Dia GUA sollte doch diese Adresse entsprechend sein korrekt?
Nein, die Adresse ist die Falsche. Du musst die vom PC verwenden, nicht die vom Router. Wir sind bei IPv6, nicht bei IPv4. Beachte das auch bei der Portfreigabe.
Dia GUA sollte doch diese Adresse entsprechend sein korrekt?
Nein, die Adresse ist die Falsche. Du musst die vom PC verwenden, nicht die vom Router. Wir sind bei IPv6, nicht bei IPv4. Beachte das auch bei der Portfreigabe.
Stimmt, da gibt es im Moment ein "bilaterales" Problem. Aber jetzt mal abseits von konkreten technischen Problemen eines konkreten OLTs: Ist das diese Änderung bei der DG? Würd mich ja schon interessieren, obwohl es mich als AON Kunden nur peripher angeht.
Du denkst also, diese neue Technologie bei der DG, von der seit einiger Zeit die Rede ist, ist nun aktiv? Also dass sie im Grunde alle ONTs reinlassen, die sich einigermaßen ordentlich anmelden? Dann müsste ja auch die 5690 Pro nun funktionieren.
Zu viele verschachtelte Tunnel...
Ja, ich glaube auch, das ist das Hauptproblem. PPPOE, DS-Lite, VPN und dann noch Citrix mit seinem EDT über UDP. Da sind schnell mal 50 Byte weg.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob dieses DF Bit am Ende entscheidend ist. Da wird ein Paket auf die Reise geschickt, das für den Transport-Kanal zu groß ist. Entweder wird das DF Bit entfernt, dann wird das Paket fragmentiert, und die Anwendung kommt nicht damit zurecht. Oder das DF Bit bleibt erhalten, dann ist das Paket aber immer noch zu groß und kann nicht übertragen werden. Funktionieren wird es am Ende so oder so nicht.
Mach doch mal Packetcaptures mit TCP und EDT, einmal von den verschluesselten Paketen (Tunnel von aussen) einmal die unverschluesselten Pakete im Tunnel, wenn das moeglich ist.
Ja, vielleicht kann man da sehen, warum die Pakete verloren gehen. Ob man der Lösung näher kommt, wird man dann sehen.
Naja, irgendwas machen die anders.
Ja, die benutzen einfach eine andere MTU.
Entfernt vielleicht FritzBox den DF-Bit?
Nein, definitiv nicht. Das wäre aufgefallen.
Ich bin einfach kein Fan von von oben angeordneten Abschaltungen von noch funktionsfähigen Technologien.
Und ich bin kein Freund davon, mehrere Zugangsnetze parallel zu betreiben. 2x Energie, 2x Wartung, 2x Kosten. Ist einfach nur Unsinn.
DGN Kundendienst hat dagegen wieder Thema zum großen Teil verfehlt.
Für so ein Problem auf Applikationsebene sind die auch nicht zuständig. Das können die unmöglich beurteilen.
Wenn TCP kompatibler ist, welche Vorteile bringt EDT sodass der erste Wahl sei?
TCP ist für Tunnelprotokolle und Streaming grundsätzlich schlecht geeignet. EDT arbeitet über UDP.
Hat niemand was von AKW Abschaltung gelernt?
Oh bitte ...
Der ONT ist jedenfall XGS-Pon.
Über IPv6 ist es mit Sicherheit kein Problem, wenn die Server-Software es kann.
Hat der Tarif eine öffentliche IPv4? Dann wäre es auch da einfach.
Nach dem Hinweis, dass im Vertag mit der Deutschen Glasfaser steht, dass ich als Mieter in einem Mehrfamilienhaus nur für die Vorbereitung in meiner Wohnung zuständig ist, ...
Ist das jetzt so? Weil bislang gab es dafür ein extra Service-Paket, dass man bei einigen Baupartnern beauftragen konnte, bei anderen nicht. Ich frag nur, weil auf der Webseite wird nach wie vor dieses Service Paket angepriesen.
Alles andere würde ja wohl gar keinen Sinn machen. Ich bin ja nicht immer einer Meinung mit dem Rosa T, aber in diesem Fall schon.
Das ist natürlich von außen schwierig zu sagen. Es fängt beim Router an, geht über die Netzwerkkomponenten und kommt am Ende bei den Endgeräten raus.
Ich könnte mir auch ein thermisches Problem vorstellen. Die SFP Module in den Fritzboxen werden recht heiß. Eine schlechte Belüftung führt möglicherweise dazu, dass sie die Leistung drosseln, um nicht zu überhitzen.
Bei Microsoft gabs eine größere Störung bei den Online Diensten die letzten Tage. Nicht nur Teams, auch Exchange war betroffen. Wir bei uns in der Firma konnten keine Termineinladungen erstellen ...
Von daher: Im Moment würde ich IPv6 Probleme mit Teams eher auf Microsoft und nicht auf den Provider schieben.
Entweder ist die Installation nicht sauber (schlechte optische Verbindung zum SFP Modul), oder die Konfiguration stimmt nicht. Gänzlich kann man auch einen Defekt nicht ausschließen, aber ich halte es für unwahrscheinlich.
Der Traffic Shaper muss auf die Anschlussgeschwindigkeit eingestellt werden. Siehe AVM Doku. Alles andere ist falsch und kann negative Auswirkungen haben.
Gibt es ja. Seine Anschlussgeschwindigkeit sollte Kunde ja kennen.
Hmm. Der ONT ist transparent auf Schicht 2, also eher nein. Aber ich denke, da bist du auf der richtigen Spur, und du solltest die MSS Anleitung befolgen.
Das Phänomen, dass das Lease ausläuft und nicht rechtzeitig erneuert wird, hatten wir schon mal. Ich weiß aber nicht mehr, was damals die Lösung war. Wenn ich mich recht erinnere, trat es auch nicht mit einer Fritzbox auf, sondern mit einem anderen Endgerät.
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum