Hallo.
Ohne Veränderung an der eigenen Konfiguration läuft es heute wieder. Ich misstraue grundsätzlich selbstheilenden Lösungen, aber ich werde erst einmal abwarten.
Danke für die Unterstützung.
Hallo.
Ohne Veränderung an der eigenen Konfiguration läuft es heute wieder. Ich misstraue grundsätzlich selbstheilenden Lösungen, aber ich werde erst einmal abwarten.
Danke für die Unterstützung.
Warum versuchst du es nicht selber, das Problem weiter einzugrenzen?
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Kann jemand mit der gleichen Grundlage (Internetnord-Kunde) auch mal ein Ping auf gmx.de, web.de, mail.com machen und das Ergebnis mitteilen?
Viele Grüße
Dann Anpassung der Anfrage:
Kann jemand mit der gleichen Grundlage (Internetnord-Kunde) versuchen, die Webseiten gmx.de, web.de und/oder mail.com im Browser zu öffnen und das Ergebnis mitteilen?
Viele Grüße
Wenn ich über den WLAN-Hotspot gehe, ist ein ping auf gmx.de erfolgreich, ebenso auf web.de.
Also ist da schon eine gewisse Aussagekraft vorhanden.
Ist es beim Mail-Abruf oder auch direkt bei dem Aufruf von WWW-Inhalten? bei Webseiten dürfte es eigentlich so nicht passieren. Benutze mal andere Name-Server als die von OI.
Allerdings passiert dies mindestens genauso oft bei T-Online.
Das Problem tritt schon beim Ping auf.
Dem entsprechend die Webseiten nicht erreichbar, die EMail-Abfrage geht nicht.
Andere DNS probiert, hat leider keine Auswirkungen.
Beim Ping auf gmx.de wird ja auch automatisch eine entsprechende IP ermittelt [82.165.229.87], diese kann aber nicht angepingt werden.
Ich habe gerade ein Traceroute laufen lassen, die Anfrage geht immer im Serverbereich von internetnord verloren
4 24 ms 3 ms 2 ms host-185-89-39-249.internetnord.de [185.89.39.249]
5 4 ms 3 ms 3 ms host-185-89-39-248.internetnord.de [185.89.39.248]
6 4 ms 3 ms 3 ms in-ber1-core01.internetbolaget.nu [185.89.39.226]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 3 ms 4 ms 3 ms in-ber1-core01.internetbolaget.nu [185.89.39.232]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Anfrage bei Internetnord gestellt, mal schauen, was rauskommt.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Kann jemand mit der gleichen Grundlage (Internetnord-Kunde) auch mal ein Ping auf gmx.de, web.de, mail.com machen und das Ergebnis mitteilen?
Viele Grüße
Hallo,
Schwiegies haben hier einen Internetzugang Internetnord über Openinfra.
Seit ein paar Tagen gibt es Probleme beim Erreichen bestimmter Internetseiten. Diese habe ich mal angepingt und festgestellt, dass diese nicht erreichbar sind.
z. B.
- web.de
- smtp.web.de
- mail. com
- gmx.de
Auf Grund der Hinweise hier im Forum habe ich erstens die Fritz 7530 AX neu gestartet (keine Verbesserung) und nachgeschaut: IPv6 ist aktiv.
Dann habe ich den Rechner direkt an die HES3106 per LAN-Kabel angeschlossen - das Problem bleibt.
Hat jemand eine Idee?
Schönes WE!
Ergänzung: WLAN-Hotspot über Handy aufgespannt, sofort sind die oben genannten Seiten erreichbar.