Ich hab übrigens wieder pünktlich 3 Monate vor Vertragsende das Angebot mit dem Treuebonus bekommen. Trotz der neuen Tarifstruktur kann ich weiter meinen 400/200 Vertrag nutzen. Ich hätte im Notfall auch den 500/250 genommen, aber 400/200 für gerade mal die Hälfte ist mir natürlich deutlich lieber. Natürlich "kostet" mich das eine erneute Vertragslaufzeit von 24 Monaten, aber das ist für mich ok. Vodafone gibt es hier nicht, und DSL bekomme ich bis max. 8 MBit/s.
Beiträge von frank_m
-
-
Boah, Leute, bitte macht zu dem Thread mit den fehlenden IPv6 Adressen einen eigenen Thread auf. Hier passt das nicht rein.
-
Leider bekommt unsere FB seit heute Nacht auch keine IPv6 mehr.
Das ist ein anderes Problem! In diesem Thread bekommen die Clients eine IP, sind aber trotzdem nicht erreichbar. Bitte werft die Probleme nicht durcheinander! Due Ursachen sind völlig unterschiedlich und nicht vergleichbar.
-
Ich glaube, bei O2 geht das gegen Einwurf einiger (monatlicher) Münzen. Andere - außer diesem inoffiziellen Telekom APN - wären mir nicht bekannt.
Natürlich gibt es Anbieter spezieller IOT SIMs, die von außen erreichbar sind. Die konzentrieren sich aber eher aufs B2B Geschäft.
-
Das ist der Grund, warum wir immer predigen, auf ein ausführliches und präzises Protokoll der Hausbegehung wert zu legen.
Du solltest noch mal in deine Leistungsbeschreibung und die AGBs vom Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung prüfen: Was ist Bestandteil der Hausinstallation? Häufig ist es so, dass der Subunternehmer wirklich nur den Wanddurchbruch macht, und der Leitungsweg im Haus vom Kunden vorbereitet werden muss.
-
Das sehe ich genauso. Leider wurde im TKG diese Formulierung mit dem "Dienste bereitstellen" nicht übernommen. Zumindest in Deutschland könnte es also diesbezüglich Probleme geben.
-
Die Messung mit dem Tool der Bundesnetzagentur zeigt aber auch nicht unbedingt, wo das Problem liegt. Da sind weitere Analysen nötig, z.B. mit begleitenden mtr Messungen oder mit Speedtests zu anderen Zielen.
-
Wen erwartest du hier im Forum von Helinet zu erreichen? Das Problem liegt auch definitiv im Helinet Netz und nicht irgendwo dahinter?
-
Laut Werbung ist Vofaone doch auf Platz 1 der Internetanbieter, ist das Backbone nicht besser als bei DG?
Gott sei Dank gibt es genug Vergleichtests, dass jeder Internetanbieter von einem der Tests behaupten kann, auf Platz 1 zu liegen.
-
Du musst den Internetanschluss von E.ON nehmen. Das TV Paket ist davon unabhängig.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wieviel Sendungen ich gleichzeitig aufnehmen kann.
Es gibt diesbezüglich kein Limit. Wenn du noch 4h Aufnahmekapazität hast und 4 Sendungen gleichzeitig programmierst, dann darf keine davon länger als eine Stunde dauern. Wird es so klarer?
-
Ja, das ist ein Fibertwist. Dazu - auch zu den verschiedenen Aufsätzen - gibt es reichlich Informationen hier im Forum.
-
Bitte beschreibe exakt, welche Geräte wo verbaut sind. Am besten mit Fotos. Auch die Anleitungen solltest du exakt benennen.
Es gibt integrierte GF-TAs/ONTs, bei denen man den Aufsatz tauschen kann, um aus einem aktiven ONT einen passiven GF-TA machen kann, in den man die Fritzbox-Kabel einstecken kann.
-
Das Limit ist die Speicherkapazität, nicht die Anzahl der gleichzeitigen Aufnahmen.
-
Vermutlich gar keinen, denn das Gerät hat keinen Speicher. Aufnahmen erfolgen in der Cloud. Deshalb kann man gegen eine kleine monatliche Gebühr auch den Aufnahmespeicher vergrößern.
-
32765: not from all fwmark 0xca6c lookup 51820
Die Regel besagt, dass aller Datenverkehr, der mit 0xca6c markiert ist, NICHT in Tabelle 51820 behandelt werden soll. Das "not" vorn bezieht sich auf die ganze restliche Regel, das macht es schwierig zu lesen.
Wireguard markiert seinen Traffic mit 0xca6c. Genau dieser Traffic wird von der Regel ausgeschlossen. Das heißt, aller Traffic ohne diese Markierung wird von der Regel bearbeitet. Die Regel sorgt also dafür, dass aller Traffic über Wireguard geleitet wird - außer der Wireguard Traffic.
Deshalb die Idee, den 6tunnel Traffic zu markieren, damit der ebenfalls nicht durch die Regel geht. Natürlich ist eine Filterung auf Basis des Ports auch möglich.
-
Kann 6tunnel Pakete markieren, mit fwmark oder so? Dann könntest du sie von Wireguard ausschließen, bzw. daran vorbeileiten.
-
Ja, meine Fritzbox läuft auch direkt am HÜP. Ich hab mir nie so einen passiven Aufsatz für meinen Genexis GF-TA geholt, obwohl es möglich wäre. Der HÜP sitzt direkt in der Nähe und hat den passenden Anschluss für das Glasfaserkabel der Fritzbox.
-
Wenn ihr damit zufrieden seid, dass eine handvoll ausgesuchte Endgeräte funktionieren, ja, dann ist das Problem gelöst.
-
Was allerdings nicht das Problem des Herstellers ist, sonder IMHO ein Zeichen fuer einen ISP der entweder unwillens oder unfaehig ist die relevanten Vorschriften einzuhalten,
Wie gesagt, da die Schnittstelle in den Standards nicht als Kundenschnittstelle ausgelegt ist, ist der Onboarding Vorgang nicht spezifiziert. Deshalb kocht jeder Provider da sein eigenes Süppchen, das sehen wir hier täglich. Die Folge ist eine Mischung aus nicht wollen, nicht können und Fachkräftemangel.
Das bedeutet dann für den Endkunden oft genug, dass er den Provider-ONT nutzen muss und jegliche Vorschriften in der Praxis wenig bis keine Relevanz haben.
-
Das ist dann vom ISP zu kurz gedacht... weil ein guter ISP allein aus Selbstschutz darauf achtet nicht von einem einzelnen Technik-Ausruester abzuhaengen...
Eine Second Source ist was anderes, als völliger Wildwuchs bei den Kundenendgeräten. Da hat der Provider die Schnittstelle unter Kontrolle und kann die nahtlose Integration in die eigene Infrastruktur gewährleisten.
Aber da ist ja auch vom Technologiepartnern keine Extrawurst zu braten, alles was so ein Hersteller machen "muss" ist die Standalone ONTs und SFP ONTs auch an Endkunden zu verkaufen.
Die sich aber dann im Netz des Endkunden ggf. nicht aktivieren lassen.