Hat 1&1 nicht ein eigenes IP-Netz?
Beiträge von mbo77
-
-
Dann nutze doch das korrekte Wort "symmetrisch". Darüber hinaus hieße es zudem "synchron".
-
Es geht wohl um die falsche Bezeichnung "synchron", wenn "symmetrisch" gemeint ist.
-
Mittlerweile wurde ich auf den Herbst 2025 vertröstet. 🤬
jokergermany Da es mich wirklich interessiert: Bist du konkret Kunde bei weser connect? Würde mich brennend interessieren, ob überhaupt schon ein Abschluss aktiv ist. Gerne auch per PN.
-
dsl08154711
Das steht ja auch für "Die schnelle Leitung".
-
vom Staat finanziert wurde
Bezahlt vom Gebührenzahler. Die Telekom musste jedes Jahr hohe Beiträge in den Bundeshaushalt leisten. Sie hat also den Staat finanziert, nicht umgekehrt.
Bei der Privatisierung musste sie einen hohen Schuldenberg übernehmen.
-
und immer noch gibt es UKW und wird nicht weniger.
Doch, es wurden bereits UKW-Sender abgeschaltet. Leider noch viel zu langsam, aber immerhin.
-
Wenn es ein einfacher China-Switch sein darf:
-
16,07€ koste das kleinste Profil, soviel müsste das offene BSA Produkt kosten, das wäre Okay.
Ja, das wäre der adäquate Ersatz für den Zugriff auf die dunkle Faser, die man bei PON nicht hat.
41 € ist schon frech.
-
VLAN-fähige Switche nehmen und GF-Signal und Inhouse-Netz in zwei unterschiedliche VLANs legen.
Vor allem, weil die Chance auf 10G über das Netzwerkkabel recht hoch sein dürfte.
-
Kannst du dir bitte etwas mehr Mühe geben?
Oder hast du gesoffen?
-
*facepalm*
Du raffst es einfach nicht. Jetzt kommt da vielleicht keiner ran. Aber vielleicht ja morgen.
-
Und: CE-Kennzeichen lässt nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Qualität zu.
Mit der CE-Kennzeichnung behauptet der Hersteller des Produktes, dass es für den geplanten Einsatz geeignet sein könnte.
-
Laut meiner 5590 bin ich auch der einzige in meinem Segment.
Dann langweilt sich das OLT einfach zu Tode. 😉
-
Das Thema VPS ist recht ausführlich im Metabeitrag behandelt.
-
Das Mesh-Gerät kann als eigenständige DECT-Basis auftreten. Das Roaming zwischen den Boxen geht nicht.
Aber eine Box im EG sollte für ausreichend Abdeckung sorgen.
-
Oder hat die Steckdose einen Schuss?
Wenn die Spannung kurzfristig unter das Minimum fällt...
-
Mein Gott, was für ein grober Unfug. Nur weil etwas keinen Support mehr bekommt, heißt es ja nicht, dass man den Router auf magische Weise hacken kann. Vielleicht gibt es gerade aktuell keine Lücke in der 7390.
Aber das sagt an sich gar nichts aus. Denn wenn die Geräte Schwachstelle haben (werden), steht man auf jeden Fall mit herunter gelassenen Hosen da. Und du bekommst davon vielleicht nicht mal viel mit.
Und dazu gab es bereits Fälle in der Vergangenheit, auch bei AVM, wimre.
-
Das hat aber eher mit der generischen Service Qualität zu tun, weniger mit dem passiven Netzabschluss. Die Quote derjenigen Kunden, die sich darum wirklich einen Kopf machen, liegt vielleicht bei 2% - wenn überhaupt.
Als alleinigen Grund sehe ich das auch nicht. Aber der eine net services Kunde war letztens deswegen schon ziemlich angepisst.
-
Es geht doch vor allem darum, wie der Vertrag geschlossen wurde. Und offensichtlich dürfen die für den "Rückbau" (also Ausstecken des ONT und Rückversand) Geld nehmen. Ich sehe nicht, wie dies den passiven Netzabschluss tangiert.
Zum Glück schafft die Telekom als größter Player hier einfach Fakten. Die Erfahrung zeigt, dass der Markt sich dahin gehend (sprich Mainstream) harmonisiert. Und sind wir ehrlich: Viele kleine ISPs wird es in ein paar Jahren nicht mehr geben. Da sagen die größeren dann Dank für die Tiefbauarbeiten.
Das ist vor allem für die kleineren Provider noch eine schmerzhafte Lernkurve. Wenn Kunden mittlerweile frewillig wieder DSL/Kabel in Betracht ziehen, wenn der Gf-Verein sich so kundenunfreundlich aufführt. Wird denen auch irgendwann auffallen.