1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. helene44

Beiträge von helene44

• Glasfaser und Wegerecht?

• helene44
    • 26. März 2023 um 13:11
    Zitat von Andi83

Hallo zusammen,

bei und wird endlich auch Glasfaser mit Förderung der Stadt angeboten.

Frage:

Ich habe bis zu meinem Haus nur Wegerecht.

Muss der Inhaber des Weges zustimmen bevor ich zusage oder gehört das zu meinem „Grundrecht“, mir eine Glasfaseranbindung legen zu lassen?

Grüße

Andi

Alles anzeigen

Bei mir hat die Telekom mich um erlaubnis gefragt. Da ich Glasfaser haben wollte, daher habe ich zugestimmt.

• Glasfaser und Wegerecht?

• helene44
    • 7. März 2023 um 09:08
    Zitat von der stromlose

Moin!

Achtung, KEINE Rechtsberatung!

nennt sich Grunddienstbarkeit und wird oder ist im Grundbuch eingetragen.

Dazu gehören das Wegerecht und das Leitungsrecht.

Betrifft fast immer Hinterliegergrundstücke.

Auskunft gibt es beim zuständigen Grundbuchamt, also Amtsgericht.

Wenn alles klar ist, ordentlich mit dem Grundeigentümer schnacken,

und auch gleich Ver-und Entsorgung ansprechen.

Wenn der Bagger mal da ist, kann ja nu auch Strom, Wasser und Sch... mit erneuert werden.

Nur mal als Denkbeschleuniger.

GrussGruss

Alles anzeigen

Danke für deine interessanten Gedanken.

• Glasfaser im Haus verlegen.

• helene44
    • 3. März 2023 um 11:44
    Zitat von Lunnas

Hallo und Danke für die Aufnahme hier im Forum. Da ich ein absoluter Neuling bin was Glasfaser betrifft, mal eine Frage zur Verlegung im Haus!

Der Hauptübergabepunkt ist im Keller unter der Garage. Danach kommen die Glasfaserdose und der NT. Der sollte in der nähe von dem Router sein, der ist aber mehr als 20 Meter von Hup entfernt. Nun wollte ich das Glasfaserkabel die 20 Meter verlegen, aber das wird etwas umständlich.

Da ich aber ein Lan- Kabel verlegen muss vom Keller in das Büro für eine Photovoltaikanlage, war mein Gedanke ich lege ein zweites Lan- Kabel für den Router. Habe aber bedenken dass das nicht optimal sein könnte wegen der Länge des Kabels. Vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen?

Gruß Andreas

Ich habe knapp 40 Meter Kabel vom Modem die Lan-Kabel verbaut. Ich komme damit sehr gut zurecht und ohne Leistungsverlust.

• Router, Repeater optimal nutzen

• helene44
    • 26. Dezember 2022 um 09:11
    Zitat von frank_m

Denk dran, dass du den 1200 mit der FB einmeshen musst, auch wenn du ihn am 6000 anmeldest. Das machen viele falsch und drücken die WPS Tasten am Repeater 6000 und 1200, und wundern sich dann über das fehlende Mesh Symbol.

Danke für diesen Hinweis. Das wusse ich nicht wegen der WPS-Taste beim Repeater.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum