ja, Danke. gibt es nicht auch sowieso kostenlose ipv6 broker? also variante 1 wäre auch noch gut machbar
Beiträge von BlackMage2
-
-
beides hatte ich gemeint und ersteres steht nicht zur Verfügung?
-
aber bei nativem DS hat man doch unbegrenzt, oder?
-
ähh was bitte, man ist bei ipv6 lite auf 20 ports beschränkt??

mit DS ist ja unbegrenzt, oder?
-
wie funktioniert z.B. portfreigabe mit ipv6 lite?
-
kann man bei 1&1 wenn man Glasfaser hat, eigentlich genau so alles verändern von den Zugangsdaten her, wie man das vom DSL-Anschluss kennt?
also PPPoE passwort neu festlegen, sowie VoiP PWs?
-
Blöde Frage von einem „einfach nur läuft“ User: Was macht man denn mit so einer öffentlichen IP4?
naja da ist man gut und schnell mit allen diensten leicht erreichbar, bei Ipv6 funktioniert das nur bei neueren Diensten gut. meist gibt es da Schwierigkeiten den Dienst zu erreichen, je nach Methode der ipv6 verbindung
-
Blöde Frage von einem „einfach nur läuft“ User: Was macht man denn mit so einer öffentlichen IP4?
naja da ist man gut und schnell mit allen diensten leicht erreichbar, bei Ipv6 funktioniert das nur bei neueren Diensten gut.
wird PCP eigentlich auch von openwrt unterstützt?
-
Bei mir selbiges(mir wird auch bei 1&1 angezeigt das ein Anschluss verfügbar ist, wurde aber von Glasfaser-NW ausgebaut).
Gibt es schon Erfahrungen ob DS wirklich immer bei Nachfrage geschaltet wird?
-
warum was kann man denn da alles schlecht machen?
-
wie stark man ein Segment nicht überbuchen darf
ich bezweifle das man das wirklich überall gelernt hat
natürlich gibt es Lösungen, aber ob die eingesetzt werden ist eine ganz andere Frage
-
naja wenn man nur Mieter ist hat man oft keine Wahl, es geht ja auch um mein Netzwerk wenn ich wieder ausziehe nehme ich alles wieder mit und der Vermieter kann dann steinzeittechnisch meinetwegen alles mit cat5 vollpflastern, ach ne der Vermieter verändert lieber gar nichts und wirbt mit "Wohnung ist mit Internet ausgestattet so schnell wie Licht", ich werde meine Netzwerkgeräte mit mmf-sfp-modulen untereinander vernetzen und die kabelgebundenen Endgeräte wohl größtenteils mit cat6 lan, nur einige Geräte mit echtzeitanwendungen und datagrabs werden direkt mit fiber angebunden
-
Naja ich bezweifle aber das das überall gut funktioniert..
-
ja das ist halt die Frage wie viel ankommt dann
-
naja ich verwende ja in meiner Wohnung aufputz kabelkanäle für die Vernetzung, wo die Fasern drinn geführt werden
sind schnell angebracht mit doppelseitigem klebeband und können auch einfach wieder abmontiert werden
-
Naja für die Telekom und die anderen Anbieter gibt es ja nicht wirklich Druck, weil für viele ja 1gbit ausreicht
-
Naja kommt darauf an wie sich das in naher Zukunft entwickelt.
-
Das weiß ich, und die sind gar nicht mal so teuer, je nach Hersteller. ich schätze aber mal die Telekom setzt auf Huawei oder was setzen die ein?
also wenn die z.B. den MA5801 einsetzen würden wäre das prima oder was haben die, ZTE Geräte?
-
naja, es wurde vor Kurzem alles soweit für den GPON Standard ausgebaut, soll ich jetzt etwa glauben das schon bald wieder viel Geld in die Hand genommen wird um einen neuen Standard auf der Faser zu betreiben?
-
Was ist denn genau falsch skaliert?
Naja der Internetbedarf mag für den jetzigen Moment grade so gedeckt sein, das die ISPs größtenteils(hoffentlich) liefern können, aber je mehr dann Fiber haben, desto schlechter wird die Geschwindigkeit die bei jedem einzelnen ankommt.
ich bin mir auch nicht sicher wie bandbreitenstark die Verteilungen sind.. sowohl im Netz von GfNW als auch im Haus.