Aber diese Fritzbox wird doch tausendfach von DNS:NET bereitgestellt, oder?
Wir haben doch Kunden von denen hier aktiv. Phino ?
Aber diese Fritzbox wird doch tausendfach von DNS:NET bereitgestellt, oder?
Wir haben doch Kunden von denen hier aktiv. Phino ?
Dass der sinnvoll ist, bestreitet ja auch niemand. 😉
Nur nicht im Zusammenhang mit dem geschilderten Problem.
Der Effekt ist schon deutlich.
Das gibt es in anderen Ländern oft nicht in der Form.
Dabei wäre noch der Tipp, dass du bei der Auswahl des Providers einen anderen erstellst. Damit vermeidest du, dass im vorgegebenen DUS:NET-Profil wieder Unstimmigkeiten gesetzt werden.
Dazu können dir hier aber andere Kunden besser Auskunft geben.
Also wenn du Coax zwischen den beiden Punkten hast, ist Powerline doch überhaupt keine ernsthafte Diskussion. Über Coax wirst du mehr Bandbreite und ganz wichtig, mehr Stabilität bekommen.
Dann wäre es sinnvoll, die Brücke Richtung PC so zu nutzen, dass das ONT im Schrank mit dem Router im Zielraum verbunden wird.
Passt die Bridge auf den Dreierstecker im Schrank? Sie könnte Strom für das ONT-Netzteil durchreichen.
Und bevor ich jetzt im Thread suche: Werksreset hast du schon gemacht.
Bitte mal Screenshot, wenn Upload nicht klappt, aber Download schon.
Denn tatsächlich scheint es so, dass ACK etc. problemlos weitergeleitet werden, alle anderen aber nicht.
Griller beobachte mal beim Download im Speedtest den Online Monitor. Da solltest du grob abschätzen können, wie viel Upload fließt.
Aber der Traffic Shaper steht im Upload nicht auf 0, oder?
Das Ergebnis ist aber trotzdem interessant. Du erreichst im Download 2300 MBit/s, und im Upload 0,02. Ich habe auch gerade mal einen Ookla Speedtest gemacht und dabei permanent Up- und Download mit anderen Tools im Auge behalten. Wie ich schon mal beschrieben habe, müssen die Übertragungen im Download auch bestätigt werden, sonst läuft der Speedtest nicht weiter, denn ookla nutzt TCP, kein UDP. Bei meinen 400 MBit/s ergeben sich dabei schon 10 MBit/s im Upload - wohlgemerkt während des Download Tests. Bei dir ist der Download fast 6x so schnell, wie bei mir, damit der funktioniert, ergeben sich folglich 60 MBit/s im Upload - sonst kämst du nicht auf die Download Bandbreite. Im eigentlichen Upload Tests erreichst du aber nur 0,02 MBit/s - das würde niemals für den Download reichen. Der Upstream muss ungefähr 3-5% des Downstreams betragen. Für fast jedes 1514 Byte große Empfangspaket wird ein 74 Byte großes Acknowledgement auf die Reise geschickt, das kann man auch im Wireshark schön sehen.
Da gibt es ja noch so Sachen wie das TCP Window, so dass mit einem ACK mehrere Pakete bestätigt werden.
Aber die 0,02 reichen da bei weitem nicht.
Griller Bitte mal mit
wiederholen.
Und hast du mal ein anderes Laptop oder Handy?
So ist das hier kaum zu erklären.
Mal ein kleineres Update.
Die Tage kam per Mail noch ein finaler Push für die Nachvermarktung, also die außerhalb der Vorvermarktungsphase.
Das sieht für mich danach aus, dass man in absehbarer Zeit mit der Installation der Fasern beginnen möchte, vorab aber die letzten Nachzügler einsammelt.
Mal schauen, ob vor dem Jahreswechsel bei uns im Ort Aktivitäten hochgefahren werden.
"Nur für Analysator verwendet, testen Sie die BNC-Leitung, um zu bestätigen, dass sie durch ist oder nicht"
Solche Adapter können nicht für ein normales LAN verwendet werden!
Ich kann auch nur raten, was der DG-Mitarbeiter dort erzählt.
Das wären dann aber nur 10 MBit/s, oder? Hat es 100 MBit/s Ethernet auf Coax gegeben?
Ich hatte bei "Coaxadapter" auf etwas wie g.hn der MoCA getippt.
Vielleicht meint der sowas in diese Richtung: https://amzn.to/47pGJ1n
Das gibt aber auch nur zwei Adern. Ich sehe da nix mit 100 Mbps.
Vielleicht meint der Mitarbeiter was in Richtung BNC.
Aber irgendwelche Späße dieser Art würde ich gar nicht erst probieren.
Hast du wenigstens mal geprüft, ob du ein Gf-Patchkabel verlegen kannst?
Du scheinst dich schon sehr auf diesen Behelf eingeschossen zu haben.
Ich hatte Hier mal so eine Verlängerungsbox vorgestellt, diese wird von der Telekom genutzt...
Bei dem Preis glaube ich aber nicht an so eine Lösung... dafür wäre mir der Preis "etwas" zu hoch angesiedelt...
Eine Idee wäre noch dass man ggfs Installationskabel zieht und diese dann klassisch spleißt... bis 10m dann xy € und bis 20m dann yy€...
Mal dazu eine doofe Frage.
Kann man nicht einfach ein Patchkabel verlegen und die mit Hilfe von Keystone-Kupplungen auf oder unterputz installieren?
Etwas im Blindflug gerade.
Gibt es auch für Windows. In der Kommandozeile ausführen und "-vvv" anhängen.
Da steht vielleicht was drin.
Habt ihr etwas mehr Infos dazu, dass ein 5Ghz-Backhaul genutzt wird, obwohl eine LAN-Verbindung verfügbar ist? Bei der Distanz kommt da auf 5Ghz vermutlich nicht viel rum.
Das kann ich mir gerade schwer vorstellen. Ich würde mal den Port beobachten, an dem der Repeater hängt. Da müsste ich den Traffic ja beobachten können.
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum