Über Magdeburg kann ich dir keine Infos geben.
Das ist schade, vielleicht kannst Du meine Anfrage ja bei Euch weiterleiten.
Eine Mail von mir an info-de@openinfra.com blieb leider unbeantwortet (außer einer Eingangsbestätigung).
Die OpenInfra Kanäle bei Facebook und Instagram sind seit gut einem Jahr verwaist.
Auf der offiziellen Internetseite ist zu den Ausbaugebieten gar nichts zu finden. Weder wo gerade vermarktet wird, noch wie der aktuelle Status ist. Die Telekom schafft das sogar grafisch, DGF, VF, ... zumindest textuell.
Nachbarn sprachen mich an, sie hätten nochmals Kontakt zur ersten Vertriebsmannschaft gesucht, die Ende Mai Verträge an der Tür verkauft hat. Antwort war: Nicht mehr zuständig.
Auf gut deutsch: Alle tappen im Dunkeln.
Vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen, aber gerade in der Vermarktungsphase unterhalb der Mindestquote würde ich als Unternehmen die Kommunikation auf keinen Fall abreißen lassen.
Parallel gibt es wohl die ersten Kunden, die -laut mündlicher Aussage- von ihren Verträgen zurücktreten wollen und werden. Trotz angedrohter Schadensersatzforderungen seitens der OpenInfra.
Für mich rechtlich ohnehin eine Grauzone, wenn der Anbieter einseitig die Annahme des Vertragsangebots verweigern kann, der Kunde allerdings an die Abgabe des Vertragsangebots ohne Ausstiegsklausel gebunden ist. Nur meine laienhafte Rechtssicht.
Also liebe OpenInfra: Wenn Euch die zukünftigen Kunden in Magdeburg irgendwie wichtig sind, muss mehr als nur der Einsatz wechselnder Vertriebsteams kommen.