Ich bin verwirrt durch Beitrag #1
Du hättest nur den Beitrag über Deinem 1. Beitrag lesen müssen ![]()
Beitrag
RE: Deutsche GigaNetz - Privatkunden - public IP
Hi, also zu der Aussagte
"Also gibt es noch nicht mal öffentlichen IPv6 Adressen"
würde ich echt nochmal Nachfragen.
In der Leistungsbeschreibung (DGN_Leistungsbeschreibung_MyNet.pdf) der DGN steht nämlich:
"Die DGN richtet einen Internetzugang mit IPv6-Adressen ein. Der Benutzer erhält für die Dauer der Internetverbindung ein von der DGN dynamisch zugewiesenes öffentliches IPv6-Netz."
"Also gibt es noch nicht mal öffentlichen IPv6 Adressen"
würde ich echt nochmal Nachfragen.
In der Leistungsbeschreibung (DGN_Leistungsbeschreibung_MyNet.pdf) der DGN steht nämlich:
"Die DGN richtet einen Internetzugang mit IPv6-Adressen ein. Der Benutzer erhält für die Dauer der Internetverbindung ein von der DGN dynamisch zugewiesenes öffentliches IPv6-Netz."
NicW86
Problem war, dass #1 falsche Information beinhaltete, aber das hast Du ja nun einwandfrei belegt mit Deinen Screenshots. Danke.
Ja, bei Vodafone hattest Du offensichtlich einen DualStack Anschlußtyp aufgrund der gebuchten Komfort Telefon Option.
Ich habe aktuell ja auch DualStack bei Vodafone, aber nur wegen "legacy IPv4" kann man sich kaum der Zukunft entgegenstellen. Irgendwann (ganz bestimmt!) wird IPv4 kaum mehr eine Rolle spielen oder noch weniger ![]()