die unprofessionellen Drückerkollonnen haben aber das Überzeugen von Bekannten nicht einfacher gemacht.
Da hab ich nun auch schon von Freunden Stories gehört. Angeblich würden alle anderen in der Strasse GF buchen und dann würde ihnen der T-Anschluß abgeklemmt werden und sie wären ohne alles.
Das sind natürlich Dinge, die überhaupt gar nicht gehen. Und die waren auch total wütend über so viel Druck, der da für sie aufgebaut wurde. Nachdem ich Ihnen dann die Sache auch mal anders erklärte, waren sie gleich schon interessiert am Thema und nicht mehr abgeneigt. Aber ob sie das nun buchen, weiß ich nicht.
Ansonsten hab ich auch schon von einigen das typische, auch hier schon genannte gehört. Was soll ich damit, mir reicht, was ich habe. Mehr brauch ich nicht usw usw.
Auch kann ich verstehen, dass die Leute Angst vor der Inhouseverkabelung haben. Nicht jeder hat es so einfach wie ich und muss im Keller nur Modem X gegen Modem Y tauschen und ist wieder im ganzen Haus online. Das sind dann schon Hemmnisse. Ich sag denen immer, sie sollen es buchen, in den Keller legen lassen und im Zweifel einfach den Stecker am ONT ziehen und einfach 2 Jahre den Service zahlen und frühzeitig kündigen. Aber dies verstehen auch nur die wenigsten, dass es ein sinnvoller Ansatz ist.