1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. 5G/FTTH-Tester

Beiträge von 5G/FTTH-Tester

• Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• 5G/FTTH-Tester
    • 27. Februar 2025 um 15:58
    Zitat von Cyhyryiys

Es kam eine rasche Antwort, dass diese Frage nicht an die UGG gerichtet werden könne sondern über den Provider.

Und wenn du jetzt den Provider fragst wird der antworten dass du das die UGG fragen musst :D

• 5G/FTTH-Tester
    • 27. Februar 2025 um 08:58

Richtig erkannt 👍

• 5G/FTTH-Tester
    • 25. Februar 2025 um 13:29
    Zitat von Cyhyryiys

Auf was sollte ich beim Vor-Ort-Termin achten?

Beim Installationstermin solltest du dir von den Technikern die ONT ID am besten direkt geben lassen.

• GFTA bei FTTB

• 5G/FTTH-Tester
    • 16. Februar 2025 um 14:34
    Zitat von HubeBube

Das Schreiben der BNetzA interpretiere ich so, dass dieser Abschluss nicht unbedingt eine Glasfaser-Dose/Gf-TA sein muss, auch die frei zugänglichen Buchsen eines HÜPs gelten als passiver Netzabschluss. Dies haben wir im Forum ja häufig vermutet, hatten bisher jedoch nie einen Beleg dafür

Ist das ein Problem? Mir ist es als Endkunde egal ob ich mein Glasfaserkabel in eine Glasfaserdose oder die Buchse im HÜP einstecke.

Wichtig ist mir nur dass es einen passiven Abschluss gibt und ich dahinter meine Fiber FritzBox verwenden kann.

• 5G/FTTH-Tester
    • 14. Februar 2025 um 19:23

Hast du eine Veränderung gemerkt? Bzw hat sich was geändert?

• 5G/FTTH-Tester
    • 11. Januar 2025 um 22:40
    Zitat von Alex_FTTH

hat die Kündigung bzw. den Anbieterwechsel am 08.01 an den alten ISP geschickt. Mein alter Vertrag hat keine Mindestlaufzeit mehr, d.h. eigentlich müsste aufgrund der 1 monatigen Kündigungsfrist der Aktivierungstag von O2 der 08.02 sein, oder verstehe ich das falsch?

Ja das müsste dann der 8.2. sein und die beiden Anbieter müssten sich geeinigt haben. War bei mir ähnlich, kurz nach dem Verlegen des Hüp und Ont hieß es dann dass o2 jetzt den alten Anbieter kündigt und dann war es auch 1 Monat Restlaufzeit. Mindestens einen Tag hatte ich bei beiden Anbietern parallel Internet. Der Wechsel hat also reibungslos funktioniert bei mir.

• Fritzbox 5590 Fiber direkt an UGG Anschluss ohne nutzung des ONT der UGG

• 5G/FTTH-Tester
    • 22. Dezember 2024 um 15:07

Ich hab gerade nachgeschaut, bei mir ist das weiterhin möglich

• Fritzbox 5590 Fiber direkt an UGG Anschluss ohne nutzung des ONT der UGG

• 5G/FTTH-Tester
    • 22. Dezember 2024 um 14:55

Ich muss mittlerweile auch sagen dass ich UGG Fan bin, gerade weil sich die UGG um abgelegene und ländliche Gebiete kümmert.

Mit der Lösung ONT ID, die ich übrigens bei Installation des Hausanschlusses auf Nachfrage direkt auf Papier aufgeschrieben bekommen habe, also ohne Auslesen, kann ich leben.

Das ist ein einmaliger Akt beim Konfigurieren und das eingeben kostet 30 Sekunden bis eine Minute maximal.

Wenn bei euch der Anschluss noch ansteht und ihr eine Fritzbox 5590 betreiben wollt, dann fragt halt die Installateure einfach freundlich, notfalls mit Übersetzer. Damit spart ihr euch auch das Auslesen.

• 5G/FTTH-Tester
    • 20. Dezember 2024 um 17:57
    Zitat von alex_k

Danke für die Info. - Habs ausprobiert. - Geht auch bei mir. - Also habe ich jetzt die Wahl aus 3 ISP auf der UGG Leitung. - nicht schlecht.

Bei mir jetzt erstmal nur zwei Provider aber das ist auch ein Anfang

• 5G/FTTH-Tester
    • 19. Dezember 2024 um 21:04
    Zitat von alex_k

Irgendfwie fehlt mir da noch eine Suche auf der UGG Seite, die mir zeigt, bei welchen Anbietern ich denn anklopfen könnte. - Wenn ich nach meinem Ort bei der UGG suche, dann zeigt es mir nur o2 und Stiegeler an, laut der Anbieter Info von "Amiva" auf der UGG HP bietet Amiva seine Dienste aber deutschlandweit im UGG Netz an.

Was stimmt denn nun?

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, mittlerweile kann man verschiedene Adressen bei Amiva eingeben und nicht mehr nur die zwei Orte und tatsächlich werden an meiner Adresse mit UGG Anschluss nun auch die Tarife angezeigt.

• Netcom BW

• 5G/FTTH-Tester
    • 29. November 2024 um 18:25

Warum nutzt du nicht einfach gleich deine eigene Fiber Fritzbox? Dann sparst du dir auch die Problematik mit dem ONT wenn du nicht genau weißt ob er AON unterstützt.

Der Anbieter hat dir ja geschrieben dass bei dir AON verwendet wird, dann kannst du ja einfach die Fritzbox nehmen, AON Modul einstecken und das Glasfaserkabel einstecken.

• O2: November 2024 neue FTTH Tarife @Telekom

• 5G/FTTH-Tester
    • 22. November 2024 um 16:27

Ist scheinbar aber nur übers Telekom Netz. Bei mir liefert o2 übers UGG Netz und mit Eingabe der Adresse werden weiterhin nur die alten Tarife angezeigt.

• 5G/FTTH-Tester
    • 8. November 2024 um 17:40
    Unsere Kooperationspartner - Unsere Grüne Glasfaser
    Unsere Internet­anbieter Sie wählen zwischen regionalen und nationalen Internet­anbietern Ihren passenden Tarif aus. Prüfen Sie, ob wir auch bei Ihnen…
    unseregrueneglasfaser.de

Dort ist mit "amiva" nun ein weiterer ISP auf dem UGG Netz gelistet.

• Warum sind die GF-Röhrchen so?

• 5G/FTTH-Tester
    • 8. November 2024 um 17:38

Diese schwarze was da raus kommt sieht mir ehrlich gesagt noch zu dick für ein Glasfaserkabel aus.

Vielleicht ist da drin das Glasfaserkabel und das ist nochmal ein Schutzmantel

• Allgemeine Frage: Zwangstrennung an 25-Stunden-Tagen, "Kulanzzeit" bei der Zwangstrennung

• 5G/FTTH-Tester
    • 28. Oktober 2024 um 21:49

Ich bitte doppelte doppelte Zwangstrennung in der Nacht der Zeitumstellung :D

• UGG Unsere Grüne Glasfaser: Stiegeler versus O2

• 5G/FTTH-Tester
    • 25. Oktober 2024 um 23:17
    Zitat von HubeBube

Oder posten;)

Beitrag

RE: Fritzbox 5590 Fiber direkt an UGG Anschluss ohne nutzung des ONT der UGG

Also, dann schreib ich das nochmal:

1. die ONT ID auslesen. - Dazu den PC/Notebook direkt mit dem ONT per LAN Kabel verbinden. - Auf der Rückseite des ONT steht eine IP Adresse und Zugang und Passwort.

Achtung, der ONT kann KEIN DHCP. - Dazu dann bitte der LAN Schnittstelle am PC/Notebook über den Netzwerkeinstellungen eine eigene IP Adresse geben. - Also, hat der ONT 192.168.0.1, dann gib dem PC z.B. 192.168.0.10

- PC kurz neu starten.

Dann im Browser die IP Adresse des ONT eingeben. - also z.b. …
    alex_k
    13. Juni 2023 um 17:43

Ich glaube das ist einer der wichtigsten Posts hier :)

• 5G/FTTH-Tester
    • 13. Oktober 2024 um 16:00

Obwohl der Anschluss bald seit einem halben Jahr läuft war diese Woche wieder ein Brief in der Post von der UGG mit der letzten Chance auf einen kostenlosen Hausanschluss.

Da weiß die rechte Hand mal wieder nicht was die linke tut 😂

• Ausstehende Lohnzahlungen: Arbeitsminister bestellt Deutsche Glasfaser ein

• 5G/FTTH-Tester
    • 15. September 2024 um 16:35

Es ist wichtig dass darüber berichtet wird und ich denke wenn man sich mit den Bauarbeitern etwas unterhält, kann man auch als Kunde nachfragen ob alles passt.

Ich hatte hier zum Beispiel Zeit mich mit den Bauarbeitern etwas zu unterhalten und bei mir haben die Bauarbeiter von sich aus gesagt dass sie sehr zufrieden sind mit Bezahlung etc.

Es ist auch schön wenn es solche positiven Erfahrungen gibt.

• 5G/FTTH-Tester
    • 10. September 2024 um 21:54

Heute ist der Ping mit 6ms zu Google mal wieder sehr niedrig.

• 5G/FTTH-Tester
    • 6. September 2024 um 20:01

Glückwunsch zum Anschluss! Vielleicht kannst du dann ja auch mal einen Speedtest machen und schicken insbesondere mit dem Ping

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum