#Update
Tatsächlich, man glaubt es kaum, wir haben Montag KW 24 und heute morgen wie angekündigt um 0700 ging es auch schon los.
Am letzten Samstag lag die Karte mit dem geplanten Baubeginn im Briefkasten.
Pünktlich wie die mauerer um 0700 wurde die Straße Teilgesperrt und Feuer frei.
Ich war leider da schon auf der Arbeit, aber eine kurze Leitung zum Bürgermeister und Nachbarn hat mich auf dem laufenden gehalten.
Zwischendurch hatte ich ein bisschen Angst, dass was schief läuft weil während in meiner Straße die Straße geöffnet wurde, haben alle Häuser eine Markierung bekommen wo die Leitung zum Haus führt nur ich nicht.
Ich habe mich dann dazu entschieden früher Feierabend zu machen und mir die Lage vor Ort anzusehen.
Auf dem Weg bin ich noch beim Getränkemarkt vorbei und hab den jungs 2 Kästen gemischtes geholt, weil beinahe 30 grad und Sonnenschein zehren Erfahrungsgemäß sehr an der Motivation und ich wollte den jungs was gutes tun.
Bin dann direkt zum Bauleiter und hab gefragt warum bei mir die Markierung fehlt..
Das Deutsch war leider sehr gebrochen aber der Kollege war sehr höflich, ist mit mir zu meinem Haus gegangen und hat mir dann gezeigt, dass die das auf dem Schirm haben und das Leerrohr am selben Tag auch ans Haus legen werden.
Nachdem die Jungs sehr dankbar die Erfrischung genossen haben ging es bei mir auch schon los, der Weg vom Vorgarten (ca 6 Meter) wurde aufgebuddelt und das Leerrohr für das Glasfaserleerrohr wurde verlegt.
4 Stunden später und meine gesamte Straße ist wieder zu und alle Hausanschlüsse in der Straße wurden zu den Häusern gelegt.
Fazit:
Die jungs sind super schnell trotz der schlechten Bedingungen (trockener Boden und fast 30 grad Außentemperatur)
Mega nett und freundlich, auch wenn die meisten fast garkein Deutsch können.
Der Bauleiter ist immer in der Nähe und sehr hilfsbereit.
Jetzt bin ich gespannt wie lange es dauert bis der Ort fertig ist und vorallem ist meines Wissens nach die Blackbone noch nicht gelegt.
Also mal sehen wann die Leitung dann ins Haus gelegt wird.
Ps:
Den Leitungsweg habe ich inHouse 2 Tage nach der Hausbegehung schon fertig gemacht.
Habe mich dabei an die Vorgaben auf der DG Webseite gehalten und knapp 18 Meter M16 Leerrohr verlegt, ohne Bögen und mit den nötigen Radien.
Eine 20 Meter lange Schnur ziehe ich auch noch ein, um dem Trupp die den Anschluss machen die Arbeit so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten.