1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. mbo77

Beiträge von mbo77

• Verteilung über Powerline Adapter - Fritz!Box oder Modem nötig?

• mbo77
    • 10. Dezember 2023 um 20:02

Klar, beim nächsten Mal legen sie eine Schieblehre bei.

Oder nutzen einen passenden Font oder nutzen diese Zeichen einfach nicht. Das Alphabet und Ziffern sind eine ausreichend große Basis.

• mbo77
    • 10. Dezember 2023 um 15:27

Und deswegen sollte ein Passwort-Generator solche Zeichen gar nicht erst benutzen, wenn man die vielleicht mal ablesen muss.

Oder man verwendet eine Schriftart, die eindeutig ist.

Aber schön, dass es geklappt hat.

• mbo77
    • 10. Dezember 2023 um 15:11

Je nach Schriftart kann es da viele Verwechselungen geben. O/0 wäre noch so ein Kandidat.

• mbo77
    • 10. Dezember 2023 um 14:36

Schwärz mal das Passwort aus dem Mitschnitt raus.

Aber die "gute" Nachricht: Es wird eine PPP-Authentifizierung probiert, scheitert aber an falschen Daten.

Anhand des Nutzernamens/Passwort kann ich aber eine Fehlerquelle sehen: Dummerweise nutzen die noch Zeichen wie O/0 und L/I/l etc., die man verwechseln kann. Die Daten hast du abgetippt vom Brief?

• mbo77
    • 10. Dezember 2023 um 14:08

Dann sieht das doch schon ganz gut aus.

Und an der Fritzbox nutzt du LAN1?

• mbo77
    • 10. Dezember 2023 um 13:44

Ergänzend zu frank_m

Was zeigen denn die Status-LEDs am TP-Link?

Edit: Wenn ich einer Rezension bei Amazon Glaube schenke, sollten alle drei Lampen grün sein:
    https://bit.ly/477OJn3

• 1&1 Glasfaser - meine pppoe-Verbindung wird alle 0,8 Minuten getrennt (und vom pppd neu aufgebaut) jeden Tag für 1h Stunde lang

• mbo77
    • 9. Dezember 2023 um 19:03

Es gibt ja mehrere Hürden zu nehmen: Technik, Service und Verfügbarkeit.

Keine der Hürden haben sie überwinden können.

Von daher sparen wir uns doch nicht 20€, sondern gleich die gesamte überflüssige Diskussion. Ich war erstaunt und wollte nicht glauben, dass es seit All-IP noch Provider gibt, die Zwangstrennungen durchführen. Auf meinem Kalender steht 2023 und nicht mehr 2013.

• 1&1 Glasfaser - meine pppoe-Verbindung wird alle 0,8 Minuten getrennt (und vom pppd neu aufgebaut) jeden Tag für 1h Stunde lang

• mbo77
    • 9. Dezember 2023 um 17:54
    Zitat von murphaph

Das wird etwas schwierig sein für dich fürchte ich. Hier in D machen vielen oder sogar die meisten ISPs immer noch diese Zwangstrennung.

Alle Provider, mit denen ich zu tun hatte, machen das nicht.

Ich schaue dem Thema daher sehr entspannt entgegen und 1&1 wird es daher in Zukunft wieder nicht werden.

• mbo77
    • 9. Dezember 2023 um 16:31

Gut zu wissen. Damit ist das kein Provider, den ich in Betracht ziehen würde.

• mbo77
    • 9. Dezember 2023 um 16:23

Macht 1&1 immer eine Zwangstrennung?

• Sewikom mit Fritz!SFP AON oder doch mit Fritz!SFP AON TV Filter benutzen

• mbo77
    • 9. Dezember 2023 um 14:00

Die Temperaturunterschiede können vielleicht mit einer anderen Revision zusammenhängen.

• Sewikom mit Fritz!SFP AON oder doch mit Fritz!SFP AON TV Filter benutzen

• mbo77
    • 9. Dezember 2023 um 13:28
    Zitat von frank_m

Und warum sollte das mit dem TV Signal auf 1550 nm bei AON nicht funktionieren? Warum gibt es AON Module mit TV Filter auf 1550 nm, wenn es nicht zum Einsatz käme?

Ich denke, er meint konkret bei Sewikom.

• mbo77
    • 9. Dezember 2023 um 02:20

Ja, aber jede Minute um 4 Uhr nachts. * im ersten Feld.

• Ist es sinnvoll den DSL-Anschluss neben dem Glasfaser-Anschluss weiter zu betreiben?

• mbo77
    • 8. Dezember 2023 um 16:54

U.a. Draytek ist da sehr bekannt: https://www.draytek.de/vigor167.html

Aber auch der Speedport lässt sich als Modem einrichten.

• Was kommt nach Internet per Glasfaser?

• mbo77
    • 8. Dezember 2023 um 15:44
    Warp-Technologie: Kann man Daten statt Raumschiffe mit Überlichtgeschwindigkeit beschleunigen?
    Warp-Antriebe beschleunigen Raumschiffe höher als Lichtgeschwindigkeit – zumindest in der Science-Fiction-Serie Star Trek.
    t3n.de
  • Ist es sinnvoll den DSL-Anschluss neben dem Glasfaser-Anschluss weiter zu betreiben?

• mbo77
    • 7. Dezember 2023 um 20:43

Besser wäre es natürlich, den Speedport im Modembetrieb an den weiteren WAN+Port zu hängen und dieser macht dann die PPPoE-Einwahl.

• mbo77
    • 7. Dezember 2023 um 20:17

Puh, /16 sieht in dem Kontext strange aus, wird aber erstmal gehen.

Setz eine statische IP und wähle die .2.1 als Gateway auf dem Interface.

• Deutsche Glasfaser XGS-PON Ab April 2024

• mbo77
    • 7. Dezember 2023 um 09:17

Ja, 5 Mbps ist auch nur der sichtbare Peak gemittelt über einen Tag. Ich bin jetzt mal vom schlechteren Fall ausgegangen.

Crash Override eth3 ist die LAN-Seite auf einem Switch?

• mbo77
    • 7. Dezember 2023 um 08:23

Bei Internetanschlüssen geht es doch seit Jahren nicht mehr um die Dauerlast, die durch die gleichzeitige Nutzung von Diensten erzeugt wird.

Die Grundlast inkl. Videokonferenzen und Streaming von Videos in der ganzen Familie schafft jeder 100-Mbps-Anschluss recht einfach.

Über den Tag gemittelt fließen bei mir im Durchschnitt 5 Mbps im Download. Da wir ab und zu auch schlafen, machen wir großzügig 10 Mbps daraus.

Aber natürlich würde ich mit einem ADSL/16 Mbps nicht mehr glücklich werden, da dann die punktuellen Ereignisse öde langsam würden.

Wie Edding schon sagt, wäre daher 10G auch im LAN interessanter.

• mbo77
    • 6. Dezember 2023 um 22:01

Ja, hin und wieder für ein paar Sekunden.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum