Weil du dann für alles ab dem Passiven Netzabschluss verantwortlich bist, mit Problemen kannst du dich dann erst mal selbst herumschlagen. Die Anbieter schieben dann erst mal alles auf deine Hardware
Beiträge von James
-
-
Könnte an dem 1&1 Branding liegen
-
Direkt in der Mitte blau hinterlegt
-
Internet>Zugangsdaten>Verbindungseinstellungen ändern,. Standartmäßig müsste dort 1000mbits Symmetrisch eingestellt sein, bitte auf die richtigen Raten einstellen
-
Mir erschließen sich die Besitzverhältnisse bei den Mehrspartenanschlüssen nicht ganz, ich bezahle doch für Material und Verlegung dazu noch Erschließungsgebüren, warum soll ich dann nochmal für etwas bezahlen was mir ja schon gehört.
-
Der Laptop mit dem du direkt am NT gemessen hast, wie alt ist der, was für ein Prozessor ist verbaut, alle Treiber aktuell? Falls möglich mit einem USB 3 Ethernet Dongle( wichtig muss Gbits fähig sein) ausprobieren.
-
Es gab schon überbaute Glasfaser ob es da zu Doppelanschlüssen kam kann ich nicht sagen, war glaube ich im Kreis Karlsruhe.
-
Hier gibt's einen Vergleich der genannten FBs
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wow, das LWL Kabel wurde ohne Leerrohr verlegt. Das ganze sieht ziemlich kacke aus, an deiner Stelle würde ich auf eine Nachbesserung pochen und nicht selbst Hand anlegen.
-
Veränderung kritischer Parameter im Verbrennungsablauf, wobei diese normal in einer Passwort geschützten Ebene sind. Hast du Zugriff auf Serviceebenen?
-
Ich war mit der Synology immer zufrieden wird wohl wieder eine werden. Ich denke die meisten Biomassekesselhersteller haben da Sicherheitsbedenken.
-
Bin auf ein weiteres Problem gestoßen, meine DS 216j ist zu alt und schwach auf der Brust. Docker ist nicht oder nicht mehr ( meine das vor einiger Zeit im Paketcenter mal gesehen zu haben) verfügbar, werde also ein Upgrade auf eine potentere DS machen. @expotentialverteiler liest du die Sensorwerte direkt von der Fröling Regelung aus? Lassen die das zu?
-
Der Gastzugang per W-Lan der der FritzBox unterliegt nicht den Einschränkungen des Gäste LAN Ports. Wenn also W-Lan reicht und die LAN anschlüsse nicht zugänglich sind kannst du die Fritzbox weiter benutzen. Wenn du die Boxen per mesh verbindest kannst du übrigens auch die Telefonnummern Geräten an der 2. Fritzbox zuweisen ohne zusätzlichen SIP ACC.
-
Sind die Repeater via LAN oder W-LAN angebunden ? Ah sorry überlesen. Setzte vor die Repeater einen Switch dann kannst du Basisstationen per LAN anschließen
-
Update: Nach W-LAN Problemen ( musste nen zusätzlichen Accespoint im Keller setzen) läuft das Shelly Relais mit 3 Sensoren. So weit so gut, jetzt würde ich die Abfrage gerne etwas Komforttablet gestalten. Wie funktioniert das jetzt mit dem MQTT Protokoll habe gelesen das ich wohl einen Broker betreiben muss, kann ich den auf ner Synology DS laufen lassen? Hat da jemand Erfahrung ?
-
Dann kannst du ja in eines der Zimmer die Fritzbox stellen, ein Kabel für WAN vom Modem zur Box das andere für LAN von der Box zum Switch am patchpanel
-
Es sind genug Kabel verlegt, um zwei Repeater aufzustellen und trotzdem mindestens ein Gerät pro Zimmer fest anzuschließen.
heißt das es sind pro Zimmer zwei Kabel bis zum Patchpanel verlegt ?
-
Im zweifel fährt man mit Lastschrift besser da man das Geld von der Bank zurück holen lassen kann und das Mandat kann auch widerrufen werden.
-
Das AVM SFP ist explizit nur für die Fritzboxen geeignet, in der Fritzbox funktioniert auch nur das AVM Modul
-
Habt ihr die PG Rohre innen entgradet? Sonst könnte das Kabel an den Übergängen zwischen Schlauch und Rohr hängen bleiben.