Beiträge von __QT__

bin doppel-Neuling

Einmal hier im Forum und einmal bei Giganetz Deutschland

Willkommen hier und bei DGN. Ich glaube, Du bist der erste hier, der vom DGN Anschluss berichten kann. Wir (wartenden) sind alle ganz gespannt, was Du mitteilen kannst :)

Besonders interessant ist auch die Frage bzgl. der Zwangstrennung. In nem anderem Beitrag hatten wir darüber schonmal geschrieben, aber es gab von verschienden DGN-Kontakten verschiedene Aussagen hierzu. Du wirst es uns aber dann bald verraten können.

Hast Du ein Leihgerät von DGN oder eigenen Router?

Gebucht habe ich eh nur den 600er Tarif, da er am günstigsten ist in der MVLZ und die 3 Jahre Erfahrung mit dem Gbit Tarif von Vodafone bisher zeigen mir, dass ich nicht unbedingt mehr Geld ausgeben mag für noch höheren Speed, der am Ende dann nicht so oft ankommt bzw. genutzt wird.

Der sehr freundliche Mitarbeiter sagte folgendes:

die 5530 geht NICHT, das Protokoll ist GPON, mit einer 5590 wäre der Betrieb ohne Modem möglich.

Dann ruf an und sag Du möchtest eine 5590 provisionieren lassen :lol:

Nicht gleich von den 1st Level Telefonleuten ins Boxhorn jagen lassen...

Gibt es nicht mehr das allerdings auf maximal 12 Monate befristete Angebot von DG der Gebührenbefreiung, sofern die Rufnummernportierung bei Aktivierung der Glasfaser nicht sofort vollzogen werden kann?

Dafür muss man aber auch die Portierung beauftragt haben, was ich zB nicht gemacht habe, damit mir der GF-Betreiber nicht den alten Provider kündigt! Das will ich schon selbst entscheiden. Vielleicht taugt ja der GF-Anbieter nix, dann bleib ich lieber beim alten Provider :)

Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt: das Problem ist nicht aus dem Vertrag rauszukommen, sondern das verpassen von teilweise guten Angeboten wie z.B. CableMax 1000. Diese benötigen weitere 2 Jahre Vertragsbindung,