Das ist ein Frage die Du nicht den ISP stellen solltest... die werden ihre Preise so festlegen, dass sie ihren Ueberschuss maximieren.
wem sollte ich die Frage denn sonst stellen?
Das ist ein Frage die Du nicht den ISP stellen solltest... die werden ihre Preise so festlegen, dass sie ihren Ueberschuss maximieren.
wem sollte ich die Frage denn sonst stellen?
also ist es die Lösung Leuten Internet aufzuschwätzen was sie gar nicht brauchen?
also ich wechsel ständig, aber keiner kann man mir die Geschwindigkeit bieten wie ich am effektivsten arbeiten kann, also nehme ich einfach den günstigsten, ist eh fast 100% dieselbe Leistung.
IMHO wird die Telekom dann halt successive die Vorleistungspreise erhoehen...
Es soll noch teurer werden? Wer soll sich dann überhaupt noch Internet leisten?
Kannst Du das bitte nochmal erklaeren, ich glaube ich verstehen Deinen Punkt nicht.
Warum ist das Internet in Deutschland so schlecht reguliert? Wieso dürfen Anbieter ihr "privates" Netz errichten und nach Lust und Laune Leistungen zur Verfügung stellen und Anbieter ihrer Wahl auswählen?
Es gibt 16-10.000Mbit/s in den unterschiedlichsten Preisen und Verfügbarkeiten bei den Internetanschlüssen in Deutschland.
Jain, da gehoeren immer 2 dazu, d.h. die GFNW kann auch nur unter den Resellern aussuchen die Interesse gezeigt haben und bereit sind Vorleistungen einzukaufen. Welchen ISP vermisst Du denn da?
naja ich vermisse nicht wirklich jemanden, finde es hat nur einen sauren Beigeschmack das da mein Internetanschluss da nochmal extra genommen wird. und woher weiß ich das da kein unsauberes Spiel mitgespielt wird?
bei Unternehmen wo die Telekom mitmischt leuchten bei mir immer die roten Alarmglocken..
Ohh ja, besonders toll wenn es Fiber bis 1 Gbit gibt(bei einem einzigen Anbieter) und über Telefonleitung nur klassisches ADSL2 bis 16mbit/s(aber immerhin kann man auf viele Reseller ausweichen).
Naja aber am derzeitigen Standort habe ich Fiber bis 1 Gbit bei einigen Anbietern(die Glasfaser-NW ausgesucht hat) und VDSL2(+) bis 250MBit/s am Telekom-Netz. ich bin also im 20. Jahrhundert angekommen. ![]()
also wenn man VDSL2 zur Verfügung hat kann man es als ernsthafte Alternative in Erwägung ziehen sonst eher nicht
Andererseits setzt man auf Drückerkolonnen von Ranger und Konsorten, die den Ruf der Telekom massiv beschädigen. Oder der Rückzug des Telekom hilft Teams aus diversen Onlineforen. Selbst in der eigenen Telekom hilft Community hat man inzwischen das Gefühl, Beiträge würden zumindest am Anfang nicht korrekt gelesen oder von einer KI beantwortet. Meiner Meinung nach sollte man diese Einsparungen beim Kundenservice schnellstens rückgängig machen, um den guten Ruf diesbezüglich nicht sinken zu lassen.
Das ist halt eine Zweiklassengesellschaft. In den Gebieten wo die Telekom wirklich Interesse hat baut sie aus. In den Gebieten wo sie evtl. Interesse hat lässt sie die Ranger wüten, damit sich die Konkurrenz nicht die ganzen Anschlüsse unter den Nagel reißt. In meinen Augen versucht die Telekom einfach auf Krampf so viele Anschlüsse zu kriegen wie möglich, ohne Rücksicht auf Konkurrenz oder Kundenzufriedenheit.
Die Mitarbeiteraktionen waren nach den Berichten meiner bei der Telekom angestellten Freunde selten der Reißer. Mag sein, dass dies mittlerweile anders ist.
Was waren das denn für Mitarbeiteraktionen?
ja gut BNetzA irrt sich ja nie..
ne jetzt mal ernsthaft jetzt, was soll mit Gebieten passieren, wo es jahrelang nur den Anbieter gibt der es auch gebaut hat?
und von der "freien Wirtschaft" her aus auch keinerlei Interesse besteht..
Das wäre natürlich schön wenn man die kostenlos den Anschluss bauen lassen kann und dann einfach zu nem anderen Anbieter gehen kann..
Wie ist das eigentlich bei kleinen Anbietern die mit AON gebaut haben? Bekommen die irgendwann auch andere Anbieter? Ist da irgendeine Pflicht gesetzlich vorgegeben?
und sollen die besser oder schlechter sein?
mir sticht es irgendwie ins Auge das bei LinkedIn nur Positives dazu geschrieben wird. Wo ist der Haken?
Es bedeutet nur das der Glasfaseranschluss schon vorbereitet wurde. Das wird spätestens gemacht kurz bevor die Faser gelegt wird, kann aber auch schon Wochen oder Monate vorher gemacht werden. Das heißt gar nichts.
puh, kann ich nicht sagen, ich habe keine Erfahrung mit DG bei GFNW-Ausbauten..
also ich habe die Erfahrung Glasfaser-NW wird fertig. irgendwann. und keiner weiß es ![]()
ne wirklich, da herrscht ganz schlechte Kommunikation glaube ich, zumindest war bei dem Ausbau hier bei mir so, das war allerdings nicht DG
soo jetzt funktioniert auch die Online Übersicht vom Heizungs- und Warmwasserverbrauch auch. Rechnungen stehen mir nun ab Februar 2026 zur Verfügung. Es hatte wirklich nur noch die Anmeldung vom Vermieter gefehlt(meine E-Mailadresse von meinem Online-Account musste noch hinterlegt werden). Das hat nun solange gedauert. Das hat zwar nichts mit meiner Internetverbindung zu tun, beweist aber wieder wie schwierig sich Deutschland mit Online-Diensten tut.
wenn es ein provider-gerät ist darf er da nicht ran
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum