Die 4040 hat keine Dect Basisstation, du bräuchtest eine Box mit Dect Basis. Was dir aber klar sein muss, wenn es über eine Box laufen lässt funktioniert das Mobilteil nur an der jeweils zugeordneten Basis. Alternativ kann man den Dect 100 Repeater verwenden dort kann das Mobilteil nahtlos zwischen Basis und Repeater wechseln. Dect 100 muss aber in Reichweite zur Basis stehen.
Beiträge von James
-
-
Die Frage ist ja auch welcher Anbieter bei dir verfügbar ist.
-
edit: wenn der Anschluss manchmal 200mbits bring muss wohl power Mode aktiv sein.
-
breitbandmessung.de oder ookla habe ich auch schon getestet. Hier liegen die Werte auch um die 100 Mbit. Nachts (gegen 1-2 Uhr ist es komischerweise so, dass der Download spürbar besser bei 200 Mbit liegt, aber das auch nicht jede Nacht.
IPv6 wird vom Provider noch nicht angeboten.
speed.hetzner.de liefert bei der 1 GB Datei max. 13 MB/s.
Speedtest.wtnet.de liefert bei der 1 GB Datei interessanterweise knapp 18 MB/s.Sind die LAN Ports an der FB auf den Power Mode für GBit Ethernet gestellt?
-
Wenn nur so eine kurze Distanz überbrückt werden muss bekäme man über 5ghz w-lan wesentlich bessere durchsätze als über powerline, falls das Netzwerkkabel nicht dauerhaft benutzt werden sollte.
-
ganz schön umständlich, was ist wenn man mal ne neue Box braucht wird der NT dann wieder angebracht?
-
Danke für die Infos werde mirs überlegen.
-
Das Patschkabel muss vom 2.OG in die Garage zum HÜP. Der gesamte Weg ist mit Leerrohr ( Durchmesser 20mm) ausgestattet, keine Rohrbögen,nur gerade Strecken, an den Ecken wird das Kabel wegen des Radius frei geführt. Ich dachte nur, warum nicht ein paar Euro mehr investieren und ein robusteres Kabel verwenden.
-
Bei meiner 5490 schwankt die Temperatur zwischen 39 und 41 grad relativ unabhängig von der Datenmenge, 70 Grad ist schon sehr heiß, hast du mal mit AVM Kontakt aufgenommen?
-
Verstehe dann macht so ein Kabel nur Sinn wenn man es in "Dreck" schmeißen will.
-
Hallo zusammen
bin bei der Suche nach LWL Patchkabeln auf sogenannte Panzerkabel ( mit Metalarmierung, Keflar etc.) gestoßen, geworben wir mit hoher Robustheit. Jetzt meine Fragen: Hat jemand Erfahrung mit solchen Kabeln? Ist es überhaupt sinnvoll im innenbereich? Und wie verhalten sich die Kabel beim Biegen, können keine Schäden durch zu kleine Radien auftreten?
Schon mal danke für die Antworten.
-
Warum willst du denn dann auf Glasfaser gehen wenn das für dich nur Nachteile hat?
-
ist ein Medienverteiler in der Wohnung oder ist da einfach irgendwo die GF Dose in ner Wand?
-
Wie Alfalfa schon gesagt hat, hat das nichts mit Gpon oder AON zu tun man kann auch an einen Gpon Anschluss direkt einen Router anschließen wenn dieser ein Gpon SFP hat ( siehe die neue FritzBox 5530) .
-
Nur so ein Gedanke, hast du Verlegekabel oder Patchkabel benutzt? Falls es Verlegekabel ist wäre es nicht schöner an beiden Enden eine Netzwerkdose zu setzten?
-
Es liegt in der Hand der Provider ob ein Glasfaseranschluss den Kunden einfach zu handeln ist. Wenn man will kann man einen Anschluss so aufbauen dass der Kunde nur sein Patchkabel einsteckt und Online ist ( abgesehen von SIP, VPN oder anderem wobei man ja auch vorkonifigurierte Router machen kann). Natürlich ist das LWL-Kabel empfindlicher aber man sollte erwarten können dass ein erwachsener Mensch darauf achten kann.
-
-
Hallo im Forum
Du bringst da was durcheinander ob AON ( Aktiver Anschluss) oder Gpon ( passiver Anschluss) spielt erst mal keine Rolle für beide Arten gibt es Router mit integriertem Modem. Warum ist es für dich wichtig die IP ändern zu können?
-
Bei meinem Anbieter muss die "0" beim Benutzernamen durch +49 ersetzt werden, könntest du auch mal versuchen.
-
Wenn der kleine regionale Anbieter zu DG gehört, dann kann ich mir das durchaus vorstellen. Wenn sie unabhängig sind, dann glaube ich das eher nicht.
Nein, die haben mit DG nichts zu tun. Habe mich das nur gefragt weil gefühlt in letzter Zeit mehr Probleme mit ipv6 auftreten .