Probieren geht über Studieren.
Beiträge von mbo77
-
-
-
ist bekannt ob IntNord reines ipv6 unterstützt oder man noch im ipv4 agiert?
Vermutlich wird man beides anbieten. Ich weiß aber gerade nicht so recht, was du mit "reines IPv6" meinst.
Die beiden Protokolle schließen sich nicht gegenseitig aus.
-
Sag ich ja. Tiefbau war hier wirklich Rekord.
Aber an der Technik hapert es.
-
Gute 10 Monate nach Vertriebsstart - fast rekordverdächtig.
Na, 10 Monate nach Vertriebsstart waren die bei uns mit Trassen und Hauseinführungen fertig.
Aber seit dem schleppt es sich gewaltig.
-
Meine Frau rief mich gerade aufgeregt an, dass die "Bauarbeiter" eher aussehen wie Til Schweiger in Inglourious Basterds (mit freien Oberkörper, Zahnstocher im Mund und lässig cooles Auftreten).
Deine Frau scheint Til-Schweiger-Fan zu sein, oder?
-
Zugangsdaten solltest du im Kundenportal abrufen können. Wenn du die Fernkonfiguration nicht nutzen willst.
Ich weiß nicht, ob die noch per Post verschickt werden.
-
-
So und dann warten wir mal ab, was passiert, wenn die Anwaltskanzlei ihr DSL abgeschaltet bekommt, weil der Betreiber nicht mehr will. Ich vermute mal, das geht für das Kupfernetz nach hinten los, alle Willensbekundungen der Politik und Wirtschaft zum Trotz.
Hmm, wieso? ISDN gibt es doch heute auch nicht mehr. Warum sollte das bei DSL anders sein?
Gerade eben habe ich erst gelesen, dass es in Testregionen bereits zu Abschaltungen gekommen ist, um Erfahrungen zu sammeln.
-
wird wohl zur EON gehen müssen und 3€ im Monat dafür bezahlen müssen.
Es gibt auch andere Möglichkeiten, zum Beispiel über einen VPS für 1€/Monat.
Ist aber sicherlich nur für jemanden, der Spaß und Fähigkeit an so einer Bastelei hat.
-
-
-
-
-
Das sind sicherlich operative Erkenntnisse, welche bei den Providern zur Lernkurve gehören.
Es ist kein Zufall, dass die Telekom die Forderung nach aktiven Netzabschlüssen sogar aktiv ablehnt. Sie haben jahrzehntelange Erfahrung mit den passiven Telefondosen in den Wohnungen des Kunden.
Aus meiner Sicht spräche dem Gesetzestext nach nichts gegen einen Netzabschluss im abschließbaren Keller des Kunden. Aber es ist keine gesetzliche Vorschrift, dass der Kunde das so einfordern kann. Wenn der Provider für sich Gründe hat, dass er das nicht möchte, sehe ich keine Handhabe für den Kunden.
-
-
-
-
-