Hallo,
meiner bescheidenen Recherche nach sind wirklich nur bei 1und1, EWE und der Telekom wirklich Tarife verfügbar. Eine kürzliche Anfrage bezüglich der Verfügbarkeit meiner Adresse bei einem Glasfasertarif hat der o2 Support Folgendes geantwortet:
Zitat von o2 SupportAlles anzeigenGuten Tag *** ***,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Glasfaser an Ihrer Adresse in der Beispielstraße 1 in Beispielstadt. Sie möchten wissen, ob o2 an Ihrer Adresse Glasfaser-Tarife anbietet und ob dies perspektivisch möglich sein wird. Gerade weil das Gebäude bereits an das Netz von Glasfaser NordWest angeschlossen ist und andere Anbieter dort Glasfaser bereitstellen, ist dieser Wunsch sehr nachvollziehbar und mir wichtig.
Nach sorgfältiger Prüfung kann ich Ihnen mitteilen, dass o2 an Ihrer Adresse derzeit noch keine Glasfaser-Tarife anbietet. Leider liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Informationen darüber vor, ab wann o2 an dieser Adresse Glasfaser anbieten kann.
Der Ausbau und die Erweiterung unseres Glasfaserangebots sind für uns ein wichtiges Zukunftsthema, und wir arbeiten kontinuierlich daran, noch mehr Adressen anbinden zu können.
Ich freue mich, dass Sie o2 als Anbieter in Betracht ziehen, und blicke zuversichtlich in die Zukunft, wenn es um die weitere Entwicklung der Glasfaserverfügbarkeit an Ihrer Adresse geht.
Nun ist meine Frage, gibt es irgendwo eine Übersicht wo o2 tatsächlich angeboten wird, bzw. angeboten werden soll?
Aber eins muss man dem o2 Support lassen, die haben mich wenigstens auf Anhieb korrekt verstanden..