Hier mal ein gedankliches Experiment Tata
Beiträge von Paul V.
-
-
das ist leider bei Inexio anders
So ein Blödsinn. Ich bin auch bei Inexio. Inexio und DG haben sich zusammen geschlossen. Alles weitere läuft über Deutsche Glasfaser. Solltest dort mal anklopfen.
-
Also bei mir ist außer dem Leerrohr noch nicht im Keller (soll aber die Tage passieren). ABER, meine Zugangsdaten für die Telefonie habe ich schon seit Wochen im DG Kundencenter -> Mein Postfach -> Dokumente
In der App lassen sich die die PDF's nicht Downloaden. Da musst Du über den Browser rein.
Good Luck, Paul
-
Schon mal den Begriff Switch gehört?
Passt da auch noch prima in den Mediaschrank neben dem "winzigen " Router. Oder dann als blinkendes Accessoire auf dem Lowboard oder gar Nachttisch? Chic
Eigenheim
Da stehen die Switches dann in der Wohnung?
Also ich habe den Krempel im Keller. Du solltest Mieter und Eigenheimbesitzer schlicht trennen. Die Möglichkeiten eines Mieters sind äußerst beschränkt. Also solange man auf Esthetik und oder Clean Optic steht.
-
Ähm Leute. Das ist eine 1,5-2 Zimmerwohnung. Die hat nach heutigem Standard 30-50 m². Wenn da ne Fritte im Multimediaschrank hängt versorgt die den ganzen Block mit WLAN. Und für das bißchen TV und im Schlafzimmer der Laptop reicht das allemal. Hier geht es nicht um EINE Wohnung die "verkabelt" ist. Es sind bestimmt einge mehr. Und da bist Du gleich bei Kilometern an Lankabel. Wer ein Eigenheim hat, kann ja sein letztes Budget damit verplämpern oder wie auch immer. Bei einer 4 Zimmerwohnung z.B. bräuchte man für eure Doppelliebe ja schon 8 Ports am Router.
-
Dazu würde ich gerne die Auflagen, Richtlinien und Verbote gegenüber Weser-Connect sehen. Da wird die Stadt Minden wohl übelste Forderungen bezüglich der Machbarkeit auferlegt haben. Also solche das es schlichtweg nicht rentabel oder wirtschaftlich sein kann.
-
Vermisst hat WLAN in der Geschirrspülmaschine noch niemand.
Ist halt eher was für uns SmartHome Junkie's😉
-
Hallo Eldirwars
Ich bin auch bei Inexio. Von denen kam auch das Angebot zum wechsel auf Glasfaser. WEIL die mit DG fusioniert haben. Die ganze Abwicklung geht über DG. Vielleicht klopfst Du dort mal an und fragst nach.
Gruß
-
Ich glaube ich weiß wo der Hase im Pfeffer liegt. Da das verlegen "umsonst " ist (wenn man einen Vertrag abschließt) , macht man sich wenig Gedanken um die anstehenden Veränderungen. So. Nun kann man nicht mehr vom Vertrag zurück treten, verändern ist auch blöd, kostet wahrscheinlich ein bissel was, dann muss eben ein wunderkästchen her.
Good Luck
-
und somit wenigstens mein Smart Home Online.
Genau deshalb war ich so skeptisch. Habe hier in einem Thread gelesen, daß die 2,4Ghz Aktoren nicht mir dem DG Router wollen. Ich habe nur selbst geflashte Aktoren und ein paar Zigbee Teile. Und das sollte bei Umstellung auch wieder funktionieren. Darf ich fragen was Du für ein SH betreibst?
-
Einfach beim Bürgermeisteramt danach fragen -104-
-
Ich habe mich bei Vertragsabschluss zuerst auch für den DG Router entschieden. Aber mangels auffindbarer Doku, Benutzerhandbuch etc, habe ich mich gestern dagegen entschieden. Ist auch schon im Kundenkonto, als Eigener Router hinterlegt. Etwas, was ich im Vorfeld nicht genau analysieren kann, will ich nicht.
-
Kannst Du direkt auf den Router zugreifen, sprich kommst Du in ein Einstellungsmenü? Zugangsdaten sollten unterm Router stehen.
-
Hallo steka
Schon einmal mit der DG Heimnetz App versucht?
-
Wenn man die günstigste zufriedenstellende Lösung sucht, dann ist man ganz weit weg von der 5590.
Ich weiß, die 1&1 7520er. Aber ist die nicht schon EOL oder steht kurz davor? Wenn mir etwas wichtig ist, dann ein Router der noch Updates bekommt. Hätte ich jetzt kein Systemwechsel, würde die jetzige 7430er auch getauscht werden. Jetzt kann sie dann als Meshi dienen.
-
Es ist vollbracht.
Ich habe heute Morgen bei DG angerufen und den Vertrag auf Eigener Router umgestellt. Lt. Aussage kostenfrei, unkompliziert und sofort eingetragen. Nun warte ich noch auf die schriftliche Bestätigung.
Lobenswerterweise hatte ich nach 90 sec. einen kompetenten Servicemitarbeiter am Telefon, um 8:02 Uhr. Im informativen 20 minütigen Gespräch ließ er noch verlauten, daß wir noch in diesem Quartal angeschlossen werden sollen (freu). Jetzt brauche ich doch schneller als gedacht einen Router. Hhhmmmmm die 5590er sind gerade im Angebot für 229,- ....mal schauen.
Schönes Wochenende noch
-
Ich tippe mal auf Mindest Vertragslaufzeit

-
Das ist ja das merkwürdige. Kein Testbericht, kein Pro - Contra von Usern nüscht. Ich werde mal das Wochenende abwarten, und den Cisco 891F aus dem Verkauf nehmen
Außerdem habe ich schon ne 7590 AX im Visier. -
Es hat ja alles Hand und Fuß was ihr da argumentiert, und ich bin da ganz bei euch, trotzdem wüßte ich gerne was das Dekostück für das Sideboard kann. Beim Autokauf will man ja auch wissen was der Nobelhobel so alles bietet. Aber DG macht da ein Top Secret draus.
-
Hallo @alfalfa
Deshalb hätte ich ja so gerne mehr Input about der Kiste. Was ist machbar und was nicht. Im Web findest Du Null, nada, nothing. Noch hätte ich die Chance zu revidieren.