Was macht eig. Marcel1 in Bezug auf dieses Forum? ist das "nur" der Server-Admin?
Beiträge von BlackMage2
-
-
Hmm, 2 Jahre später gräbst du einen alten Post raus, um meine Position zu bestätigen?
Ist dir langweilig?
Sry, hatte jetzt nicht auf das Datum des Threads geachtet.
Die ISPs tun ja auch nichts. (außer vllt. ihr Geld zählen oder oder über neue Koorporationen nachdenken um Kunden noch mehr zu bescheißen?)
Tut mir leid, aber ich habe absolut kein Verständnis dafür was die großen Betreiber machen bzw. was sie nicht machen.
-
-
Hatte ich ja geschrieben, wäre verschmerzbar und durch ZigBee Geräte ersetzbar.
ich habe die Erfahrung gemacht, das die chinesischen Pendanten der ZigBee Geräte viel günstiger sind, als deutsche ZigBee Geräte. Die Auswahl an Geräten ist bei chinesischen Pendanten auch viel größer. Sprich: im Endeffekt zahlt man viel mehr für die deutschen Marken und ist nicht so flexibel
-
-
DNS:NET schließt aktuell neue Anschlüsse mit einem Kombi-OLT an, dieser kann dann GPON und XGSPON.
also so wie es in den allermeisten Netzen laufen wird?
und btw. schön zu lesen das bei DNSNet so proaktiv gearbeitet wird.
aber hey jeder kann was überlesen -
Okay. dann hatte es offenbar der vorherige Dienstleister 4-mal falsch gemacht

ich vermute mal die hatten es immer wieder an der falschen Stelle probiert und haben den Fehler beim Kunden gesucht
da hätte ich auch den Dienstleister gewechselt
vielleicht wurde einfach wiederholt immer an der falschen Stelle gesucht
-
Na ja, die werden da schon auch ihre jeweiligen Juristen hinzuziehen, aber prinzipiell ist das ein normales Geschaeft.
Na ja, das offizielle Ziel ist, dass jeder EU-Bewohner erschwingliches Gigabit im Festnetz buchen kann, darueber hinaus mag fuer Einzelne interessant sein, aber das ist aktuell kein hartes Ziel von Politik und Regulierer. D.h. >> 1 Gbps Tarife muessen sich aus eigener Kraft etablieren, und das geht je nach nationalem Markt besser oder schlechter.
Nun, dann freu Dich doch, sowohl die Verpflichtung der Telekom zur Vermietung von Leerrohren zu Standardbedingungen und die Bestrebungen der BNetzA zukuenftig symmetrisch regulieren zu duerfen, werden vermutlich den Wettbewerb verbessern, und damit indirekt das Preis/Leistungsverhaeltnis in die von Dir gewuenschte Richtung verschieben. Nicht unbedingt in Deinem gewuenschten Tempo...
naja, wenn erstmal gute preise für 1gbps Tarife existieren, dann ist es bestimmt auch nicht schwierig höhere Tarife regulieren zu lassen, das es da nicht all zu sehr ausufert
du tust immer so als ob meine Anforderungen sehr hoch wären, das sind sie aber nicht(wenn man nach EU-Maßstab geht)
auch eine interessante Tatsache:
In lediglich sechs europäischen Ländern ist der Anteil der relativ armen Bevölkerung nach EU-weitem Kaufkraftstandard geringer als in Deutschland.
also macht Deutschland da definitiv was falsch. jedenfalls wird wegen den Preisen für das Internet keiner nach Deutschland kommen. Eher das Gegenteil wird passieren..
-
wirklich so einfach ist das?
hatte mich nur gewundert weil das ja scheinbar so schwierig sein soll?
??? Regulierung alleine nuetzt Dir halt wenig, wenn kein Mitbewerber die dadurch geschaffenen Zugangsrechte nutzen will.
definitiv. es ist auch so schon schwierig genug überhaupt jemanden finden der sich dafür interessiert, da muss nicht alles bis ins feinste Detail reguliert werden. Ich habe das Gefühl da wird nur ein komplexes Geflecht geschaffen, in das nur ISPs hineinfinden können die schon lange im Geschäft sind und sich auch gut damit auskennen, und eben diese brauchen auch genug Interessierte damit sich das ganze System überhaupt rechnet, und da gab es ja schon Probleme mit überhaupt der Standardversorgung bis 1G
wenn das flächendeckend mit 10G oder 50G dann auch so passieren soll, ist das noch ein ziemlich weiter Weg, soll sich das dann auch auf dieselbe Weise, "von selber regulieren"? was nichtmal bei 1G gut funktioniert, was ja schon öfter eingesetzt wurde
-
Die Frage verstehe ich nicht, kannst Du mir mehr über ELIZA berichten?
Wie meinst du das jetzt? Ich verstehe den Kontext zu ELIZA jetzt nicht?
-
die Endgerätewahlfreiheit einzuschränken
ich dachte Endgerätewahlfreiheit wäre einer der wichtigsten Grundsätze?
-
-
-
-
Die Deutsche Glasfaser hat angefangen bei ihren alten Kunden mit AON-Anschluss auf XGS-PON aufzurüsten bzw. umzurüsten.
echt? habe nicht gewusst das die schon so weit sind
-
achso du meinst also der Laser vom OLT kann schon aktiv sein, aber am OLT liegt noch nicht das Signal von der Uplink-Leitung zum Backbone an?
-
-
was mir besonders gut gefällt ist:
Zitat von NewsGleichzeitig sichert die Regulierung auch Tochtergesellschaften wie Glasfaser NordWest und GlasfaserPlus ab, die ebenfalls zur Öffnung verpflichtet sind und sich an den Maßstäben der Mutter orientieren müssen.
Maßstaben der Mutter heißt: wenn die Telekom Mutter XGS-PON anbietet müssen die Tochtergesellschaften das auch? oder nur wenn es sich genügend für die rechnet?
-
trotzdem frage ich mal: wurden schon mehrere GPON-Geräte probiert? ist "Licht" auf der Faser? (einfach mal bei dir testen) bzw. muss ja sein, sonst würde ja kein O3 kommen
-
in wie vielen Netzen wird XGS-PON denn schon genutzt? und in wie vielen Netzen wird 50G-PON dann genutzt? und was ist mit Telekom-Joint Ventures(wie Glasfaser-NordWest) die nicht komplett der Telekom alleine gehören? wo es jetzt nichtmal XGS-PON gibt