenzen.
- Mittels tracepath die MTU entlang einer Route ermitteln:
Code$ tracepath www.heise.de 1?: [LOCALHOST] 0.007ms pmtu 1492 1: xxx 0.656ms 1: xxx 0.382ms 2: 2003:0:8504:800::1 5.064ms 3: 2003:0:f00::b8 12.666ms asymm 4 4: 2003:0:f00::b9 10.468ms 5: 2a02:2e0:12:15::115 10.578ms 6: 2a02:2e0:3fe:0:c::1 10.857ms !A Resume: pmtu 1492- Einen ICMP-Ping kann man mitgeben, Pakete einer bestimmten Größe zu schicken und nicht zu fragmentieren:
-
Die fertig gestellte Anschlüsse haben? Wird nicht genau gesagt.
Lediglich Südfelde und Petershagen werden westlich der Weser nicht mehr genannt. Aber in Petershagen ist nach meiner Meinung noch gar nichts gebaut und Südfelde hat sicherlich nicht mal so viele Haushalte.
Vielleicht taucht ja hier demnächst der erste auf, der gleich ein Problem mit dem Anschluss hat, dann wissen wir mehr.
-
Es gibt tatsächlich ein kleinen Endspurt, wenn auch arg symbolisch.
Wie die Lokalpresse letzte Woche zum obligatorischen Notaus-Foto schreibt:
"Bürgermeister Dirk Breves (CDU) und Dirk Moysich von Weser-Connect drückten am Dienstag den symbolischen Knopf, um das Netz des Anbieters - ebenfalls symbolisch - in Gang zu setzen."
In den umliegenden Dörfern sind rund 700 Anschlüsse fertiggestellt, die nun tatsächlich in Betrieb gehen sollen.
Auf unserer Seite der Weser werden jetzt noch weitere 1000 Anschlüsse gebaut, so dass es in den nächsten Wochen hier wohl auch weiter geht. Nach telefonischer Rücksprache betrifft das auch den Ort Petershagen selbst, auch wenn dieser mal wieder in der Aufzählung fehlte.
Nur die 800 Anschlüsse auf der anderen Weserseite müssen noch mehr Geduld aufbringen, weil es für jedes Unternehmen eine neue Herausforderung ist, den Fluss zu queren.
Greenfiber hatte dazu auch schon viel Spaß, als es um den geförderten Ausbau geht. Weshalb die gerade erstellte Querung nicht genutzt werden darf, erschließt sich mir nicht. Aber dafür gibt es in Deutschland bestimmt sehr, sehr gute Gründe. -
Wie hoch wohl der Anteil der ganzen Speedtests am Traffic mittlerweile ist.
-
Und genau das müssen sie mal transparent machen. Wann ist ein Wechsel in einen anderen Tarif möglich? Zu welchen Konditionen kann das erfolgen, wenn es 1&1 zulässt?
-
Und dann wäre es zudem gut, wenn wir deine ungefähre Region kennen würden.
Hier im Forum gibt es ja einige Kunden der DG, die mal gegenchecken könnten.
-
Da musst du mittlerweile aber lange suchen.
-
Bei Heise? In das Forum schauen??
Da kann ich mir den Tag auch besser versauen.
-
Wenn es einen ONT braucht, ist die 5690 sicherlich Quatsch.
Da ist die 7690 die bessere und günstigere Wahl.
-
und wenn jeder seine eigen ip adresse hat, kann man auch an der fritzbox ein passwort einggeben zum sichern. auch wlan passwort kann man selber eintragen. so kommt keiner in das andere netz rein, oder in die fritzbox.
lan4 als gastzugang ist unsinnig, meine meinung.
Meinung darfst du ganz viel haben. Aber ich fürchte, du redest technischen Blödsinn.
-
An sich ne nette Kiste, nur gibt es leider dafür kein OPNsense
Dafür OpenWRT. Und einen Linux-Kernel, der bei PPPoE, sofern eingesetzt, nicht ausgebremst wird.
-
Welches Programm nutzt Du dafür?
-
Wenn es bei der Idee der kaskadierten Router bleiben soll, böte sich dieser Switch an:
https://amzn.to/3Z3nCsx [Anzeige]
Darin könntest du 5x ein SFP+-Module für die Anbindung der entfernten Gebäude via Gf realisieren.
Den Hauptrouter kannst du mithilfe eines Kupfer-RJ45-SFP+-Moduls anschließen.
Das könnte in etwa so aussehen:
-