1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. James

Beiträge von James

• Endgerätewahlfreiheit - aktueller Bericht

• James
    • 13. Mai 2023 um 10:14

Phino Ob es gründe gibt vom ONT abzuweichen muss jeder für sich selbst wissen, bei mag es so sein, bei anderen liefert eventuell eine FB bessere Ergebnisse. Woher weißt du das der FiberTwist kälter bleibt? Davon abgesehen ist 60 für Elektronik absolut unbedenklich.

• Endgerätewahlfreiheit - aktueller Bericht

• James
    • 13. Mai 2023 um 06:40

Wer wird im Stich gelassen? Offensichtlich gibt es ja Zahlreiche Provider die das technisch umsetzten können, allein der Willen ( oder Geld?) Fehlt den Anderen.

• Temperatur GPON Modul Fritzbox 5590 Fiber

• James
    • 6. Mai 2023 um 17:10

Diese Temperatur ist für das Modul völlig normal und unproblematisch.

• Labor FRITZ!OS für 5530 und 5590

• James
    • 20. April 2023 um 19:05

Läuft auf meiner 5590 AON unter NSW-Netzt, es müssen allerdings sämtliche Fritz Apps neu verbunden werden.

• DG Plus Router erkennt keine Smart Devices; WiFi-Frequenzen lassen sich nicht voneinander trennen

• James
    • 20. April 2023 um 16:26

Willkommen im Forum. Klär mich kurz auf, ist der DG WLAN plus Router eine Fritzbox7590AX ? Du schreibst deine Geräte unterstützen nur 2,4 GHz also können sie sich überhaupt nicht mit anderen Frequenzen verbinden, demnach müsste das 2,4 GHz Band abgeschaltet sein. Aktivieren in der Fritzbox oben rechts die erweiterte Ansicht, dann in den WLAN Funkkanal Einstellungen auf weitere Einstellungen anzeigen und kontrollieren ob bei 2,4 GHz ein Hacken ist.

• Austausch einer 5490 gegen 5590 Internetverbindung IPv6 wird nicht aufgebaut

• James
    • 12. April 2023 um 13:36

Ich kann nur sagen das es mit der alten MAC Adresse auch nicht funktioniert hat, ich sollte dann den neuen Router anschließen und beim Support einen Routertausch melden.

• Austausch einer 5490 gegen 5590 Internetverbindung IPv6 wird nicht aufgebaut

• James
    • 12. April 2023 um 12:40

Nein ist er nicht, wie schon einmal geschrieben hatte muss bei meinem Anbieter auch die neue Hardware registriert werden ( vermutlich Modem ID, Clonen der MAC Adresse hat nämlich nichts gebracht )

• Telekom hilft Team im Forum

• James
    • 11. April 2023 um 20:29

Ja das wäre schön aber solltest du das nicht lieber im Telekom Forum Posten?

• Gelöst: Glasfaser Nordwest, Telekom, Glasfaser Modem 2, Fritzbox 7490 (7.51-104504 BETA)

• James
    • 10. April 2023 um 18:20

Ich denke durch die Unterbindung der Einstellungsübernahme ist auch Band Steering und AP Steering unmöglich.

• Gelöst: Glasfaser Nordwest, Telekom, Glasfaser Modem 2, Fritzbox 7490 (7.51-104504 BETA)

• James
    • 10. April 2023 um 17:08
    Zitat von HubeBube

Falls nein, dann haben wir einen Bug gefunden: Es wird das Mesh-Symbol angezeigt, obwohl kein AVM Mesh aktiv ist.

Warum? Die Meshverbindung besteht weiterhin es werden nur keine Einstellungen mehr übertragen ( im Endeffekt läuft es auf das gleiche heraus nur dass das Mesh Prozedere bei Aktivierung der Einstellungsübernahme entfällt)

• James
    • 10. April 2023 um 16:26

Am Repeater unter dem Reiter Zugangsart kann man das Häckchen zur einstellungsübernahme entfernteren, dann gehen allerdings alle Mesh Funktionen verloren.

• Notruf testen

• James
    • 9. April 2023 um 22:34

Da es ja bei falschen SIP Einstellungen zu Problemen mit Notrufen kommen kann wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt sicher zu stellen das Notrufe durch gehen ohne tatsächlich 110 oder 112 zu wählen.

• VPN: Zugriff von Außerhalb von IPV4 only (Wireguard?!)

• James
    • 9. April 2023 um 12:09

Das Funktioniert nur wenn du eine öffentliche IPv4 hast welche DG aber nicht bereitstellt, jetzt kann es aber so sein das deine Gegenstelle eine öffentliche IP hat wenn der VPN Tunnel dann zu diesem Gerät aufgebaut wird und dauerhaft gehalten wird funktioniert das VPN auch mit IPv4.

• Gelöst: Fritz Box 5590 an AON Deutsche Glasfaser

• James
    • 9. April 2023 um 12:00

Auch hinsichtlich der Supportauslastung brächte eine gute Dokumentation und FAQS eine enorme Entlastung.

• EWE Glasfaser-Neuanschluss mit FritzBox seit 5 Tagen im Training

• James
    • 6. April 2023 um 18:40

Du könntest auch EWE darauf hinweisen. Sie sollen doch bitte alle Boxen updaten, ist sicher auch in ihrem Interesse.

• James
    • 4. April 2023 um 21:29

Dann liegt es doch nahe das es mit dem SFP Modul ein Problem gibt.

• James
    • 4. April 2023 um 20:41

Wäre es möglich dass EWE ein modifiziertes FritzOS verwendet? Die Rubrik "Hersteller" gibt es bei mir in den Fiber Informationen nicht. Die 20 Grad am Modul finde ich auch komisch das ist ja gerade Raumtemperatur heißt also das Teil verrichtet keine Arbeit.

• Fritzbox 7530 für MyNet 1000?

• James
    • 2. April 2023 um 17:58

Das hat erstmal mit Glasfaser nichts zu tun, das ist so wenn die Box hinter einen bestehenden Modem eingesetzt wird. Bemühe die Suchfunktion mit dem Wort Routerfreiheit, dann kannst du ein paar Stunden dazu lesen. ;)

• Fritz!OS 7.50 - Von 7590 auf 7590AX umziehen - Assistent nicht verfügbar :(

• James
    • 31. März 2023 um 11:12

Hatte bisher noch nie Probleme mit Sicherungen, ich würde es ausprobieren und falls es Probleme gibt kann man sie immer noch zurücksetzen.

• Fritz!OS 7.50 - Von 7590 auf 7590AX umziehen - Assistent nicht verfügbar :(

• James
    • 31. März 2023 um 10:36

Für mich hört sich das nicht gerade einfacher als die alte Methode an, diese ist übrigens auch im Artikel beschrieben. Dieser neue Assistent macht nichts anderes aus die schon vorher verfügbare Sicherungsdateien automatisiert auf die neue Box zu spielen. https://avm.de/service/wissen…ordert%20werden.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum