Beiträge von frank_m
-
-
-
-
Hast du auch nur ein einziges Mal in die Anleitung geschaut? Wie kommt man darauf, die Verbindung zwischen Router und Modem zu trennen, wenn man einen PC anklemmt? Deshalb sagte ich, Screenshots von allen relevanten Seiten der Fritzbox. Dann hätten wir das sofort gesehen.
Und Screenshots mache besser über die PC Funktionen, und nicht als Foto.
-
Hatte auch gehofft, das mir jemand von euch telefonisch hilft.
Wie schon gesagt, telefonisch hilft niemandem. Wie willst du die Screenshots in Worten beschreiben? Allein für die Startseite der Fritzbox brauchst du dann ja schon ne viertel Stunde, bis du alle relevanten Bereiche geschildert hast.
ich bin bei sowas doch nur Laie und keen Fachmann. Hab einige Einstellungen schon durch....
Zeig es uns doch einfach. Wir sagen dir dann schon, wenn was falsch ist.
-
die Uploadrate liegt zwischen 20 und 50 Mbps (anstatt 200) und der Jitter ist im hohen zweistelligen, wenn nicht gar dreistelligen Bereich!
Das ist ja interessant. Bei uns ist der Download und nicht der Upload betroffen.
Bei mir allerdings nicht so schlimm. Die Bandbreiten, die mir zustehen, erreiche ich immer noch locker in beiden Richtungen, deshalb funktioniert auch Streaming und so noch. Ich kann es allerdings im Delay und bei den Paketverlusten sehen.
-
Das WLAN wird nicht schneller, nur weil die Internetverbindung schneller wird. Schau dir doch einfach mal an, welche Bruttogeschwindigkeit für dein Gerät angezeigt wird, entweder in der Fritzbox oder auf dem Gerät selbst. Ungefähr die Hälfte davon kannst du als Geschwindigkeit bei Messungen erwarten.
Ok ok; selbst wenn ich das alles nicht habe darf es doch nicht so ein Riesenunterschied sein!!!
Da tu doch endlich mal was, um herauszufinden, woran es liegt. Was zu tun ist, haben wir ja nun oft genug gesagt.
-
Liegts an meinem Laptop? Wlankarte?